Ich bin heute glücklich, weil ...
Liebe Astrid,
vielen herzlichen Dank!!! jetzt bin ich noch glücklicher...:)
schönen abend...
Barbara

....weil es ein tolles Badewochenende werden soll.
Gute Vorbereitung auf den kommenden Sardinienurlaub.

....weil die Taschen gepackt sind und ich nach diesen ziemlich anstrengenden Wochen zu Hause endlich weg kann/darf/will/muss!!!!
Yipieehyayeah!!!

weil ich bei 33 grad im innenhof sitze ichnusa schlürfe und nachher die gigantischen kotelett der bue rosso,von unserem dorfmetzger mario, auf den grill packe.

saludos

klaus

...weil ich dieses Forum total nett finde und ein absoluter Sardinien-Fan bin.Sind gerade zurück.Mit meinem Mann Dirk und unseren Kindern Fee(15Jahre) und Finn(12Jahre).
Auf nette Bekanntschaften hier im Forum...:)

Hallo Simone,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Schön, daß es Dir hier im Forum gefällt.

Wir freuen uns schon auf das Kennenlernen in Aachen.

Du wirst erleben, was wir für eine sardinineninfizierte, lustige Truppe sind.

Also dann bis bald

LG

Dieter

Und wir erst im Süden, liebe Simone, gaaaanz was anderes als die Westfalen, ganz anders.

Ja Simone ich freue mich auch, der Süden heisst Dich willkommen.

Hans

ich mag die Italiener,ich hör ihnen gerne zu und fange auch an langsam so ein paar Brocken italienisch zu lernen.Trotzdem fände ich es schön,den einen oder anderen Deutschen dort zu treffen.Wie sind denn so eure Erfahrungen?

Gruß Simone

Ciao Simone,

von mir auch noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN in diesem tollen Forum! Du schreibst, dass ihr gerade aus Sardinien zurückgekommen seid. Wie wär's denn mit einem kurzen Erfahrungsbericht über euren ersten Tripp (schau mal in die Abteilung "Reiseberichte")? Wir freuen uns immer, wenn mal wieder ein Feedback kommt und andere hier vielleicht auch aus euren Erfahrungen Nutzen ziehen könnten ...

Und zu deiner anderen Frage: Leute hier aus dem Forum zu treffen ist IMMER EIN ERLEBNIS, glaub's mir! Dazu gibt's dann auch einen Thread von Feuerpferd/Michaela "Wer ist wann wo auf der Insel". Da kann sich dann jeder mit seinen Reisedaten eintragen und wenn man gleichzeitig mit einem anderen Forumsmitglied auf der Insel ist, steht einem Treffen wohl kaum etwas im Wege.

LG - Barbara ;)

... ich mich heute traue, das erste mal hier zu posten .... :oops:
und weil ich die ersten beiden (kurzen) Reisen zu zweit auf dem Motorrad als "Test" für Sardinien toll überstanden habe (hatte so Sorgen wegen dem minimalen zur Verfügung stehenden Gepäckvolumen für zwei Leute) und mich nun nur noch freue, am 17. September dort endlich anzukommen und die Insel kennenzulernen!
LG - Michaela aus der Schweiz

Na, dann auch dir, liebe Michaela ein HERZLICHES WILLKOMMEN !

Das mit dem Gepäckvolumen wird schon klappen, mach' dir da mal keine Gedanken: Badeanzug, 3 T-Shirts, ein paar Shorts und eine leichte Jacke/Pulli für abends. Das passt schon. Wenn du abends was wäschst, ist's bei der Wärme garantiert am nächsten Morgen trocken und riecht wunderbar nach Meer ...

In diesem Sinne - einen schönen Urlaub und berichte mal nach eurer Rückkehr, wie's euch gefallen hat.

LG - Barbara ;)

Danke, Barbara!

