Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kann geschlossen werden -- Danke

l200auto

Sehr aktives Mitglied
und wo ist es da schon ziemlich warm?
Hallo Sardinien Freunde. Nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem nächsten Urlaub. Und so beginnt in unserer Firma bereits die Planung und der Streit um diesen 2022. Tja 16 BKF müssen da unter einen Hut kommen und sich einigen.
So haben wir also uns ab Mitte Mai bis Anfang Juni eingetaktet. Da es meine Frau gerne etwas wärmer hat stellt sich nun die Frage: Wenn Sardinien dann welchen CP?
Ich dachte an die Costa smeralda und an den Isulleda. Aber so im Norden - ist es da schon sehr warm.
Ich wußte nicht genau wo ich die Anfrage bzw. in welcher Kategorie ich sie platzieren soll.
Einziger Vorteil wenns klappt - 2 Feiertage sind mit drin und spart uns Urlaubstage.
Wie siehts mit dem Süden aus - kommen wir da schon auf sommerliche Temperaturen. Mitte Mai ist ja Erdbeerzeit - auch dort? Spargel wird ja nicht mehr sein :)
LG andreas

P.S. falls die ADMIS was besseres finden ( Rubrik ) dann gerne verschieben.

Zitieren
 
Zum Glück gezwungen. Die vielleicht schönste Zeit des Jahres auf Sardinien, zumindest einer der beiden schönsten Slots gemeinsam mit Ende September
kann mich da nur anschließen. der einzige nachteil im mai/juni ist evtl. dass das wasser noch etwas kalt ist. wenn man es da übertreibt, fängt man sich schnell was ein (aus leidvoller erfahrung: mein mann - 3mal bronchitis, weil er nicht aus dem wasser kam, und das war wirklich noch saukalt)

und vorteil gegenüber september: es ist viel länger hell und die insel ist noch herrlich am blühen und voll mit intensivem duft, die luft ist frisch und klar - eine wunderbare zeit, genießt sie.

lg anke
 
da muss ich auch aufpassen mit dem kalten Wasser. Auf Bronchitis bin ich auch anfällig.
So richtige Mediziner seid ihr aber nicht ;-) Kaltes Wasser würde ich als Laie da mal spontan ausschließen.

"Eine akute Bronchitis wird in über 90 - 95 Prozent der Fälle durch Viren ausgelöst"

 
So richtige Mediziner seid ihr aber nicht ;-) Kaltes Wasser würde ich als Laie da mal spontan ausschließen.

"Eine akute Bronchitis wird in über 90 - 95 Prozent der Fälle durch Viren ausgelöst"

alles richtig aber ich weiß worauf ich anfällig bin - und ich kenne mich. Könnte hinkommen.
 
ja gerne alles. nur ist dies keine Bronchitis! und kommt auch nicht vom kalten Wasser. Ich muss diesem Unfug ja bitte nicht zustimmen, nur weil hier jeder meint Arzt zu sein.
 
ich wollte es bei dem ausflug belassen oben. aber da du anscheinend arzt bist und nachträglich eine ferndiagnose stellen konntest: der sardische arzt damals hat es uns so erklärt. unsinn? alles klar...
Da ich kein Arzt bin kann ich Dir leider nur sagen, dass kaltes Wasser und Viren nix miteinander zu tun haben. Da kann dein sardischer Arzt dir gerne erzählen was er will.
 
Um zum Thema zurück zu kommen: Wir haben für nächstes Jahr auch Mitte Mai bis Anfang Juni angepeilt und auch von mehreren Seiten gehört, dass es die schönste Zeit auf der Insel sei. Gut, ich werde auch nicht viel Zeit im Wasser verbringen, ich sorge mich nämlich, dass ich eine Blasenentzündung bekomme - haha, nein, das war nur Spaß, ich mag das blaue Nass halt einfach am liebsten in Badewannentemperatur. Ich freue mich aber auf eine grüne und blühende Insel mit genüsslich weidenden Tieren, angenehmen Nachttemperaturen und ein paar kleinen Wanderungen, auch am Strand entlang und zumindest mit den Füßen im Wasser.
 
stimmt, aber es ist nicht zielführend bezüglich der ausgangsfrage, wenn wir eine diskussion aufmachen, die nicht hierher gehört. deswegen habe ich 2 meiner beiträge gelöscht.
eine schöne woche euch allen :)
 
Wir waren im Mai und auch scoop September ,Oktober auf der Insel.In jedem der Monate konnte man im Meer Baden und auch hatten wir immer eine gesunde Farbe.September/Oktober ist nicht mit der Wassertemperatur im Mai zu vergleichen. Baden kann man immer
Die Wassertemperatur im Mai kann man nicht mit der im September/Oktober vergleichen. Baden kann man zur jeder Jahreszeit wenn’s Spass macht.
 
Hallo,

wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Wir waren vor Corona jahrelang zu diesem Zeitpunkt auf Sardinien. Anfang Mai war es regelmäßig sehr durchwachsen, das Wasser recht frisch. Mitte Juni wird es dann langsam voller. Den Mai sollte man zum Wandern nutzen, da es dafür im Juni schon zu warm wird. Wer das liebt, ist zu dieser Zeit gut auf Sardinien aufgehoben.

Gruß Friedhelm
 
Da ich kein Arzt bin kann ich Dir leider nur sagen, dass kaltes Wasser und Viren nix miteinander zu tun haben. Da kann dein sardischer Arzt dir gerne erzählen was er will.
#Sardist: was hängst du dich den wie ein alter Waschlappen in einen Beitrag rein wo nur etwas erörtert wurde. Ist doch gut nun.
Zurück zum Thema - Danke für die Infos. Naja baden - Rekord ist 9 Grad Ostsee ;) aber da war ich auch gut 35 Jahre jünger.
18 - 19 Grad wäre okay. Da kringelt es sich zwar auch nach innen aber kurz geht das.
Wandern - ist nicht so unser Ding aber spazieren und bummeln.
Stellt sich noch die Frage - Süden bei cagliari oder doch Costa Smeralda?
 
Stellt sich noch die Frage - Süden bei cagliari oder doch Costa Smeralda?
Ich bin ja nun alter Golfo Arancianer und von daher dem Nordosten sehr zugetan, aber an die Costa Smeralda würde ich zu dieser Zeit viel weniger gerne fahren als in den Süden oder aber eben in dem Raum Golfo Aranci, Wir waren zu dieser Zeit (lange Wochenenden rund um die vielen Feiertage) schon sehr oft dort, es ist angenehm belebt, die Strände/Strandbars haben offen und man ist gerne unterwegs...
 
Update zum Thema.
wir haben uns entschlossen dann doch lieber zu dieser Jahreszeit nach Kroatien zu fahren.
Da sind wir flexibler. Man(n) braucht keine Fähre im Vorfeld buchen und falls doch schlechtes Wetter da ist, ist man nicht bis zu Rückfahrt gefangen auf der Insel.
Danke für eure Tipps und Ratschläge.
An die ADMIS -- kann dann geschlossen werden sonst liegt wieder deine Threadleiche hier im Forum :cool:
Danke
Tschüß und schönes WE euch allen noch.
LG andreas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top