Italienische Sim-Karte kaufen

o-solemio

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe immer mal wieder Probleme mit Ämtern, Banken und Behörden, weil ich keine italienische Handynummer habe. Jetzt wurde mir für meine Wohnung mein Stromanbieter gewechselt - ohne das ich gefragt wurde - und so bin ich bei a2a gelandet. Ich kann mich dort nicht einloggen - geht nur mit italienischer Nummer- und auch die App nicht auf mein Handy laden - geht nur....

Somit kann ich meinen Stromverbrauch nicht ablesen und auch keine Services in Anspruch nehmen. Ich müsste nämlich z.B. die Stromabsicherung von 3kwh auf 4,5 kwh erhöhen lassen, weil ich jetzt 2 Klimageräte habe.

Nun habe ich überlegt, mir noch eine zweite Simkarte zuzulegen mit einer italienischen Nummer. Da ich nicht wirklich oft damit telefonieren oder anderweitig agieren möchte, brauche ich kein großes Datenvolumen.
Nun komme ich endlich zu meiner Frage ;-):
Wer kann mir einen preiswerten Handyvertrag empfehlen? Am liebsten ohne Tücken und doppelten Boden zum günstigen Abopreis. Ich brauche diese Nummer für 2-3 Telefonate pro Jahr....
Hast du einen Tipp für mich?

Danke schonmal im Voraus für die Unterstützung.

Ich habe schon lange eine Prepaid Karte von:

Der günstigste Tarif langt dicke. Den Stromanbieter hätten Sie dir wahrscheinlich auch mit italienischer Nummer gewechselt, es sei denn Du willst wirklich jeden Werbe bzw. Spam Anruf erst mal annehmen. Ich benutze die Karte normalerweise nur, wenn ich Sie wirklich brauche.

Ich bin bei kena mobile und zahle im Monat 7,99€ für die Rundumversorgung
Bei meinem Handy kann ich immer eingeben mit welcher Nummer ich anrufen möchte.

Das Angebot “voce” (ohne Daten, nur Telefon und SMS) von Iliad kostet 4,99€ pro Monat.

Um Apps aus einem italienischen AppStore zu laden benötigt man keine it. Tel.No sondern nur einen italienischen Account, also z.B. bei Apple eine AppleID mit Italien als Land. Man kann dann ggfs. in diesen Store wechseln, um eine nur im it. Store verfügbare App herunterzuladen.

ich danke euch für eure Antworten. Leider komme ich an den Appstore nicht ran Carlo, mangels fehlender Hardware ;-). Aber vielleicht geht ja auch was über den googlestore... werde mich schlauer machen.

Ich hatte ja gehofft, jemand schreibt - es gibt da Prepaidkarten, wo man nur bei Nutzung zahlt...
60 bzw. 96 Euro im Jahr für 1 Telefonat oder 1x im Monat Stromstand ablesen per app zu zahlen widerstrebt mir im Moment noch.
Ich werde mich mal bei ho umschauen, danke Mystery!

Wenn ich jetzt in Sardinien bin, versuche ich es erstmal übers Handy von sardischen Freundeneinen anderen Tarif zu aktivieren. Das wird ja wohl klappen.
Ich danke euch :)

Verstehe das Problem nicht ganz - das preiswerteste Angebot für Telefonie/SMS bei ho-mobile kostet 2,99€ pro Monat, das sind etwa 36€ im Jahr wenn man in jedem Monat zahlt. Man kann natürlich auch nur 2,99€ einmalig zahlen und dann warten, bis man die No wieder benötigt. Je nach Anbieter und Höhe der Aufladung bleibt die SIM 3-12 Monate gültig.

ja, das habe ich jetzt auch entdeckt - und werde mich mal informieren, was eine e-sim ist und wie das funtioniert.
Ho scheint der passende Anbieter zu sein. Ich danke dir Carlo!

Nutze bei meinem Apfeltelefon eine deutsche e-Sim und stecke die physische italienische Prepaid ins Gerät. Also benötige ich nur ein Gerät.

Inzwischen haben viele Handys mindestens zwei Steckplätze für Sim Karten. Da kann man dann hin und her wechseln

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen