•   
Ruhiger Campingplatz ohne Animation im Osten

wupper

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe schon einige Zeit im Forum verbracht und mir einiges durchgelesen. So richtig bin ich allerdings nicht fündig geworden.
Wir beabsichtigen Anfang Juni mit unserem Camper das erste Mal Sardinien zu bereisen. Da wir mit unseren beiden kleinen Jungs (10 Monate / 3 Jahre) unterwegs sind, benötigen wir keinerlei Animation oder großartige Freizeitaktivitäten.
Wir sind eher minimalistisch eingestellt und uns reicht der einfache Campingplatz mit Strandzugang und sauberen Sanitären Anlagen.

Unsere Anreise wird morgens über Porto Aranci erfolgen. Schön wäre es, wenn wir nicht mit all zu lang zum ersten Platz fahren müssten. 1,5h nehmen wir für einen schönen Platz aber gerne ich kauf.

Vielleicht habt ihr einen schönen Tipp für erfahrene Korsika-Camper, die das erste Mal einen Abstecher nach Sardinien wagen :)

Vielen Dank!
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Sardinien ist viel preiswerter als Corsica.

Wenn ihr einen minimalistischen CP sucht, empfehle ich, auch wenn nicht im Osten, S`Abba Druche,
am Ortsausgang von Bosa in Richtung Alghero.
Der Westen ist allgemein ursprünglicher.

Bea2
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Hallo @wupper
Der CP La Mandragola in Santa Lucia di Siniscola könnte für euch passen. Er grenzt direkt ans Dorf Santa Lucia an, die Promenade dem Meer entlang ist autofrei was gerade mit Kindern sehr angenehm ist. Es gibt einen direkten Zugang zum Meer. Vorreservieren würde ich nicht/nirgends, dann könnt ihr schauen, ob euch der Platz und der Rest gefällt.
 

sirena

Sehr aktives Mitglied
Le Cernie in Lotzoaii ist ein ruhiger, familiärer Campingplatz ohne Animation und er liegt direkt am Strand.
 

giovanina

Sehr aktives Mitglied
....und der Sa Prama, dessen Sanitärs allerdings auch eher "schlicht" sind, der Strand aber genialst feinsandig.
Allerdings geht es zum Strand über einen kleinen Weg, der nicht wirklich eine Strasse zu nennen ist (kein Durchgangsverkehr!). Tolles Team, leckeres Ristorante, das seine Öffnungszeit am Abend den frühkindlichen Bedürfnissen angepasst hat und so das Nervenkostüm der Eltern sehr schont :).
 

Esther

Mitglied
Cala Ginepro bei Orosei. Im Juni gibt es da (glaub ich) noch keine Animation. Sanitäranlagen sind sehr sauber und man hat Zugang zu mehreren Stränden.
 
Anzeige

Top