Ich bin heute glücklich, weil ...
Andreas, wir gehen mit dem Bulli immer nach BoxTec in Langenberg, ist zwar eine One-Man-Show aber der Typ ist aboluter Bulli-Kenner. Nächste Woche muss unser Schätzchen vorstellig werden, denn der TÜV ist diesen Monat fällig, aber wir haben da gar keine Bedenken, ist er doch auch von den Vorbesitzern immer liebevoll gepflegt worden.

.......weil mir der anblick vom schnee diese woche erspart blieb u hoffentlich das so bleibt. :):):)

Wieso? Hat's denn in LA nicht geschneit??? Oder bist du mal schnell gen Süden geflogen?

Bei uns hier ist ja jetzt wieder tiefster Winter, morgens erst mal Gehwege und Auto freischaufeln und dann doppelt so lange zur Arbeit fahren als normal! Ich hätte jetzt endlich gerne FRÜHLING!

LG - Barbara ;)

Barbara, diesmal hat der Süden Glück gehabt, bei uns fiel bisher noch keine einzige Schneeflocke und bisher wars relativ mild; gestern 11°C in Friedrichshafen. Heute regnet es und es soll in Schneeregen übergehen, aber hier wirds wohl nicht annähernd so schlimm wie im Rest Deutschlands... Muss ja gestern in F katastrophal gewesen sein!

LG - Ute

Wieder mal ein Grund, noch weiter in den Süden Deutschlands zu ziehen! Wie bring' ich das nur meinem Mann bei? Wenn's nach mir ginge, ich würde schon längst in Freiburg, am Bodensee oder im Allgäu wohnen ...

Heute morgen hatten wir -5°C und ich hab' vor ein paar Tagen meine Handschuhe schon eingemottet und musste nach dem Eis- und Schneekratzen erst mal 1/4 Stunde meine Hände wieder auftauen lassen! Zum Wochenende soll's dann ja wieder Tauwetter geben. Hoffentlich!

LG - Barbara ;)

Ciao Lorenz,
ist es in LA tatsächlich so viel wärmer als in München und Freising? Bei uns war den ganzen Tag ganz leichter Schneefall und am Abend waren die Flocken etwas größer. Mittlerweile ist draußen alles leicht "überzuckert", aber die Straßen und Gehwege sind frei. Und ich bin froh, dass es ab Samstag schon wieder wärmer werden soll!

@ Barbara, musst halt doch noch zu uns in den Süden kommen - ich war heute wieder für ein paar Stunden in Sardinien (im Bottarga beim Mittagessen).
Wir haben besseres Wetter und können immer wieder einen "Kurztrip" auf die Insel machen ;)

LG

Renate

also wenn ich so aus dem fenster schaue seh ich jetzt leichten schneefall aber nicht der rede wert, aber ich fahr jetzt gleich in deine region (flughafen) meinen sohn abholen mal schauen was ich dann erlebe.

..... ich gerade eine Wette mit mir selber abgeschlossen und gewonnen habe. Als ich gesehen habe, dass Du zu diesem "Thema" was schreibst Frank, da habe ich gedacht: "Es geht doch bestimmt um Fußball" und den Beitrag mal aufgeklickt - und siehe da - Fußball:)

... auch dieses mal kein Italiener Papst wurde ...scheint so dass selbst im Vatikan die Italiener nichts mehr zu melden haben .., im Gegenteil richtig peinlich das verfrühte Glückwunsch-telegram von der CEI an Kardinal Scola .....:D:p

Ahahaha. Ich bin grade deswegen Gluechlick. Mal wieder Beweisen wir Italiener, dass auch wenn in armut und not auswandern, koennen uns Ganz hoch bringen.. 1930 ist der Vater vom Papa Francesco nach Buonos Aires gezogen. . Papa Francesco, ist vom italienische Familie , italienische Stamm, die ja nach Argentienien ausgewandert war, aber immer noch ein sehr starke Bindung zu seine Familie und Dorf, in Piemonte, hat.
Und sein Nachname hat er auch nicht geaendert damit mehr Americanisch klingt!
Wir haben ein Papa die Teil Italienisch ist, aber das wichtige, genau das richtige Papa fuer diesen Zeit.
Lange leben an Papa Francesco!

...es ab heute, nach erneuten Schneefällen (in den letzten drei Tagen bis zu 30 cm) und bei eisigen Temperaturen, nun wohl endlich vorbei ist mit unserem Winter. In Spätesten zwei Wochen wird das WoMo aus dem Winterschlaf geholt :):):)
Juchuuu!!!​
Gruß,​
Matthias​

... Mario vom Cp capo ferrato noch einen Stellplatz fuer uns in der erste Reihe (!!!) hat. Und das fuer 9 tage im Juli! Was will man meer: Bulli mit Heckklappe Richtung Meer gestellt, Klappe auf und man hat das Gefühl, man schläft am Strand (nur bequemer...) :) herrlich!

......natürlich weil Bayern München gestern souverän gewonnen hat.:)

und heute drücken wir als Bayernfans auch dem BVB die Daumen, fürs Endspiel FCB - BVB. ;)

...MEISTER-Schale NR. 23 !!! ....... alle Rekorde gebrochen , jetzt fehlt das I-Tüpfelchen beim Rückspiel in Turin !!! LG

weil Dortmund jetzt doch noch ins Halbfinale einzieht!

Aber auch als eingefleischter BVB-Fan drücke ich heute Abend den Bayern die Daumen.

Mögen nun endlich ein für alle mal diejenigen verstummen , die immer nur den Bayern den berühmten Dusel nach sagen .....

Sagt mal, wird das hier jetzt ein Fußball-Thread? Oder seid ihr tatsächlich nur mit Fußball glücklich zu machen??? :rolleyes:

Ich drücke heute Abend dann mal JUVE die Daumen!!! :D

LG - Barbara

Nee Barbara, wir sind nicht nur mit Fußball glücklich zu machen, aber eben auch...

LG - Ute

Und das verdiente Weiterkommen heute gegen Juve ist für Bayernfans die in Sardinien wohnen "lebenswichtig"......freu , Frank.

Na, dann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

(Ich geb' ja zu, sie waren wirklich die bessere Mannschaft!)

Ein lange schon befreundetes junges Paar in Carbonia besucht des jungen Mannes Mutter zu einer ganz ungewöhnlichen Zeit. Während sie noch nach evtl. Katastrophen sucht, platzen die beiden jungen vor Gelächter. "Ein Baby ist unterwegs bei uns." Mutter sagt mit strengem Gesicht zum Sohn: "Nun müsst ihr aber wirklich heiraten!" Nicht endenwollendes Gelächter ist die Antwort. Mutter pikiert: Was gibts denn da zu lachen?" "Entschuldigung", sagt die junge Dame, "aber meine Mutter hat genau das Gleiche zu mir gesagt. Also, welches Datum nehmen wir"?

Warum ich das hier erzähle? Erstens ist Fröhlichkeit ansteckend, sogar via Telefon bis zu mir nach Deutschland. Und ausserdem bin ich einfach glücklich, dass es auf der Insel noch Menschen gibt, die den Mut haben zur Kinderaufzucht bei den momentanen Schwierigkeiten. Es ist einfach ein Lichtblick.

Da kann man ja nur sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! Vielen von uns wurden dieses Jahr ja ein paar ordentliche Steine in den Weg gelegt, um auf diese Insel zu kommen ...

LG - Barbara ;)

Ja und ich freue mich umso mehr, da ich im letzten Jahr nicht nach Sardinien "durfte" sondern nach Kroatien. Weißt Du vielleicht, ob es den Stellplatz in Dorgali an der Cala Gonone noch gibt?

Sorry, pupsi (is' ja echt ein süßer Name!!!), aber das kann ich dir leider nicht sagen, gehöre nicht zur Camper-Fraktion. Aber frag' mal den marai (notfalls über Unterhaltung), der müßte das eigentlich wissen. Hatte mich schon gewundert, dass er sich noch nicht gemeldet hat.

LG - Barbara ;)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen