Kayak fahren mit Kindern?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: mousedd
Datum: 05.06.11 19:19

Hallo Forumianer,

am Freitag geht es los nach Sardinien/Norden. Zum ersten Mal und die Spannung ist groß (und die Vorfreude natürlich auch :) )

Nun bin ich am Zusammensuchen was wir mit unseren Zwergen (3 und 6) unternehmen können und bin dabei über Kajak fahren in Valledoria gestolpert. Die kleinste Tour (3h) würde uns reichen. ABER:

Hat das schon mal jemand gemacht, lohnt es sich also?
Geht es mit so kleinen Kindern?
Gibt es eine Gewichtsbegrenzung bei den Kajaks, wir sind nicht gerade die Dünnsten :)
Kann man unterwegs anlanden, oder fährt man die kompletten 3h. Ich frage so wegen..Mamaaaa...ich muß ma pullerrnnnnn.....

Hat vielleicht jemand noch alternative Tipps, es muß gar nicht so sehr viel sein. Einfach wo wir ein bisl plantschen, Natur beobachten, wandern und einfach genießen können?! Mondtal ist schon eingeplant :)

Vielen Dank!
Nancy

Nachricht bearbeitet (05.06.11 19:20)

Autor: LoSvizzeroDiOrosei
Datum: 05.06.11 19:29

Hmmmm,
in anbetracht der gegenwärtigen Wassertemperatur (19°-20°) würde ich nicht unbeding riskieren wollen ins Wasser zu fallen, geschweige das 2 kleine Zwerge ins Wasser fallen.
Die Kayaks werden wohl eher breite Meerkajaks sein, die sind zwar stabiler, damit zu kentern ist aber nicht besonders schwierig....

Sofern nicht eben der Mistral, Tramontana oder Grecale wütet solltet Ihr an der Ostküste (Costa Smeralda) immer eine geschützte Bucht finden um im Wasser zu planschen, von Santa Theresa di Gallura nach Porto Torres könnte es schwieriger werden. Durch die nahen Distanzen könnt Ihr aber je nach Wetter und Windlage eine der beiden Küsten wählen.
Der Park von La Maddalen ist sehenswert und der Ausgangspunkt dafür ist Palau.

Christian

Autor: sardinista
Datum: 05.06.11 22:42

ja, klar könnt ihr das mit den Kindern machen, da die Kayaktouren nicht auf dem Meer ( das fände ich auch zu gefährlich !) ,sondern auf dem Coghinas stattfinden und die Kinder natürlich Schwimmwesten tragen müssen. Besprecht das am besten mit Vittorio selbst, der sehr verantwortungsbewusst ist. Weitere Infos und Bilder zu den Touren s. www.newkayaksardinia.it

Autor: mousedd
Datum: 06.06.11 11:54

Ja diese Seite habe ich mir schon angeschaut und fand es klasse.

Weißt du ob die Thermen wieder geöffnet sind? Da steht etwas von Frühjahr 2010?! Das wäre ja mal toll für die Kids, sich mit Schlamm einschmieren zu dürfen :)

Wir werden also vor Ort uns das einfach mal anschauen. Danke!

Autor: sardinista
Datum: 06.06.11 15:32

ja, die Thermen sind auf, aber nur mit ärztlicher Verordnung zu nutzen. Das Baden am Fluss und einschmieren mit dem Schlamm ist weiterhin möglich. An der Str. von Viddalba nach Giuncana ist jetzt auch das neue Thermalbad offen ( Badekappe erforderlich)
Grüß Vittorio von mir,wenn ihr die Kayaktour macht

Anzeige