Ich werde sicher berichten, was wir gemacht haben und wie es uns gefallen hat - vielleicht gibt es auch noch andere Motorradfahrer hier, die dies interessiert. Wir sind in Santa Maria Navarrese "stationiert" und werden von dort aus die Insel befahren. Zehn Tage haben wir zur Verfügung und ich denke, wir werden in der Zeit eine Menge zu sehen bekommen. Das Wetter wird ja hoffentlich noch sommerlich sein, denn baden möchte ich eigentlich auch noch das ein oder andere Mal .... Allzu heiss muss es aber auch nicht sein, denn hauptsächlich werden wir ja in adäquater Kleidung auf zwei Rädern unterwegs sein.

Lg, Michaela
(die bis dahin auch noch ein bisschen italienisch aus den hinteren Ecken des Gehirns kramen muss/will)

Hallo Michaela (Flocke) super, lauter neue Mitglieder, ich find es super, willkommen im Forum.

Barbara, Napoleon?????? wasn das schon wieder, natürlich gefällt das dem Dieter, is schon klar.

Hans

ja ich berichte gerne...jetzt bin ich nur gerade erstmal zur Ruhe gekommen und schenk mir erstmal ein Glas Rotwein ein.Ich denke ich warte bis morgen,dann berichte ich über meinen ersten Kurztrip Sardinien,Ok?

Also denn, erst mal PROST Simone! Wir warten dann mal geduldig auf deinen Kurztripp-Bericht ... ;)

LG - Barbara

P.S.: Wo ist eigentlich dein tolles Avatar-Foto entstanden, wenn ich fragen darf?

Hallo Barbara,
Ich bin einfach glücklich, daßdas nun auch die Südländer erkannt haben.

Kleiner Napoleon, finde ich gut, allerdings wollen wir Hans nicht unter seinen Scheffel stellen. Klein ist er nicht. Also Kleiner streichen, oder?

Dabei gefällt mir nicht nur der Bezug zum Feldherren, sondern auch zu Korsika. Den Bezug zu Waterloo und Elba wollen wir mal ausklammern, denn eigentlich gefällt mir die ehrliche, wenn auch manchmal provokante Art unseres Napoleons.

Barbara einfach Spitze! Spitze ist aber auch Deine Namenschwester Barbara, deren Forentreffen man einfach als Stammtisch abtut, wo man so rumhängt…..und dann den Satz, den Du moniert hast. Solche Sätze sind weder dienlich, noch weiterführend. Ich finde Barbara und alle, die selbst, also nicht ergeierte Forentreffen, veranstalten , haben unsere volle Solidarität verdient, auch wenn sie nicht im Süden stattfinden.

Hätte unser Napoleon diese Sätze an uns Forianer geschrieben, die schon länger dabei sind, hätte ich das zwar auch nicht so ganz verstanden, aber eher toleriert . Aber Neulinge so etwas zu schreiben, nur weil sie sich für das NRW Forentreffen interessierten, finde ich äußerst fragwürdig. Gut daß dieses nun auch mal von Südländern erkannt wird.

Forentreffen sind keine Konkurrenzveranstaltungen! So sehe ich das wenigstens! Ich jedenfalls freue mich immer wieder, wenn es wieder mal Einer wagt, ein Treffen selbst zu veranstalten. Leider gehen diese unkommentiert nur (bisher) im Süden. Dabei sind wir schon dem Rat von BoJu gefolgt, diese nicht an die große Glocke zu hängen. Traurig ist, daß solche Vorschläge gemacht werden und noch trauriger ist es, wenn sie auch noch befolgt werden. Aber wir in NRW brauchen nicht hunderte Beiträge dazu. Wir verstehen uns auch so gut, ohne viele Worte.

Beispiel, daß die Westfalen nicht viele Worte brauchen:
Heiratsantrag auf westfälisch:
Er:“und?“ – Sie: „Jau“

Ich wünsche der Barbara auf jeden Fall ein gutes Gelingen ihres NRW Treffen und hoffe, sie trägt alles mit dem Humor einer echten Aachenerin, denn dort wird der Orden „wider des tierischen Erstes“ verliehen. Meine Solidarität und Unterstützung ist ihr garantiert….. und selbstverständlich werde ich dann auch dort rumhängen und freue mich auch auf all die Anderen, die mit uns rumhängen wollen.

