Restaurant Wein, Olivenöl, Käse, Agriturismo gesucht

Pascale L.

Mitglied
Hallo liebe Sardiniengemeinde!

Wir (Familie 43,45,13,12 Jahre) verbringen unseren Aufenthalt im Zeitraum 13.07.2013-30.07.2013 in der Region von Tortoli (Ogliastra). Wir suchen interessante Tipps über Direktverkauf von Olivenöl und Wein (gerne würden wir diese Betriebe besichtigen…). Eine Käserei steht auch auf unsere „Liste“. Ein Highlight unserer Reise sollte dann ein authentischer Agriturismo sein, da würden wir evtl. auch gerne übernachten! Alle Tipps, die im Umkreis von 50 – max. 100 km liegen wären für uns Interessant.

Über Eure Tipp freuen wir uns sehr und danken für Eure Mitteilungen!

Pascal und Nicolas

P.S. Derzeit suchen wir noch eine Unterkunft in der genannten Region, die Anfrage haben wir unter "Suche Ferienhaus / Ferienwohnung" eingestellt, falls Ihr Tipps habt...
 
Hi Pascala,

nächstes Wochenende kommt Bluedaisy von ihrem Urlaub zurück.
Die war schon sehr oft in Tortoli und hat eine ganze Sammlung über Einkaufstips rund um Tortoli zusammengestellt.
Werde sie mal anmailen, diese umfangreiche Liste bekommst du dann ganz bestimmt von ihr.
 
Guten Abend BlueDaisy!

Apulien, das klingt so schön und warm!!! Hier in Hamburg haben wir seit drei Tagen Dauerregen – ein neuer Rekord!

Über Deine "Liste" würde ich (wir uns) wirklich sehr freuen. Die Vorfreude auf unseren Aufenthalt auf Sardinien wächst damit sicherlich immens! Meine Mail lautet pascale.lange@web.de. Zwar haben wir noch immer keine Unterkunft in der Ogliastra:mad:

Ich wünsche Dir einen lauen Sonntagabend.;)

Beste Grüße aus den verregneten Hamburg bei 12° von
Pascale

P.S. Martin, vielen Dank für Deine "Vermittlung":)
 
Hallo Pascale,

schau mal, ob Euch dieser Agriturismo gefällt: http://www.imandorli.com/
Er ist in der Nähe von Santa Maria Navarrese, also nicht weit von Tortolì. Wir haben damals sehr gut gegessen und Bekannte von uns haben dort auch schon übernachtet und waren sehr zufrieden. Ich war leider schon lange nicht mehr dort, habe aber bis jetzt auch nichts Negatives gehört.

LG

Renate
 
Hallo Pascal und Nicolas, falls ihr über den Osten anreist, also Olbia oder Golfo Aranci könnt ihr gern bei uns auf dem Weingut zur Besichtigung und Weinprobe vorbei kommen. Wir sind direkt vor Olbia und liegen quasi auf eurem Weg, wenn es von Nordost nach Südost geht. Wir bieten Cannonau, Carignano und Vermentino aus integriertem Anbau und mit Liebe gemacht. Unsere Weine sind sehr verträglich und enthalten weniger Sulfite als handelsübliche Weine. Mirto bekommt ihr ebenfalls bei uns. Freuen uns auf jeden Fall wenn ihr vorbei kommt:))) Meldet euch einfach hier oder telefonisch falls ihr Lust habt vorbei zu kommen. Handy: 0039 331 7732 032. Herzliche Grüße aus Olbia von Italo und Melen
 
Hallo Pascal,

ich kenne einen Olivenölproduzenten in Siniscola (Ostküste ca. 60 km südlich von Olbia).
Chieddà:
La nostra sede si trova a Siniscola (NU)
in Loc. Tanca Altara, c.p. 107

Tel./Fax. + 39 0784 877717

liegt außerhalb in dem Gewerbegebiet (liegt in der Nähe der SS 125), wo auch der Eurospin ist.


Es gibt in Siniscola auch noch eine Käserei:

die liegt auf dem Weg vom Gewerbegebiet nach Siniscola.
In einer Rechtskurve auf der linken Seite. Hat nur Vormittags auf.

Ein Tipp zur Übernachtung: http://www.holiday-residence.net/de/

liegt in Orosei (auch an der Ostküste) und wird von einem Schweizer Ehepaar geführt.

Ich wünsche euch eine gute Zeit in Sardinien

Peter
 
Vielen Dank dir für die Ergänzung.
Die WEB-Site kannte ich auch noch nicht.
"Man kann noch sooft nach Sardinien gefahren sein und lernt immer wieder was neues dazu!!!:cool:

Grüße von Peter
 
Anzeige

Top