Sard. Essen Sardischer Hirte, der Käse und Wein verkauft

Schnutenwolf

Neues Mitglied
Peter Höh hat in seinem Buch mit den diversen Routen einen Hirten empfohlen, wo man direkt Käse und Wein kaufen kann. Das Haus war total unscheinbar, so stellt man sich eine Hirtenhütte vor. Wir haben dort tollen Käse und Wein gekauft. Ich weiß nur nicht mehr wo der war. Weiß das jemand? Hab das Buch einer Freundin gehliehen... danke
 
hallo
hinter dorgali/gala gognone am ausgganspukt nach tiscali kommt nach ein paar metern ein wegweiser vino formaggio. da gibts dann eine urige hütte wo ein original sardischer schweizer eine urige hütte betreibt.
der hat mir mal den sardischen fahrstil ab 12.30. erklärt "wir auf sardinien trinken wein zum mitttagessen".
die hütte ist ein sehr stimmungsvoller ort........
mfg
felix
 
Du meinst im Norden hinter Vignola (SP 90 Richtung Südwesten) ?
@ mare: wenn du den meinst, den ich meine ist der aber ziemlich gross geworden, jedenfalls vor Covid ein beliebter TouriCar Stopp, also unscheinbare Hirtenhütte würd ich nicht sagen - aber vielleicht denken wir da nicht an denselben, auf das Haus ist riesengross aufgeschrieben Vini/Formaggi ecc und die Lage ist eher nicht so, dass da grad der Hirt mit seiner Herde verweilt.
 
hallo nonna:
der tolle wein und käsehändler(nordwest)
war bisher ausserhalb der hs immer strikt geschlossen.
auf der anderen seite der insel liegt etwas abseits die hütte.

wenn du eine andere erklärung für den wechsel des fahrstils nach pranzo hast ,zb verseuchter madenkäse?
nur zu wir lauschen.

mfg
felix
ps augangspunkt war die frage wieso gibts auf sardinien kein alkfreies bier.
 
@leerotor, zum Fahrstil nach dem Pranzo kann ich nichts sagen, dann sind wir meist nur zu Fuss unterwegs : ), also eben CHs und keine Sarden.
 
hallo
bis sich der grosse meister wierder an seine eigenen bücher erinnert:
wein kaufen es gibt über die insel verteilt die wein genossenschaften (cantina soziale) die sehr guten wein aus dem zapfhan verkaufen .zb neben olbia gibts die cantina von monti(vermentio).
im nächsten ort ist bei einfahrt links eine käserei die direkt verkauft
damit sollte der erste bedarf schon mal gestillt sein.
mfg
felixs
 
Anzeige

Top