....weil ich jetzt hier im Pott auch Holundersirup gefunden habe und mir jetzt meine "eigene" Holler-/Zitronen-/Minz-Brause mischen kann und wenn es dann "bald" wieder die sardischen Zitronen gibt, dann ist die noch 100mal so lecker.

....weil ich heute Abend ins Konzert in die Andreaskirche in Stuttgart gehe, um die Concordu e Tenore de Orosei zu erleben. Ich bin total gespannt, wie dieses ursardischen Stimmenensemble hier auf mich wirkt, im deutschen Umfeld. Wie kommt der Gesang bei den anderen Konzertbesuchern an, die so eine Musik wahrscheinlich noch nie gehört haben? Ich freue mich besonders, weil ich Helga vom Forum treffe, von der ich auch den Tipp habe und die ja, wie wir wissen, die absolute Kennerin sardischer Musik ist.
Georgie

... weil ich Georgie kennenlernte, es ein wunderbares Konzert war mit großem Beifall, und weltlichen Zugaben vor der Kirche, Nanneddu meu vom Feinsten!
Bonanotte
Helga

Helga, war denn noch wer aus dem Forum da? Mein allerliebster Vermieter Renato wohnt doch auch ums Eck und ihr kennt Euch doch vom ersten Treffen, aber vielleicht ist er auch zur Zeit auf der Insel.

Ciao Michaela, habe sonst niemand gesehen, es war allerdings um 23 Uhr ziemlich dunkel draussen und die Ecke von Renato ist schon ein gutes Stück in die andere Richtung.

...weil ich für NRW Brunch in Aachen am 30.09. einen Tisch reserviert habe... für 14 Personen :)
weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen...:)

weil, weil, weil ich heute die letzte Flasche Funtanaliros geleert habe und weil es am 9.9. wieder auf die Insel geht und ich Nachschub ordern kann.

monalisa

Schön, Barbara, fahre nun erst mal in Deinen Urlaub. Ich halte die Stellung, Fliege ja am 17. Aber bis dahin sehen wir uns ja noch.

LG

Dieter

PS. Alghero Lufttemperatur 23 Grad, Meerwasser 28 Grad. Darüber bin ich auch glücklich.

weil sich gestern nacht bei unserer königin der nacht 9 blüten geöffnet haben und ich es miterleben durfte.heute nacht passiert es nochmal mit einigen.

sind leider nicht alle gedreht

lg

klaus

Anhänge

• IMG_0702.JPG
    IMG_0702.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0709.JPG
    IMG_0709.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0705.JPG
    IMG_0705.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0711.JPG
    IMG_0711.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 27
....weil ich endlich weiß, wie die blüten in meinem avatar heißen...
königin der nacht :)
@narbolese, danke für die bilder... wieder was gelernt...

nächtliche Grüße,
Barbara

weil es heute hier auf Sardinien seit Mai erstmals geregnet hat - und dies ein tolles Gefühl auf der Haut war - ist.

;-)

Kompliment für diese supertollen Fotos, Klaus! Einfach herrlich, könnte man glatt auf Postergröße vergrößern lassen!

LG - Barbara ;)

...weil wir morgen starten und diesmal 3 Wochen bleiben können!
...weil wir ganz viele Freunde treffen werden!
...weil unsere Tochter uns auch noch für ne Woche besucht!
...weil unser Hund wieder auf 4 Pfoten läuft und somit Sardinien auch genießen kann!

Aha, die "NEBENSAISON-LEUTE" gehen jetzt nach Sardinien los. Wir haben auch nur noch knapp einen Monat und dann gehts bei uns auch los. :)). Wünsche Euch auch Alle einen schönen Urlaub.

Hallo Bubble 73,
spricht dein Hund denn noch italienisch? Unserer ist auch Sarde und anfänglich lief er allen nach, die ital. sprachen. Aber nach über 9 Jahren ist er "eingedeutscht".
Auch von mir - schönen Urlaub euch allen!

Hallo Eumel, im Tierheim mit 700 anderen Hunden hat er wohl nicht viel sprachliche Zuwendung erhalten und ist als Welpe auch nicht so geprägt worden.
Charakterlich erinnert er schon an einen Sarden. Anderen Nachlaufen will er nur, wenn auch ein gut riechendes Stück Wurst rausspringt (vornehmlich Sasiccia oder alternativ Schinken)
Danke für die Wünsche.

Hallo Bubble
meine ist auch aus Sardinien aus einer schlimmen Haltung! Sie ist zweisprachig !.....wenn es um das Essen geht .......auch zweisprachig im nicht verstehen wollen:(
aber ein zackiges a cuccia funktioniert doch noch besser wie Hundedecke

viel Spass im Urlaub an Herrchen und Hund

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen