hat der dortigen hypersensiblen ... Forenadministration der Link nicht gefallen
... ein Link zu France Passion .. als ob da groß Geld gemacht würde - Die France Passion Community besteht doch v,a, aus Leuten, die selber gern unkonventionell reisen und außer touristischen Einrichtungen auch die Landesbevölkerung kennenlernen wollen. Alle Infos dazu gibt es kostenlos auf deren
Webseite, das ist quasi die französische Version von
Landvergnügen. Dass der Versand der Reiseführer, Karten und Autovignetten, sowie die Entwicklung und der Betrieb der App nicht ohne Mitgliedsbeiträge funktioniert (30 EUR pro Jahr) sollte klar sein - ebenso, dass viele Gastgeber Hofläden betreiben und sich freuen, wenn man bei denen nicht nur übernachtet sondern auch etwas kauft. Das hat mit versteckten Kosten nichts zu tun.
Aber das sollte wohl eher mal jemand den Admins im Korsika-Forum erklären, als hier (wo die Seite und das Prinzip vermultlich bekannt sind). Dass die Admins dort nie davon gehört haben, zeigt dass das zwar möglicherweise viele sind, aber trotzdem offensichtlich keiner von denen wirklich Ahnung von Frankreich-Urlaub hat. Entsprechend ist auch klar: Wir werden nichts verpassen, wenn die mir keine Tipps geben.
"ist eine bei uns im Forum eher eine Spezies in Minderzahl" klingt (erstmal holprig und dann) v.a. in Kombination mit der Sperrung, schon so, als wollten die (zumindest vereinzelt) mit Campern möglichst nichts zu tun haben.
Für den Betrieb eines Forums ist diese Einstellung doch etwas merkwürdig. Ich denke, hier sollte doch ein Austausch zwischen möglichst verschiedenen Teilnehmern stattfinden, so dass möglichst viele ihr Thema finden, Wer von Camping nichts wissen will, kann ja einen anderen Thread lesen. Ich bin beruflich so viel in Hotels, dass ich in meinem Urlaub gerne anderes sehe. Außerdem lieben wir die Flexibilität und die Freiheit, unseren Urlaub so gestalten zu können, wie wir uns den vorstellen (und nicht der Reiseveranstalter). Aber wenn hier jemand einen Thread aufmacht, um sich über Erfahrungen mit ltur, FTI und anderen Pauschalreiseanbietern auszutauschen, wäre es - obwohl die tatsächlich rein kommerziell orientiert sind - bestimmt das letzte was mir einfallen würde, mich da einzumischen.
Da wir hier im Sardinien Forum sind, hätte mich interessiert, ob jemand Erfahrungen mit den italienischen Varianten von France Passion hat? Für unseren nächsten Sommerurlaub wäre es v.a. nützlich zu wissen, ob die überhaupt Gastgeber auf Sardinien verzeichnet haben? Dazu habe ich ja noch einen
weiteren Thread hier, aber ich habe auch per Mail mal bei
Agricamper Italia angefragt und schon eine Antwort bekommen: Die sind gerade dabei, ihr Gastgeberverzeichnis stark zu erweitern. Wir werden das (für 30 EUR) jetzt mal ausprobieren und nach der Reise (im
Thread nebenan) berichten.
U Rosmarinu ,, Flußwanderung ,, Camping Fautea .. tolle Badebucht
.. schaut Euch mal den Arone .. an .. in einer der schönsten Ecken der Insel.
schön, dass es wir hier ein paar Tipps zur Nachbarinsel mitnehmen können, die nehmen wir mit in die Planung auf, danke! Soweit ich sehe, kann man auf den genannten Campingplätzen aber (auch zur Hochsaison) nicht reservieren.
Die
Privatunterkünfte, die France Passion auflistet (alle 6 auf der Karte) liegen bei Sartène, Bastia und Calenzana. Ist da was dabei, was Ihr empfehlen (oder meiden) würdet?
Uns gefällt auch das
Riva Bella. Im letzten Frankreichurlaub haben wir bemerkt, dass FKK Camps auch zur Hochsaison weniger von Partyvolk überfüllt sind und haben Gefallen daran gefunden. Wenn wir dort reservieren, in Bastia ankommen und von Porto-Vecchio nach Sardinien weiterfahren, verliefe die Korsika-Etappe komplett entlang der Ostküste, wobei uns dann das Landesinnere entginge (und speziell die Bergregion um den Monte Cinto, z.B. im DuMont Atlas, sehr erkundungswert aussieht).