Sard. Essen Käse
reisefuchs
Mitglied
Welche Käse aus Sardinien sollte man unbedingt probieren? Ich habe den Pecorino Sardo schon oft gehört, gibt es noch andere interessante Käsesorten, die man mitnehmen sollte?
.Wie die meisten Käseersatzprodukte basieren die angebotenen Produkte auf Cashewkernen. Über deren Herkunft, Anbau- und Verarbeitungsmethoden wird nichts gesagt. Cashewbäume wachsen in tropischen Gefilden, Anbau, Ernte und Verarbeitung stehen immer wieder im Zusammenhang mit Kinderarbeit und schlechten Arbeitsbedingungen, Regionalität kann man nicht erwarten. Bei allem Verständnis für den Verzicht auf tierische Produkte - Nachhaltigkeit und ein gutes Gewissen sind mit solchen Produkten nicht automatisch verbunden. Als „sardischen Käse“ kann man sie meiner Meinung nach nicht bezeichnen.☝Der einzuge sardische Käse, den Mensch mit gutem Gewissen geniessen kann, kommt aus Sorradile
:
Veghu®
www.veghu.org

, die eine Tradition einer gesamten Insel umkrempeln wollen und den Mensch ihre Leben vorschreiben wollen. Mein Mann ist Schaefer in der was weiß ich wievielten Generation und es ist unser Unterhalt, davon leben wir. Mit Veganer zu diskutieren nutzlos die lassen keine andere Meinung gelten. Mein Motto ist leben und leben lassen.Anarcandi sind laut Angabe des Herstellers Hauptbestanteil des produzierten Analogkäses, evtl. auch Spuren von Mandeln, Soja etc.Die Zutaten des Käses von Veghu sind übrigens Fairtrade und Bio und die Mandeln aus Sardegna![]()
Diese „Tradition“ haben vorallem die Engländer nach Sardinien gebracht und ohne massive Subventionen aus Brüssel und gentech Soya und Mais aus dem Amazonasbecken wäre es wohl schon lange vorbei mit dieser sogenannten Tradition.Ich liebe Veganer, die eine Tradition einer gesamten Insel umkrempeln wollen und den Mensch ihre Leben vorschreiben wollen. Mein Mann ist Schaefer in der was weiß ich wievielten Generation und es ist unser Unterhalt, davon leben wir. Mit Veganer zu diskutieren nutzlos die lassen keine andere Meinung gelten. Mein Motto ist leben
Eigentlich ist es mir ja egal was mensch sich in seinen dicken Bauch stopft.warum sollte man Ersatzkäse dem echten Käse vorziehen?
Bei Fleisch oder Wurstwaren gilt das Gleiche.
Für mich zählt:
Entweder ich esse echten Käse, Fleisch und Wurstwaren oder ich verzichte.
Ein Ersatzprodukt dürfte meiner Meinung nach nicht nach Tierprodukten genannt werden. Punkt
Hunden den schwanz und die Ohren abschneiden, Mädchen die Genitalien verstümmeln, Menschen versklaven, Frauen nicht mitbestimmen lassen, Länder besetzen und deren Rohstoffe stehlen, Kinder nicht in die Schule schicken sondern zur Arbeit zwingen, u.v.m sind alles Traditionen denen wohl niemand nachtrauert…Ich liebe Veganer, die eine Tradition einer gesamten Insel umkrempeln wollen und den Mensch ihre Leben vorschreiben wollen. Mein Mann ist Schaefer in der was weiß ich wievielten Generation und es ist unser Unterhalt, davon leben wir. Mit Veganer zu diskutieren nutzlos die lassen keine andere Meinung gelten. Mein Motto ist leben und leben lassen.
„Anacardi“ wäre Richtig geschriebenAnarcandi sind laut Angabe des Herstellers Hauptbestanteil des produzierten Analogkäses, evtl. auch Spuren von Mandeln, Soja etc.
Anarcandi sind Cashewkerne, die nicht auf Sardinien wachsen. Ich bin gegen Nüsse nicht allergisch, wohl aber gegen Falschinformationen.

Eigentlich ist es mir ja egal was mensch sich in seinen dicken Bauch stopft.
Leider betrifft es mich aber schon, da ich die Folgeschäden mitfinanzieren muss mit den Krankenkassenprämien und es mir wehtut zu sehen wie diese Ernährungsweise meine Mitwelt auslaugt und kaputt macht…
Stimmt, vielleicht ist mir bei dem ganzen Käse die Anakonda dazwischen gekommen.„Anacardi“ wäre Richtig geschrieben
Ja die kommen aus Brasilien … wie eben auch der GMO Mais im Tierfutter, bloss ungenverändert und aus einem Fairtrade Betrieb…
Stopp! Ich stopfe nicht! und ich habe zudem keinen dicken Bauch. Auch meine Krankenkasse bekommt mehr Geld von mir, als ich von ihr. Also bitte Klappe halten...Eigentlich ist es mir ja egal was mensch sich in seinen dicken Bauch stopft.
Leider betrifft es mich aber schon, da ich die Folgeschäden mitfinanzieren muss mit den Krankenkassenprämien und es mir wehtut zu sehen wie diese Ernährungsweise meine Mitwelt auslaugt und kaputt macht…
Niemand hier beschwert sich bei dir, dass du den armen Tieren das Futter wegisst.
Bitte erkläre bei diesen generischen Thesen mit globaler Relevanz warum dies eine besondere Sardinien Bedeutung hat✌![]()
Environmental Impacts of Food Production
What are the environmental impacts of food production? How do we reduce the impacts of agriculture on the environment?ourworldindata.org
| Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
|
|
Einkaufen Käserei Garau aus Mandas erneut auf dem Siegerpodest | Essen & Trinken | 1 | |
|
|
Sard. Essen Überfall auf Käsehändler | Essen & Trinken | 3 | |
|
|
Kulinar. div. Auszeichnung der weltbesten Käsesorten | Essen & Trinken | 0 | |
| S | Sard. Essen Sardischer Hirte, der Käse und Wein verkauft | Essen & Trinken | 8 | |
|
|
Einkaufen Käserei Budoni | Essen & Trinken | 1 |