Wandern, Trekking Insel Spargi wandern

Nische

Neues Mitglied
Hallo, ist es möglich auf der Insel Spargi von der Cala Corsara zur Cala Soraya oder zur Cala Granara zu laufen oder kommt man nur von der Seeseite aus zur Cala Soraya, Granara oder Conneri??? Eine zweite Frage: kann man sich morgens zur insel Spargi bringen lassen und abends wieder abholen?
Vielen Dank im voraus
 
Hallo Nische,

es gibt auf der Insel keine offiziellen Wanderwege.
Zwischen den von dir angesprochenen Stränden gibt es auch kaum Trampelpfade. Gerade hinter Cala Soraya ist die Vegetation relativ dicht. Wenn überhaupt ist das nur mit festem Schuhwerk und langer Hosen / Hemd möglich. Sonst zerkratzt du dir die Arme und Beine.
Ein Taxi Transfer zu den Stränden ist mir nicht bekannt.

Gruß
Peter
 
Hallo! Ob das wirklich dort Spaß macht, nur um von Bucht zu Bucht zu kommen, durch unwegsames Gelände oder über hohe Felsen zu klettern oder durch die tiefste Macchia und vielleicht irgendwo nicht weiterzukommen, wage ich persönlich zu bezweifeln. Wobei sich auch generell die Frage bzw Kosten des Hin- und Zurückkommens stellt. Einen regulären Shuttle gibt es da nicht.

Alternative:
Zum Wandern bietet sich Caprera sehr gut an. Das steht landschaftlich und von den Buchten her absolut in nichts Spargi nach. Da kannst du mit der Fähre und Auto hinkommen, bzw gibt es dort auch Busverbindungen.

Hier zB oder ein Stück an der Küste entlang von der Cala Garibald aus.
Einen tollen Ausblick hat man vom Monte Tejalone
 
Ja mare, da hast du Recht. Spargi ohne Boot macht nicht viel Sinn.
Wenn es Spargi sein soll, würde ich mir in Palau ein Schlauchboot mieten und die Strände nacheinander anfahren. Jetzt im September ist es ja schon wieder deutlich leerer und günstiger.
Zum Wandern (auch zwischen den Stränden) bietet sich Caprera deutlich besser an. Neben den von dir verlinkten Wanderpfaden gibt es ja auch Wegweiser zu den einzelnen Stränden.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top