Dringend Hilfe benötigt für Orte/Unterkünfte -sehr kurzfristig

Ramona1981

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienliebhaber,

Ich brauche wirklich ganz dringend Hilfe was geeignete Orte und ggf Unterkünfte dort angeht für Mitte bis Ende September-Anfang Oktober - mein Sohn ist kein Strandgänger sondern sehr kulturelle und geschichtlich interessiert...wir flanieren gerne abends zusammen durch Dörfer/Städte und gehen gerne gut essen...ich hingegen brauche Strand

Kurz zur Erläuterung: ich träume schon immer davon einen roadtrip auf Sardinien zu machen, hatte dies mit meinem 14j. Autistischen Sohn für diesen September richtig schön geplant (einmal von olbia gegen den Uhrzeigersinn: la maddalena, alghero, cagliari, baunei oder dorgali und San teodoro).
Leider ist mein Sohn dann vor 3 Monaten schwer erkrankt und mittlerweile haben wir auch eine sehr niederschmetternde Diagnose
Aufgrund der anstehenden Behandlungen und OPs musste ich daher schweren Herzens die Reise absagen.

Nun hat sich der Behandlungsbeginn jedoch kurzfristig um 3 Wochen verschoben..da ich nicht weiß ob und wann wir jemals wieder zusammen reisen können möchte ich uns trotz aller Umstände gerne kurzfristig doch den Sardinientraum erfüllen!

Leider hatte /habe ich nun weder Zeit noch den Kopf für große Recherchen und Vorbereitung gehabt....einen richtigen roadtrip mit vielen Unterkünften bekomme ich auch nicht hin da ich mental aufgrund des ganzen Alptraums völlig am Ende meiner Kräfte bin

Kurzum: Wir würden gerne möglichst viel sehen, vor allem geschichtliches was Sardinien zu bieten hat - vielleicht 4 Unterkünfte? La maddalena, alghero und cagliari und am Schluss für Mutti eine Unterkunft in Strandnähe

-- welche Strände auf Maddalena lohnen sich wirklich?
-- unterkunft auf Maddalena oder lieber Palau?
-- Sollte man in alghero/cagliari direkt im Zenrum wohnen und wie viele Tage?

-- Und wo wäre am besten der letzte Stop für Mutti? Ein schönes Dorf, belebt zum flanieren, aber auch karibischer Strand fußläufig erreichbar?

Wo lohnt es sich wirklich hinzufahren was historische Bauten o.ä.angeht?

die Mutti braucht am Schluss dringend einen karibischen Strand

Ich weiß es ist viel verlangt und ich kenne die Suchfunktion....aber mein Kopf und meine mentale Energie brauchen einfach derzeit Unterstützung....daher schonmal ❤️ lichen Dank an alle, die bis hierher gelesen haben!!!

Hallo @Ramona1981,

aufgrund der Kürze der Zeit würde ich mich an das auf Sardinien spezialisierte Reisebüro @Turisarda (https://www.turisarda.com/) wenden. Am besten morgen früh gleich telefonisch, Mailantworten können dort etwas länger dauern.

Vor einigen Jahren hatte ich mit Hilfe von Turisarda eine Rundreise für eine kleine Reisegruppe organisiert und alle waren super zufrieden.

Fähre oder Flug + Mietwagen und zu euren Reiseschwerpunkten passende Unterkünfte kannst du alles zusammen bei ihnen buchen. Sie kennen sich sehr gut auf Sardinien aus. Schneller und einfacher wirst du es selbst mit noch so guten Einzeltipps nicht hinbekommen können.

Ich wünsche euch eine schöne Reise und alles Gute für deinen Sohn!

LG, Karin

@Ramona1981

In Anbetracht der geschilderten Situation, empfehle ich Dir, euch halbwegs zu beschränken auf: La Maddalena/Palau (incl. Tagesausflug auf der Blu Rider), danach z.B. nach Castelsardo, dann Alghero und dann z.B. weiter nach Bosa. Anschließend dann zurück quer über die Insel mit (falls Interesse besteht) evtl. Stop/Aufenthalt in Nuoro/Orgosolo und dann zum Schluß direkt nach San Teodoro für die Strandtage.

Ich meine, das reicht allemal und damit bekommt man auch leicht gut 14 Tage gefüllt bzw. man kann so auch die evtl. Vorlieben/Interessen aller Reiseteilnehmer halbwegs situativ abdecken.

Aber wie @Kary bereits oben schon recht gut beschrieben hat:
wenn Dir weder Kopf und Zeit nicht nach einer solch' kurzfristigen kompletten Reiseorganisation stehen, dann kontaktier in der Tat Turisarda, da wird' Dir mit Sicherheit kurzfristig geholfen.

Zuletzt geändert:
Ich danke euch zuvor Schreibenden. Das ist eine gute Mischung!
Eines möchte ich hinzufügen, weil eben erst erlebt: Wenn ihr die 'echten' Sarden kennen lernen wollt, ist das Landesinnere zu empfehlen - Nuoro & Orgosolo wurden ja genannt.
O-Ton eines Bewohners in Mitten der Insel: "Meide die NordOstKüste, das ist nicht Sardinien. Besuche das Landesinnere, die Bergdörfer - das ist Sardinien. Und, Sardinien ist nicht Italien."
Aber bring eins, zwei Momente Geduld oder ein Wörterbuch mit (Kein italiano, sardisch. Mein Geheimtipp!).

@Ramona1981: Wann bist du denn hier? Steht das schon fest?

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen