Das Thema ist ja so "off-topic"
wie man es sich nur vorstellen kann. Ich hoffe aber nicht der Einzige hier im Forum zu sein, der nach der Sommersaison ordentlich mal Durchschnaufen muss und sich jetzt bei Sturm und Regen fragt und das Jahr 2013 Revue passieren lässt. Dieses Jahr hat so viel neue Bekanntschaften, Menschen, Eindrücke und Momente gebracht wie selten zuvor. Ich bin definitv kein guter Redenschreiber und habe so meine Mühe die Sardinien-Eindrücke des Jahres zusammenzufassen, die in so einem Mischmasch zwischen "hell-out-of work", "derzeitiger Depression", "tollen Freunden und Gästen" und "gequetschten Tränen" wabert. Mei ist das schön, wenn abreisende Gäste traurig sind zu gehen und einen umarmen.
Ich habe das große Glück Menschen zu ihrer schönsten Jahreszeit, Ihrem Urlaub nämlich, zu treffen. Daraus entwickeln sich immer wieder ganz entzückende Freundschaften und Meinungsaustausch und freue mich über meine prall gefüllte Mailbox.
90% der Gäste waren noch nie zuvor auf der Insel. Ich hoffe einfach nur die würdigen Vertreter dieser Insel, die mit viel Engagement und Geduld Sardinien einen Bärendienst erwiesen haben genug gedankt zu haben.
Rispetto a tutti quanti - es war echt ein zähes und widerspenstiges Jahr und toi, toi für alle Euren kleinen Vorhaben. Wer will und mag, kann sich im Januar unserer Messe in Düsseldorf (der Boot 2014) anschließen. Ich lade den Karren mit Öl, Wein und Ichnusa voll und freue mich über die 11 Tage Messe-Irsinn
Und endlich auf Rahmgeschnetzeltes, Jäger-Sauce, Knödel, Sauerkraut, Leberkäs, Käsleberkäs, weißen Spargel, Sauce Hollandaise und wehe von Euch wer mir da während meines Deutschlandsaufenthaltes mit italienischer Küche kommt.
Barsch, Zanderfilet, Forelle Müllerin und in Mandelsplitter, Rehbraten, Kalbsleberwurst, Spätzle, Windbeutel, Maultaschen, Crepes, Zimtsterne und Spekulatius....nah bitte für Christstollen könnte ich sterben.
Königsberger Klopse und arme Ritter, Frikadellen und Bouletten und bitte, bitte, bitte einen Kartoffel- und herrlichen Gurkensalat.
Meerrettich auf dem Lachs auf frischer Baguette und Rollmöpse oder Heringssalat.
Und meinen Döner will ich mit allem pi-pa und po
*delirier*
Marco
Rhabarber- und Apfelkompott. Zimtschnecken und Brezeln, Sesam- und Mohnbrötchen und Müsli zum Frühstück und unbedingt Zwiebelkuchen frühmorgens aus der Bäckerei in einer schönen, hell erleuchtetetn Bäckerei wo man ein Jakobs-Fresszettel in die Hand gedrückt bekommt.
*weiterdelirier*