Ich bin heute glücklich, weil ...
Seltsam,

gesterrn war wohl im Saarland der Steinpilztag. Bei uns gabs Steinpilze mit selbstgemachten Steinpilzspätzle, mmhhhhhhhhh

liebe Grüße Steffi

Hallo Molle,

ich wohne in Friedrichsthal/Bildstock. Sagt dir das was ??????
Aus welcher Ecke kommst du ?

Ich hab übrigens noch vergessen, warum ich mich heute freue: Heute in 21 Tagen sitze ich (mit Familie natürlich) hoffentlich bei schönem Wetter am Strand auf Sardinien.

Gruß Steffi

Ciao Steffi,

nee, du hast dich aber lange hinter deiner Nomadentarnung versteckt, gell? Brauchst dich doch als Saarländerin nicht zu schämen, wo du doch mit der Wahl deines Urlaubsziels echt den absoluten Spitzengeschmack beweist.

Molle ist aus SB, aber nach F emigriert. Ich bin auch eigentlich aus SB, wohne aber in IGB und arbeite in HOM.

Also wohnst du bei mir praktisch um die Ecke!

LG - Barbara ;)

Klar Steffi sagt mir das was ... fahre zwar selten in der Gegend rum, aber kennen tue ich es natürlich. Ich wohne wie Barbara schon erzählt hat in F, in Grosbliederstroff. Kennst Du den Ort ;-) ?

In 21 Tagen geht Eure Reise erst los. Dann fahrt Ihr aber recht spät ?! Ich meine Strand & Wettertechnisch ....

LG Markus

Hallo Barbara,

das ist ja schön, direkt in unmittelbarer Nähe, da könnten wir ja mal einen Caffee trinken und uns über unsere Sardinienerfahrungen austauschen ?

Hallo Molle ,

natürlich kenne ich Grosblie, ich bin außer Sardinienfreund auch ein Freund unseres Nachbarlandes und liebe das Einkaufen im Cora.
Da wir auf die Ferien angewiesen sind, gehts leider nicht früher, aber wir waren schon 3X im Herbst auf Sardinien und hatten immer noch Badewetter,
und wenn nicht, gehen wir halt wandern.

PS: Könnte Feuerpferd auch aus dem Saarland sein ?

Liebe Grüße Steffi

@ nomad64

Ja, wir gehen auch manchmal im Cora oder Record kaufen. Besonders gerne wenn italienische Wochen oder Weinmesse ist :)

Also, laut Mitgliederkarte kommt Feuerpferd aus Essen!

Grüßle Markus

Ciao Steffi,

gerne können wir mal einen Café oder Cappuccino zusammen trinken. Kommst du ab und zu mal in IGB vorbei? Da haben wir 'ne sehr gute Gelateria in der Fußgängerzone. Die beste ist allerdings in HOM: Das ist nämlich eine SARDISCHE GELATERIA.

Meld' dich einfach, wenn du mal Zeit, Lust und Laune hast!

LG - Barbara ;)

P.S.: Nee, Michaela/Feurpferd kommt aus NRW. Vom Nettigkeitsgrad würde sie aber glatt auch als Saarländerin durchgehen!

Weil ich an unsere Touren dieses Jahr gerne zurück denke.
Egal wo wir Urlaub machen es ist nie nur Strandurlaub wir mieten immer ein Auto oder fahren mit öffentlichen Verkehsmitteln ins Land.
So haben wir auch Sardinien lieben und kennen gelernt.
Dieses Jahr waren es zwei Touren.
Immer Einstieg über Sinniscola ,Monte Albo.
Tour 1
Über Lula,Bitti,Buddoso,Pattada,Monte Ruiu Ozieri nach Borutta .
zur Kathedrale San Pietro de Sorres.
Wollten uns natürlich den Ort anschauen der unseren Namen trägt oder anderes herum von dem ich meinen Namen habe.
Zurück über Bono,Benetutti und Bitti
Tour 2
Über Orani,Gavoi,Tonara,Aritzo,Sadali,Ussassai,Gairo,Lanusei nach Tortoli.zurück über die SS125
Bild 1 Borutta 2 San Pietro di Sorres
Bild 3 und 4 Tour 2
Es gibt noch vieles zu sehen und zu erleben
Nächstes mal werden wir uns wohl die Westküste von Bosa abwärts anschauen.
Liebe Grüße
Bernd

Anhänge

• PIC00408.JPG
    PIC00408.JPG
    386,9 KB · Aufrufe: 17
  • PIC00413.JPG
    PIC00413.JPG
    316 KB · Aufrufe: 17
  • PIC00617.JPG
    PIC00617.JPG
    312,2 KB · Aufrufe: 16
  • PIC00602.JPG
    PIC00602.JPG
    367,2 KB · Aufrufe: 17
Hallo Barbara,

Lust und Laune habe ich immer, die Zeit mach ich mir. Wir solltens nicht auf die lange Bank schieben sonst ists vergessen oder es kommt immer was dazwischen.
Wie wärs mit Mittwoch 2.10.13, 16.00 Uhr, irgendwo (vielleicht am Kino) in St. Ingbert. :)(Ich bin ein Mensch schneller Entschlüsse)
Wenn du keine Zeit hast, dann vielleicht ein anderes Mal.
Warst du eigentlich auch mal im Norden Sardiniens ?

Liebe Grüße

Steffi

Ciao Steffi,

schau mal in deine Unterhaltungen. Ich hab' dir eine PN geschrieben!

LG - Barbara ;)

P.S.: Im Norden war ich auch schon, klar!

Na, siehste! So sind wir hier: EINFACH NETT UND ALLZEIT HILFSBEREIT!

Ach ja und zum Thema:

Ich bin heute glücklich, weil ich am Freitag ein mir noch unbekanntes saarländisches Forenmitglied kennenlernen werde, gell Steffi?

LG - Barbara */include/Liebe/smilie_love_030.gif

Ich freue mich ganz riesig :),
das wir nach mehreren sehr schwierigen Monaten morgen für 2 Wochen noch einmal dieses Jahr nach Sardinien dürfen :):):)

Auch freut es mich , das wir ein gutes Schnäppchen für die Tirrenia erwischt haben....3 Personen + Auto + Kabine + 3 xAbendessen für 320 Euro hin und zurück . :):):):) da will ich mal nicht meckern !
Koffer ist gepackt.

viele Grüße Astrid

Das Thema ist ja so "off-topic"

wie man es sich nur vorstellen kann. Ich hoffe aber nicht der Einzige hier im Forum zu sein, der nach der Sommersaison ordentlich mal Durchschnaufen muss und sich jetzt bei Sturm und Regen fragt und das Jahr 2013 Revue passieren lässt. Dieses Jahr hat so viel neue Bekanntschaften, Menschen, Eindrücke und Momente gebracht wie selten zuvor. Ich bin definitv kein guter Redenschreiber und habe so meine Mühe die Sardinien-Eindrücke des Jahres zusammenzufassen, die in so einem Mischmasch zwischen "hell-out-of work", "derzeitiger Depression", "tollen Freunden und Gästen" und "gequetschten Tränen" wabert. Mei ist das schön, wenn abreisende Gäste traurig sind zu gehen und einen umarmen.

Ich habe das große Glück Menschen zu ihrer schönsten Jahreszeit, Ihrem Urlaub nämlich, zu treffen. Daraus entwickeln sich immer wieder ganz entzückende Freundschaften und Meinungsaustausch und freue mich über meine prall gefüllte Mailbox.

90% der Gäste waren noch nie zuvor auf der Insel. Ich hoffe einfach nur die würdigen Vertreter dieser Insel, die mit viel Engagement und Geduld Sardinien einen Bärendienst erwiesen haben genug gedankt zu haben.

Rispetto a tutti quanti - es war echt ein zähes und widerspenstiges Jahr und toi, toi für alle Euren kleinen Vorhaben. Wer will und mag, kann sich im Januar unserer Messe in Düsseldorf (der Boot 2014) anschließen. Ich lade den Karren mit Öl, Wein und Ichnusa voll und freue mich über die 11 Tage Messe-Irsinn :)

Und endlich auf Rahmgeschnetzeltes, Jäger-Sauce, Knödel, Sauerkraut, Leberkäs, Käsleberkäs, weißen Spargel, Sauce Hollandaise und wehe von Euch wer mir da während meines Deutschlandsaufenthaltes mit italienischer Küche kommt.

Barsch, Zanderfilet, Forelle Müllerin und in Mandelsplitter, Rehbraten, Kalbsleberwurst, Spätzle, Windbeutel, Maultaschen, Crepes, Zimtsterne und Spekulatius....nah bitte für Christstollen könnte ich sterben.

Königsberger Klopse und arme Ritter, Frikadellen und Bouletten und bitte, bitte, bitte einen Kartoffel- und herrlichen Gurkensalat.

Meerrettich auf dem Lachs auf frischer Baguette und Rollmöpse oder Heringssalat.

Und meinen Döner will ich mit allem pi-pa und po

*delirier*

Marco

Rhabarber- und Apfelkompott. Zimtschnecken und Brezeln, Sesam- und Mohnbrötchen und Müsli zum Frühstück und unbedingt Zwiebelkuchen frühmorgens aus der Bäckerei in einer schönen, hell erleuchtetetn Bäckerei wo man ein Jakobs-Fresszettel in die Hand gedrückt bekommt.

*weiterdelirier*

Zuletzt geändert:
Ciao Marco,

ich denke, das wird alles kein Problem sein. In Düsseldorf wird dir sicher geholfen werden können .... @Feuerpferd kommt dich doch auf der Boot ganz bestimmt besuchen.

Könntest du hier vielleicht mal die Messedaten einstellen? Und wie und wo euer Stand zu finden ist?

Vielleicht laufen dann noch mehr Forumsmitglieder bei euch am Stand ein ...

LG und halte durch - Bis Januar ist's ja nimmer lang!

Barbara ;)

P.S. Ist ja schon lustig. Unsereins sucht sich für Sylvester in ROM extra ein SARDISCHES Ristorante aus und du kannst es nicht erwarten, Rollmöpse zwischen die Kiemen zu bekommen .... :D

.....weil sie doch noch vorbeikamen. Seit Wochen warte ich auf den Kranichzug, der eigentlich jedes Jahr über unser Haus fliegt. Nichts wars bis jetzt. Die Zeitung schrieb, sie seien statt dessen über Nordhessen geflogen.

Letzte Nacht hat es gefroren, die Wiese war weiß. Da haben sie wohl gemerkt, dass der Winter naht. Heute abend um 17,15 Uhr trompeteten sie über uns. Tausende Vögel, endlose Ketten, unmöglich, sie zu zählen. Der Flügelchlag etwas müde von einem ganzen Tag Fliegen, aber immer noch am lärmen.Was erzählen die sich eigentlich die ganze Zeit?
Bestimmt nichts von Fährenumbuchungen, -verspätungen, geschlossenen CPs. Restaurants, B&B usw. Jedenfalls klang es glücklich. Und so bin ich es auch.

Gute Reise, ihr Schreihälse! Bis nächstes Jahr.

... ja, über uns sind sie gestern Abend auch geflogen. Ich lag schon mit Lektüre im Bett, als ich dachte, Hitchcock's Vögel kommen ...

Wie schön, wenn man EINFACH LOSFLIEGEN kann !

LG - Barbara ;)

weil mein Provinz-Bioladen heute doch tatsächlich Pana Guttiau aus Siniscola neu ins Sortiment genommen hat.
Und dann, es gab mal wieder nichts bei unserem reichhaltigen Abendessen, was meiner Tochter gemundet hätte, da kam
mir das Brot in den Sinn. Oh, das war wirklich ein Glücksmoment. Das Gesicht von meiner 6jährigen Tochter, als sie das Pane Guttiau genüßlich von allen Ecken und Enden geknabbert hat und dazu das Geräusch. Und in ihrem Gesicht war Meer und Strand, Wärme und Grillengezirpe und das Gefühl im Ristorante auf Sardinien zu sitzen.
Ach, wie schön können kleine Genüsse sein.
Giovanina

So schnell hat man Urlaubsfeeling zuhause! Finde ich auch immer wieder toll! Mir reicht dann auch schon abends ein kleiner Mirto - ich schließe die Augen und bin auf Sardinien und denke mir: "Ganz Sardinien in so einem kleinen Gläschen Mirto ..."

LG - Barbara ;)

..weil es auch an einem graunebligen, kalten und feuchten Novembertag ein paar Glücksmomente geben kann.

Das Aluminiumbrückengeländer über unseren Dorfbach ist glatt, grau, schmucklos, schlicht langweilig. Heute aber, als die Minusgrade die Luftfeuchte gefrieren ließen, zeigte mir das Brückengeländer die Sommerarbeit einer kleinen Spinne: zwischen jeder Strebe hing ein Netz, filigran, schneeweiß gegen den dunklen Wasserhintergrund. Einfach schön. Über 50 Netze auf der einen Strassenseite, ein paar weniger gegenüber. Hab lange davor gestanden und mich gefreut.

Ja, Ja, ich weiß, in Sardinien hats größere Spinnen und Netze zwischen den Opuntien, aber das Überaschungsmoment war heute hier größer.

Die wollte wohl wie ich jeden Morgen ihre Brötchen kaufen, bzw. ihre Fliegen fangen. Gar nicht so dumm von ihr: überm Bach fliegen die Insekten. Sonst hätte sie nicht jeden Tag von neuem begonnen. Und unheimlich fest war das Gespinst, sonst hätte es sich nicht so lange dort gehalten.

..... weil der erste Teil des Urlaubs 2014, natürlich auf Sardinien, schon unter Dach und Fach ist und weil nach Weihnachten PJ wahrscheinlich in unsere Ecke kommt und wir dann wieder ein bisschen Urlaubsfeeling in die Bude bekommen, was dringend notwendig ist in der momentanen Zeit.
Und weil ich noch immer einiges an Provolone dolce und Pecorino in der Gefriertruhe habe um demnächst mal wieder Culurgiones zu genießen.

Gruß

Oli

weil ich wieder an dem Forum teilhaben kann (Explorer spielt verrückt) aber es gibt ja noch Firefox.
Weil die Flüge der Mietwagen und auch Toni+Anna schon bescheid wissen wir kommen im September.
Werden diesesmal in Cagliari landen Flüge waren einfach billiger .
Allen ein schönes Weihnachtsfest

Und ein glückliches 2014
das sind Schweine aus Posada

Anhänge

• Foto0267.jpg
    Foto0267.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 25
..weil ich endlich den Reisebericht fertig und online gestellt habe und weil ich mich schon wieder auf nächstes Jahr freuen kann ;)

Stimmt es tatsächlich, dass seit über 2 Monaten niemand mehr glücklich war? Na sowas.

Ich bin heute glücklich.........weil das Dach eingestürzt ist. Nein, ich habe keinen Dachschaden.

Aber vor einigen Monaten wütete ich gegen das Beamtentum einer Stadt, weil sie meinem Freund keine Genehmigung zum Abriss und Neubau seines baufälligen Uralthauses ausstellen wollte. Nun ist das Dach so spektakulär eingestürzt, dass man es von der Strasse aus sah. Muss wohl einer von der Stadt vorbeigekommen sein und gedacht haben: oh, das macht aber keine bella figura auf einer der Hauptstrassen. Anders kann ichs mir nicht vorstellen, dass so schnell alle Genehmigungen vorlagen u. die Freunde mit Begeisterung den Abrissbagger bestellen konnten.

Und deswegen bin ich heute glücklich.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen