Im Oktober mit der Moby Wonder

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Sind wir doch auch mal mit dem Schiff gefahren.
Verladen: man war das wieder ein Spaß, mit dem Gespann in den ersten Stock, vor mir ein 40 Tonner, gut wenn der da hochfährt, passt mein bissle Gespann auch da durch, also gleichmal den Jeep anreißen lassen und mit Motorgebrüll nach oben. Hat den Jungs jetzt erstmal nicht gefallen, weil wohl in dem Glauben ich wäre zu weit an der Bordwand, war aber nicht so. Der nächste "wilde Mann" hat auch Laut von sich gegeben, da hab ich gedacht das gehört auf Moby Schiffen zum guten Ton, also Scheiben runter und auch mal laut gebrüllt, da kam der Blick aufs Kennzeichen, ach so, einer aus Bayern, ok die haben sowieso ein Rad ab und große Bierzelte, da sind wir mal ganz vorsichtig. Also Zug nach Anweisung abgestellt und alles war gut.
Kabine sehr gut, war wohl eine 5er Kabine 2oben 3unten ok das Doppelbett war gut zum kuscheln und dann jeder in seine Kiste.
Jetzt haben wir uns gedacht gehen wir mal a la Carte essen, aua das war jetzt keine gute Idee, das Essen war greißlich und teuer, der Ober keinen Plan. Gut Ende des Urlaubs, ich nicht verhandlungssicher Italienisch, also hat das auch keinen Wert den Küchenchef rundzumachen, Schwamm drüber.
Gut geschlafen, 2 Stunden vor Ausschiffen schmeißen uns die Blödel aus dem Bett, in diesem Punkt ist COB eindeutig besser.
Ruhige Überfahrt, als einer der letzten vom Schiff, die ersten werden die letzten sein, ja so ist das.

Ja auch Moby Schiffe schwimmen.

Grüße Hans

Ich bin erstaunt wieviel Arroganz gegenüber denen die Ihren Job erledigen auf so eine Fähre passen...
Oder war da mal wieder einfach nur der klassische Deutschtouri auf Reisen:-(

Ja mein lieber Lupo, hast halt wieder nix verstanden. Ich erklär Dir das nochmal in kleinen Sätzen.
Ich habe den größten Respekt vor Leuten, die ihren Job gut machen, egal welchen. Dabei ist es nicht nötig, die Kunden, in dem Fall ich, laut anzugehen. Den gleichen Job machen auch andere und da geht das wesentlich ruhiger zu. Ich fahre oft zweimal im Jahr mit einer Autofähre und kann mir da ein Urteil erlauben. Was glaubst Du, wie viele ältere Herrschaften ich an Bord treffe, die fix und fertig ob der rummaulerei sind. Wenn mich jemand anschreit, dann schrei ich zurück und ich kann lauter, glaub mir. Das wäre dann nicht der erste, den ich in den Senkel stelle, hat der Mitarbeiter der Firma Moby auch sofort verstanden und ab dann lief das ruhiger ab.
Wenn mir ein Koch, der ja eine Ausbildung hat, etwas vorsetzt, das handwerklich nicht richtig zubereitet ist. In diesem Fall die Pattis für die Burger, ja ich habe als Hauptgang einen Burger gegessen, gefroren auf den Grill legt und der dann halbroh und kalt serviert wird, ist das Murx, wenn ein Steak, wo extra nachgefragt wird, wie die Garstufe sein soll, dann eben völlig durch und zäh kommt, dann ist das Murx und wenn das Ganze dann noch mit den Vorspeisen und Wein und Wasser einen Hunni kostet, dann ist mir das ein paar Zeilen Wert im Forum.
Ich betrachte das auch als arrogant, wenn jemand, der ein Uniform trägt, den großen Macker raushängen lässt, muss doch nicht sein.

Hans

Ich bin erstaunt wieviel Arroganz gegenüber denen die Ihren Job erledigen auf so eine Fähre passen...
Oder war da mal wieder einfach nur der klassische Deutschtouri auf Reisen:-(

Hallo Lupo,

lässt Du Dich gerne von den Einweisern anschreien? ICH NICHT. Und wenn ich für sauteures Geld schlechtes Essen bekomme, freut mich das auch nicht. Aber jeder Jeck ist halt anders... :eek:

Viele Grüße, Robert

Hallo Hans,
ich kann es mir leider nicht verkneifen, dich auf deinen eigenen Satz hinzuweisen, den du hier im Forum an andere Stelle gesetzt hast:
"zu mir ist man freundlich, hab ich noch nie anders erlebt, ...."
Giovanina

Vielleicht liegt es auch nur an mir das ich diese weitreichenden Erfahrungen noch nicht machen durfte, weder bei den "Blauen" noch bei den "Gelben"...
Sorry

Berechtiger Einwand, danach war der freundlich zu mir Giovanina. Was viele nicht wissen, ich war früher auf dem Bau und kenne den rauhen Ton und an "Leibesfülle" fehlt es auch nicht.
Brauchst Dich nicht entschuldigen Lupo, wenn Du das noch nicht erlebt hast, umso besser, passt scho. Die Jungs arbeiten manchmal schon recht lässig, nie 100% drauf verlassen, wenn es kracht ist der Fahrer Schuld. Wir stehen in Olbia und warten auf das Verladen, der Mann mit der roten Weste und dem Bondrucker an der Seite, gibt Anweisung zum Fahren, ok also los, plötzlich großes Geschrei von einem Herrn "ich bin ganz wichtig" in Uniform, scheißt den Kolegen zam und gibt ganz andere Anweisungen, deutet mir ich solle zurückfahren. Genau, ich fahre zurück ohne Sicherung nach hinten, hab ihm signalisiert kannste vergessen Mann, andere durften nochmal eine Runde fahren. Stell Dir vor ich fahre mit dem Gespann zurück und ramme den hinter mir, wer ist Schuld?
Anderes Beispiel Korsika, zum Bugtor raus, das Bugtor ist etwas kleiner als das Hecktor, Einweiser gibt mir die Richtung vor, ich schaue in den Spiegel und sehe, dass der Wohnwagen von der Rampe laufen würde und mit dem Rahmen aufsetzen würde. Ich stoppe auf, riesen Geschrei, ich signalisiere ihm, er soll sein Glotzer aufmachen und mal richtig hinschaun. Roter Kopf und alles wieder rein ins Schiff, Riesengehupe, hilft nix das Gespann muss um die ganze Länge 12,5m wieder rein und neu ansetzen. Macht mich doch garnicht mehr nervös, ich habe Zeit ohne Ende, aber der Kapitän hat Termine.

In diesem Sinne immer Augen auf und nix gefallen lassen, Hans

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen