Mietwagen Mit dem Mietwagen von Sardinien nach Korsika

Michi-

Mitglied
Hallo,

hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

Wollen bei Fabrizio ein Auto mieten und dann mit der Fähre von Sardinien nach Korsika?

Könnte es da Probleme mit der Versicherung etc. geben?

Danke euch schon mal!
 
Michi,

das kommt immer auf den jeweiligen Vermieter an, bei manchen ist es versichert, bei anderen nicht; Du müsstest da direkt Fabrizio bzw. Bea fragen;

saluti
Sabine
 
Ciao Michi,

normalerweise kann man den Mietwagen nicht einfach auf 'ne andere Insel mitnehmen. Außerdem kostet die Fährüberfahrt für das Auto ja auch noch etwas. Ob sich das lohnt?

Ich würde an eurer Stelle ohne Auto übersetzen und mir für den Ausflug auf Korsika dann dort vor Ort ein Auto mieten.

LG - Barbara ;)
 
Hi Michi
Ich weiss leider keine konkrete Antwort auf deine Frage, mich würde das allerdings auch interessieren. Darum wärs super, wenn du hier dann schreiben könntest, was du rausgefunden hast.
Grüsse, Maren
 
Ciao Michi,

ich hab' mir gerade mal beispielsweise die Mietbedingungen von HERTZ über die ADAC-Autovermietung angeschaut. Darin steht:

- Fahrten in andere Länder müssen angemeldet werden (--> Korsika gehört zu Frankreich!)
- Die Benutzung von Fähren muss vor Anmietung beantragt werden.

Klingt also nicht so ganz unkompliziert, nicht dass ihr am Ende auf irgendwelchen horrenden Kosten sitzen bleibt ...

LG - Barbara ;)
 
Also für einen Tag in Bonifacio solltest Du auf keinen Fall das Auto mitnehmen! man braucht es hier nicht, mehr noch: es würde einfach stören und die Fährkosten wären verschwendet;
 
Für Fabrizio ist das kein Problem,das habe ich geklärt.
Normalerweise kommt er,wenn einer seiner Kunden eine Panne hat.
Nach Corsica würde er allerdings nicht fahren.
Der Kunde muss die Reparatur auslegen und bekommt das Geld dann wieder.
Es sei denn es war Eigenverschulden.

Fabrizios Angebot vom 11-25.04 ist 380€ incl.Vollkasko mit 300€ Eigenbeteilgung

sonnige Grüsse
Bea2
 
Habe jetzt mit ein paar Autovermieter und Versicherungen gesprochen. Einigen ist es egal, ob das Auto mit auf eine andere Insel genommen wird. Es wird jedoch eine Aufschlag von 50-70 € fällig. Des Weitere ist man auf einer Fähre gar nicht versichert, d.h. wenn ich dort eine anders Auto und die Fähre beschädigte darf ich das aus eigener Tasche zahlen. Auch gibt es im Falle eines Schadens auf einer anderen Insel Problem mit der Versicherung. Man muss aus eigener Tasche die Kosten für den Rücktransport zahlen.
Somit ist es nicht wirklich lohneswert mit einem Mietwagen auf die Fähre zu gehen. Wollte euch dies nur kurz mitteilen :). Danke aber für eure Hilfe!
 
Hau doch mal http://www.cardelmar.de/ an & lass die das checken, welche Autovermietung das zulässt und zu welchen Konditionen. Glaube da sparst du dir eine Menge Arbeit & für 70€ Aufpreis kannst du dir gleich ein Auto für nen Tag mieten.

Ich kann nur von Deutschland nach Belgien, Niederlande & Frankreich reden, aber ich habe das Gefühl, dass die Vermieter relativ kulant sind, wenn man ihnen ihr Auto wieder zurück ins Land bringt - sprich für einen Abstecher kann es okay sein
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top