Job Winter

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Orrolesa
Datum: 29.08.11 22:37

Hallo zusammen,

im Januar 2012 möchte ich mich für mehrere Monate auf nach Sardinien (Cagliari) machen um meine vorhandenen italienischen Sprachkenntnisse zu erweitern. Ich bin selber halbe Sardin, kam aber leider nicht ins Vergnügen die Sprache von kleinauf "perfekt" zu lernen. Um mir den ganzen Spaß ermöglichen zu können, müsste ich nebenbei jobben gehen. Hat jemand eine Idee wo man sich bezüglich Arbeit insbesondere in Cagliari schlau machen kann???

Für Anregungen bin ich jederzeit dankbar.

Liebe Grüße
Orrolesa

Autor: maripino
Datum: 30.08.11 10:23

Hallo Orrolesa,hm Winter Job wird nicht leicht sein zu finden.Aber schau mal auf Supito.it vieleicht findest Du dort etwas.
Hast Du wenn Du halb Sardin bist, keine Familie die auf Sardinien lebt?
Lg.Mary

Autor: siyam
Datum: 30.08.11 18:41

wenn ueberhaupt Winterjobs, dann eher in Richtung Call - Center. Hier wird immer gesucht und man sollte italienisch und englisch perfekt koennen. Schlecht bezahlt und ein nerviger Job, aber einer der wenigen die man auch im Winter ergattern kann.

Schau mal, wie Mary schon schrieb unter subito.it/lavoro. Wenn ueberhaupt, dann eventuell hier. Oder ein Hotel welches das gesamte Jahr offen hat. Bedenke, kaum jemand stellt fuer fest ein im Winter. Aber dein Ziel ist ja, die Wintermonate zu jobben.

Viel Glueck und viel Spass auf der Insel
LG Simone

Autor: **Ingrid**
Datum: 30.08.11 22:26

Hallo Orrolesa,

wir haben in Cagliari auch 3 deutsche Lokale - natuerlich mit deutschem UND sardischem Publikum, das koennte auch noch was sein.

Cagliari: Bierkeller und Stammtisch Karlheinz
Quartu: Zum Loeweneck - da Michele

koennte evtl. was sein, leider habe ich keine Kontaktadressen, findet man aber, wenn man googlet.

Bierkeller und Stammtisch Karlheinz sind eher "Winterlokale", soll heissen, im Sommer sitzen die Leute einfach nicht so gerne drinnen. Zum Loeweneck hat ganzjaehrig Saison.

Bei Callcenterjobs sollte Dir klar sein, dass da im Monat trotz Schichten nicht mehr als 500 Euro drin sind, sie sprechen zwar immer von zusaetzlichen Provisionen, die aber noch niemand wirklich zu Gesicht bekommen hat.

Noch eine Idee: Mal die ganzen "chioschi" am Poetto abklappern, wobei ich mir hier nicht so ganz sicher bin, da die in den naechsten Wochen abgerissen werden sollen, allerdings nicht alle.

Ansonsten sei gesagt, dass es mehr als schwierig ist.

Gruss aus Cagliari
Ingrid

Autor: Orrolesa
Datum: 31.08.11 21:07

Hallo zusammen,

erstmal vielen vielen lieben Dank für die tollen und vielversprechenden Tipps! Ich werde mich gleich ransetzen und das "Netz" auskundschaften!

@Maripino: ich habe zwar noch Verwandschaft auf Sardinien, aber bei denen ich übernachten könnte sind leider viel zu alt. Dort würde dies nur übergangsweise klappen. Außerdem wäre dies mitten auf dem Land, von größeren Städten zu weit entfernt um auch nur Ansatzweise einen Job zu finden....außerdem lernt man so auch eher neue Leute kennen...

Aber dann nochmal DANKE an euch alle! Sollte etwas gefruchtet haben werde ich natürlich berichten!

Orrolesa

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen