Tja ich werde sie erst sehen wenn ich wieder zu hause bin, und das dauert no a bissal. Aber wir haben jetzt schon richtig eingekauft, in Cagliari gibt es wunderbare Läden. Eine super Stadt zum einkaufen, gefällt mir fast besser wie Alghero.

Am liebsten würde ich euch alle auf ein Bierchen einladen.
Lg
Lorenz

Weil es hier wenn die Sonne scheint eigentlich auch ganz schön ist und ich mich schon darauf freue das zu trinken was ich jetzt sehe! ;)

weinberge.jpg

.. ich heute in einer woche am meer bin. und dann, bewaffnet mit kamera, ichnusa, wein, mirto, pecorino und allerlei schmackhaftem des abends den sonnenuntergang am strand und allgemein die sommerverlängerung genießen werde. und da ich anreise, wirds wetter auch schön :Dwhistling:rolleyes:;)

Bei uns blitzt und donnert es gerade. Gibt wohl wieder viel Wasser.

blaulatiger,

natürlich wirst Du morgen an der NO-Küste nicht das erwartete Sommerwetter antreffen. Aber Regen kann auf der Insel auch sehr reizvoll sein - die Insel duftet dann ganz besonders.
Trotzdem habe ich natürlich für alle hier auf Sardinien, dass es morgen kein dramatisches Unwetter gibt!

Gute Reise,
Günther

....weil ich eben alle Fotos aus dem Urlaub sortiert habe.
Es sind unzählige verschiedene Aufnahmen dabei: von der Digitalkamera meines Mannes, ich fotografiere immer noch analog und meine Kinder hatten eine 1 x Unterwasserkamera.
Da kam einiges zusammen :). Fußballfelder (mein Mann), Busse und Fähren (mein Sohn), Pferde (meine Tochter), meine Kinder, Landschaften, das Meer und kleine Momentaufnahmen auf der Reise und im Urlaub (ich).
Ja, und da hat man doch tatsächlich wieder einen ganzen Urlaub in der Hand!
Und morgen wandern sie alle in ein dickes Fotoalbum.
Ach und noch etwas: mein Mann war vor ein paar Tagen glücklich, als ich ihm zum Geburtstag eine Flasche ichnusa und ein Glas mit dem ichnusa Schriftzug geschenkt habe, incl. passendem ichnusa Bierdeckel. Alles aus einem Internetshop, von dem ich nicht weiß, ob ich ihn hier nennen darf?
Mit so schönen Gedanken kann man doch gut ins Bett gehen (und schon mal an nächstes Jahr denken, zu planen beginnen...)
Viele Grüße
Giovanina

......weil ich heute in Wien bin und mit der gesamten Familie eine Vorstellung des Cirque du Soleil sehen werde! :-D

ein virtuelles ballu tundu tanzen im Sardinienforum, das ist ja mal eine gute Idee :) Gerade in diesen traurigen Tagen ist es gut und wichtig zusammenzustehen und nach vorne zu schauen

Für die, die sich unter ballu tundu nichts vorstellen können, hier ein Foto anlässlich des Dorffestes San Nicola in Irgoli. Man mag denken, der ballo sardo oder ballu tundu sei nur noch von Folkloregruppen auf der Bühne zu sehen. Der traditionelle Tanz lebt und wird noch von allen in der Bevölkerung spontan getanzt, oft im Rahmen von Folklore Darbietungen und bei Festen. Wer einmal in einer großen Dorfgemeinschaft ballu tundu mitgetanzt hat, der erfährt dieses ganz besondere Gefühl von Gemeinschaft, Freude und Zusammenstehen, genau dieses Gefühl, das wir besonders jetzt so nötig brauchen um positiv nach vorne zu schauen, wie Sardinista so schön gesagt hat.

Anhänge

• ballu tundu Juni 2015 San Nicola.JPG
    ballu tundu Juni 2015 San Nicola.JPG
    60 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt geändert:
..weil wir wir wieder zu Hause sind, Sardinien war natürlich wieder schön, aber nach 5 Wochen Urlaub bin ich gerne wieder im Ries, sehe es mit ganz anderen Augen, einfach schön bei uns.
Natürlich haben wir uns wieder gefragt, möchten wir auf Sardinien leben? wenn ja wo? am ehesten in der Ogliastra und lieber in der Bergen. Jerzu wäre nicht schlecht, da hätte ich es nicht so weit zur antichi poderi ein Sprudelwasser haben die, ist mir lieber als der Stoff von sella e mosca. Das Sprudelwasser war es auch, warum wir nicht durch die Schweiz fahren konnten, wir haben den Jeep einfach mal tiefergelgt damit.

Prost Leute, trinken wir auf Sardinien.

Ja, @HansP1 , mach' mal voran und kauft euch die hübsche Apotheke in Bari Sardo, dann hätte ich dort auch gleich eine Apothekerin meines Vertrauens und das Auswandern würde mir leichter fallen ...

5 Wochen Urlaub am Stück - das ist echt Luxus pur! - hatte ich leider seit Studienzeiten nicht mehr, aber vielleicht gelingt es mir ja demnächst auch mal wieder ...

Hast recht Barbara, das war Luxus pur, wir sind ja auch in Altersteilzeit und haben uns vorgenommen nur noch 40 Stunden/Woche im Jahresschnitt zu arbeiten, so kam es, dass wir neben dem normalen Urlaub die Überstunden abfeiern mussten, ja leider, das ergab in Summe 10 Wochen. Und weil das so ist, planen wir auch keine Expansion der Firma, suchen eher einen Juniorpartner.

Ich grüße euch, Hans

Zuletzt geändert:
Vielleicht kann ich ja unseren Sohn noch auf ein Pharmaziestudium umswitchen ...

...weil wir nun weihnachten grillen können. und überhaupt ist dieses jahr alles warm (ob mich das stört, weiß ich noch nicht. el nino macht jedenfalls einen ordentlichen job - für mich) und der glühwein hat trotzdem geschmeckt :)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen