in 5 Stunden nach Sardinien?

Rapunzel5

Neues Mitglied
Hallo an alle!
Bin neu hier und habe eine Frage:
Wer von euch hat schon mal die Fähre von Piombino nach Olbia genommen, die nur 5 Stunden dauert?
Das muss doch keine normale Fähre sein, sondern ein besonders schnelles Schiff, oder????

Wir sind mal von Dänemark nach Norwegen mit so einer "RAkete" rüber gedüst und allen war schlecht!!!

Weiß jemand, ob das so ein schnelles Schiff ist? Die Zeit kommt mir nämlich kurz vor.
(Moby Lines)
Danke im Voraus und liebe Grüße
Alexandra
 
Hi Alexandra,

bin schon öfters mit der AKI von Piombino gefahren. Immer eine super entspannte Fahrt auf dem Oberdeck.
Wie Petra schon schrieb normale Fast Cruise Ferrie.
Einmal mußte das Wasser aus dem swimmingpool gelassen werden, weil das Oberdeck etwas überschwemmt wurde, aber vom Seegang hat man fast nichts mitgekommen.
Die Fährüberfahrt ist auch recht preisgünstig, zumindest mit langem Gespann.


Schon ein tolles Teil:
024.JPG 027.JPG
 
Hallo Petra,

in der Saison fahren die normalen Fähren die maximale Geschwindigkeit vo 26 Seemeilen.
Das bedeuted Piombino Olbia 5,4 Stunden und Livorno Olbia 6,8 Stunden.
In den Monaten November bis April wird Treibstoff (Disel) gespart und dementsprechend ist die
Fahrzeit um ca 40% länger.
Du hast halt den Nachteil, dass die Fahrzeit nach Piombino eine Stunde länger ist als nach Livorno.
Gute Fahrt claro
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top