Tauchschule im Osten der Insel

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Eumel
Datum: 22.07.11 19:33

Hallo,
nun bin ich super fündig geworden, was den Segeltörn angeht, weil ihr hier im Formu echt viele Tipps hattet.
Jetzt suchen wir noch eine Möglichkeit zu tauchen im Osten der Insel. Wir sind in der Gegend von Abratax und wollen nun endlich einmal auch Sardinien unter Wasser anschauen. Gibt es dort einen Tauchschule? Wer hat Erfahrungen? Brauchen wir dann auch ein ärtzliches Zeugnis aus Deutschland?


Rainer
 
Autor: mercedez
Datum: 24.07.11 12:45

ebenfalls in santa maria navarrese gibts nautica, eine tauchschule. die machen tauchkurse und tauchgaenge, abgestimmt auf dein niveau. finde sich direkt unten im hafen von santa maria. aerztliches zeugnis brauchst du glaub ich nicht, die wollen halt deinen PADI- oder sonstwas ausweis und machen dann tauchgaenge auf deinem niveau. alle ausruestung gibts zum leihen.
 
Autor: LoSvizzeroDiOrosei
Datum: 26.07.11 08:24

Hallo Eumel,
der Golf von Orosei ist zwar nicht eben am Weg und etwa 2 Stunden Autofahrt von Arbatax weg, trotzdem haben wir 2 super Wracks aus dem zweiten Weltkrieg und viele andere schöne Tauchgänge.
Betreung und Guide auf Deutsch, Ausbildung und Tauchen nach PADI und SSI Standard, neue und top Tauchgeräte und kleine Tauchgruppen.
Je nach eurer Reisezeit kann ich eine Übernachtung für den Abend vorher hier in Orosei organisieren damit Ihr nicht in alle Herrgottsfrüh losfahren müsst.
Vieleicht können wir das mit einem weitern Tag und einem Ausflug zur "Secca del Papa"einer der schönsten und tiefsten Tauchgängen Sardiniens bei La Tavolara/Olbia verbinden.
Schau mal hier:
www.sardiniadivers.com oder www.facebook.com/SardiniaDivers

Christian
 
Autor: Eumel
Datum: 29.07.11 20:58

Hallo,
hört sich gut an. Können wir auch tauchen oder das Tauchen lernen.? Brauchen wir ein ärtzliche Attest aus Deutschland?Wir sind Vater und Söhne (12 und 17)

rainer
 
Autor: LoSvizzeroDiOrosei
Datum: 30.07.11 09:13

Hi Rainer,
ihr könnt erst mal ein Schnuppertauchen machen, sollte es Euch dann gefallen könnt Ihr direkt weitermachen um Open Water Diver zu werden.
Die PADI Discover Scuba Diving Experience (Schnuppertauchen) besteht in einem Nachmittag Einführung in das Tauchen, ein Pool/Strandtauchgang um die wichtigsten Techniken zu lernen und üben und dann am nächsten Tag 2 Tauchgänge vom Boot bei einer maximalen Tiefe von 12 Meter.

Nein Ihr braucht in Italien keinen ärzlichen Attest, ich werd Euch zum voraus den Medizinischen Fragebogen mailen und sofen laut dem keine Probleme sind ist der ärzliche Attest nicht nötig.
Eine Tauchtauglichkeitsuntersuchung bei einem Taucharzt vor dem Kurs wäre aber eventuell keine schlechte Idee da in wenigen Fällen unerkannte/unbewusste Probleme aufgedeckt werden können.
Bedenke aber das pro Jahr hunderdtausende von Menschen tauchen ausprobieren und/oder zu Tauchern werden und die medizinisch bedingten Probleme sind verschwindend gering.

Christian
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top