Danke und noch eine Frage

Volker L

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

ich möchte mich herzlich bei allen aktiven Forumsteilnehmern bedanken - denn das Lesen und Suchen hier im Forum hat mir wahnsinnig gut dabei geholfen, unseren ersten Sardinien-Urlaub zu planen! Echt klasse, danke :)

Über einen oder zwei Tipps würde ich mich noch freuen, falls jemand eine Idee hat.

Wir wollen ab Mitte September für 16 Nächte mit dem eigenen Auto nach Sardinien. Gesetzt ist Pula für den Schluss und vielleicht davor Arbatax. Wir (Paar ohne Kinder) wollen in erster Linie die Insel kennenlernen, etwas ausspannen (soll nicht so voll sein) und vor allem auch hervorragend essen - kein Schischi, sondern lokale sehr gute Küche.

Wir überlegen, noch eine dritte Station einzulegen. Vielleicht Richtung Alghero oder Norden/Nordosten. Wenn ich an viele Threads hier denke, werden viele vermutlich empfehlen, es bei zwei Stopps zu belassen, aber ich bin einfach zu neugierig :)

Hättet ihr da vielleicht einen Tipp? Verpassen wir mit unseren Überlegungen ein Must-have-seen? Ihr sagt ja immer, es ist überall schön :)

viele Grüße!
 
Hm, ankommen, dann rüber nach Alghero? Allerdings würde ich dann die Westküste weiter nach Pula fahren und auf dem Rückweg die Ostküste hoch. Und wenn Ihr ein bisschen die Westenküste runter erkunden wollt, dann würde ich mein Quartier eher rund um Bosa suchen, dann müsste ihr bei den Ausflügen nicht immer wieder die wirklich schöne, aber auch kurvige Straße nach Alghero hin und her fahren. Allerdings ist Alghero natürlich auch einen Ausflug wert. Wir hatten in der Ecke Alghero / Bosa auch lange einen blinden Fleck auf der Landkarte, hat sich eher zufällig so ergeben, aber waren dann immer mal wieder im "wilden Westen". Hach, das ist aber auch immer schwierig mit Sardinien. ;) Zu Zweit sind wir übrigens auch bei nur einer Woche gerne von Unterkunft zu Unterkunft gehüpft, mit den Kindern waren wir überwiegend treu an einem Standort.
 
Wie "alle anderen", machen wir 2 es natürlich genau richtig und bleiben nur für 3 bis 4 Nächte
an einem Ort, 2 oder 5 Nächte sind schon die Ausnahme.
Eine Grobplanung mit Hilfe eines Reiseführers würde ich jedenfalls empfehlen.
Und warum ich nochmal nach Arbatax fahren sollte - da hab´ ich keine Idee.
Lokale Küche kann man im Agriturismo genießen.Dort kann man meistens auch
übernachten.
 
plant nicht so viel,sondern seid einfach spontan...dafür ist die Insel gemacht. Ihr seid mit dem Auto doch sooo flexibel.
Ich persönlich kann hier im Norden die Felsformationen wie Bär, Elefant empfehlen und vorallem das Vallee dela Luna mit dem schönen Dorf Aggius
 
hallo
wenn ihr die insel halbwegs kennen lernen wollt dann nehmt euch für die nächsten 10 jahre nix anders vor.
der wälzer vom höh ist dafür mal fürs erste ausreichend(aber bei weitem nicht vollständig).
für 08/15 strandbader gibts auf jeder fähre " die 200 schönsten strände".
und ihr habt einen wunderschönen traumurlaub überall.....nebenwirkung siehe oben.
ps arbatax das klingt so schön und alle wollen da hin...wenn ihr keine 12000% eisenbahnfans seit.....überall anders ist besser.
mfg felix
 
Ich danke Euch für die vielen Antworten!

Wir haben uns jetzt für einen Mix aus Hotel, B&B und Agriturismo entschieden und werden auf vier Stationen und Teile des Nordens, Ostens und Südens ansehen. Und so viele Dinge mal "gemerkt für später"!

Ich bin sehr gespannt :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top