Fähre Fähre von Italien nach Sardinien und retour

haiflosse

Mitglied
Hallo!
Ich habe jetzt bei www.mobylines.de eine Fähre von Piombino nach Olbia gebucht, da sie mit 20% Rabatt werben für eine weitere Fahrt.
Daher habe ich dann extra die Rückreise von Olbia nach Civitavecchia gebucht. Leider ist aber für diese Fähre nicht möglich den Gutschein zu verwenden.
Somit habe ich 2x extra die Versicherung gebucht.

Nun habe ich übersehen, dass ich bei meinem Seat Alhambra Kat.2 beim Fahrzeug wählen muss.
Bei der Hinfahrt von Piombino nach Olbia konnte ich dies kostenlos durchführen.
Bei der Rückreise nicht, da dies die Gesellschaft Tirennia durchführt und ich müsste bei mobbylines.de 26 Euro für die Umbuch zahlen.

Ich habe aber bemerkt, dass es zwischen der Kat. 1 und 2 keinen Preisunterschied gibt und auch der gleiche Kontakt bei mobbylines.de und tirrenia.de verwendet wird:
Philipp-Försch-Str. 9b
55257 Budenheim

Ich habe versucht auch info@tirrenia.de zu kontaktieren oder auch über whatsapp eine Nachricht zu schreiben und anzurufen, leider alles ohne Rückantwort.
Daher wollte ich fragen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann wie ich dies kostenlos ändern könnte oder ob ich mit dem Seat Alhambra auch mit Kat. 1 von olbia nach Civitavecchia mit der Fähre fahren kann.

Danke
 
Budenheim ist bei Mainz und da haben die meisten Unternehmen an Rosenmontag oder sogar über die gesamten Fastnachtstage geschlossen
 
Du kannst auch einfach zum Hafen fahren. Vielleicht wirst du einfach durchgewunken. Wenn es bei der Ticketkontrolle auffällt, kannst du die Buchung im Hafenbüro korrigieren lassen. Im Regelfall ohne Gebühr für eine Umbuchung.
Einfach nicht auf den letzten Drücker hinfahren. Und besser auch nicht in der Hauptsaison
 
Ich bin schon ca.. 2 Stunden vor Abfahrt dort.
Die Abfahrt ist am 16.8 um 15:30.
Denke auch das man dies vor Ort lösen kann.
Danke
 
Ich würde es jetzt hier korrigieren. Normal kann man ja bei Direktbuchung selbst online umbuchen oder stornieren, gemäß Tarif, aber in dem Fall besser zunächst versuchen Moby=Tirrenia kontaktieren bzw abwarten, ob noch eine Antwort kommt. Der WhatsApp bzw Mail Kontakt mit dem Büro in Budenheim (vorher Wiesbaden) funktioniert eigentlich gut.

Wenn Tirrenia die Änderung der Fahrzeugkategorie als Umbuchung ansieht, kann das vor Ort teuer sein. Die Mitarbeiter sind durchaus entsprechend geschult und haben einen Blick, welches Fahrzeug in welche Kategorie fällt.

Es gibt hierbei im Moment nur keinen Preisunterschied zwischen den beiden Fahrzeugkatogorien solange der Best Offer Tarif noch verfügbar ist. Der hat aber begrenzte Plätze und ist vor Ort im Hafen nicht buchbar. Was dabei oft vergessen wird, dass bei einer Umbuchung zu den Umbuchungsgebühren dann der Aufpreis zum aktuellen Tagestarif noch dazu kommt (plus u.U. Strafgebühren bei falschen Ticketangaben usw s. AGB), und wenn die Fähre stark gebucht ist, geht man mit einer höheren Fahrzeugkategorie (wie längeres Auto ) u.U. auch das Risiko ein, stehen zu bleiben. Preise sind generell abhängig u.a. von der Nachfrage und den Kapazitäten, geringe Restkapazitäten werden i.R. teuer verkauft.
 
Zuletzt geändert:
Habe jetzt von Tirrenia eine Antwort erhalten, aber sie halten fest dass ich 26 Euro zahlen muss für eine Änderung, was ich etwas eigenartig finde, wenn es sich um das selbe Unternehmen handelt und die Preise zwischen Kategorie 1 und 2 die selben sind.
 
Habe jetzt von Tirrenia eine Antwort erhalten, aber sie halten fest dass ich 26 Euro zahlen muss für eine Änderung, was ich etwas eigenartig finde, wenn es sich um das selbe Unternehmen handelt und die Preise zwischen Kategorie 1 und 2 die selben sind.
Rechtlich gesehen sind Moby und Tirrenia zwei Unternehmen, nur der bzw. die Besitzer sind dieselben. Bzgl. der Preisgestaltung wurde schon alles gesagt.
 
Moin,
und was sagt und lehrt uns das wieder:
wenn man(n) nicht sicher und unkundig ist lieber die Dienste einer Agentur nutzen.
Einige denken aber immer noch, das do it your self günstiger ist.
Fazit: aus Schaden ( Mehrkosten ) lernen ;)
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top