LG

Dieter

Dieter, deinem Beitrag ist eigentlich gar nix mehr hinzuzufügen, denn jeder ist so, wie er ist. Nur folgendes, ich darf Dich mal zitieren.

Forentreffen sind keine Konkurrenzveranstaltungen! So sehe ich das wenigstens! Ich jedenfalls freue mich immer wieder, wenn es wieder mal Einer wagt, ein Treffen selbst zu veranstalten. Leider gehen diese unkommentiert nur (bisher) im Süden. Dabei sind wir schon dem Rat von BoJu gefolgt, diese nicht an die große Glocke zu hängen. Traurig ist, daß solche Vorschläge gemacht werden und noch trauriger ist es, wenn sie auch noch befolgt werden. Aber wir in NRW brauchen nicht hunderte Beiträge dazu. Wir verstehen uns auch so gut, ohne viele Worte.

Forentreffen dürfen keine Konkurenzveranstaltungen sein und auch gar nie zu einer werden. So wie Du, freue ich mich immer wieder, wenn sich Forumsteilnehmer untereinander treffen und wie Du so schön gesagt hast 'rumhängen' sch....egal in welchem Eck von Deutschland oder sonst wo diese Treffen oder Stammtische auch stattfinden. Die Hauptsache ist doch, dass Gleichgesinnte sich untereinander austauschen können und einen schönen Tag miteinander haben......und net hungrig wieder heimgehen, gelle;)

Du hast geschrieben, dass die Treffen im Süden leider nur unkommentiert gehen. Welche Kommentare meinst Du bzw von wem...da steig ich grad net so durch:confused: Komm Dieter, lass mich net dumm bleiben.

Beispiel, daß die Westfalen nicht viele Worte brauchen:
Heiratsantrag auf westfälisch:
Er:“und?“ – Sie: „Jau“

Bei uns Schwaben ist das ein wenig komlizierter: Er zu ihr.

'Dätsch du mi möga, em Fall, dass i di möga dät?'

Viele Grüssle, Mario!

Also Leute, jetzt fangt mir hier keine Forumstreffenskonkurrenzveranstaltungsdiskussion an, gell !

Wir leben in einem freien Land, jeder darf sich in Foren engagieren und natürlich auch treffen oder nicht, ganz egal ob Nord - Süd - Ost - West.

Und ich bin heute eigentlich glücklich, dass hier so viele unterschiedliche Charaktere in meist amüsanter Weise aufeinandertreffen, die letztendlich alle die Liebe zu Sardinien eint.

Euch allen einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen!

Barbara ;)

Hä? Meinste mich? Was für ein "Anschiss"?

Das war ein freundlicher Hinweis!

LG - Barbara ;)

Den ;) hab' ich doch glatt übersehen, muss an der Brille liegen :cool:!

LG - Barbara ;);)

Mario,

alles klar, wir verstehen uns. Nein, dumm lasse ich Dich nicht sterben und Barbara, es soll auch keine Forentreffendiskussion aufkommen.

Schaut Euch nur die beiden Beiträge von Montag an. Muß so etwas sein? Da meldet sich Eine zum Forentreffen in Aachen an und dann der Kommentar:
Im Geschäftsleben nennt man sowas Abwerbung. im Forum finde ich das einfach mies.

Schaue Dir mal ALLE Forentreffen an, die bisher, ausserhalb des Südens stattfanden. Liegt es daran, daß diese von Napoleon nicht abgesegnet waren. :) KeinTreffen ohne Kommentare wie oben. Wenn ich da nur an unsere ersten beiden Treffen in NRW denke........Eigentlich schade. Der Sache dient das bestimmt nicht.

Aber was solls. Jeder kann sich seine Gedanken machen. Schade finde ich nur, daß solche Kommentare nur dem Organisator schädigen, nicht finanziell, denn Keiner hat etwas davon, sondern moralisch. Da überlegt es sich Jeder zweimal, ob es sich das nochmal antun möchte. Aber warum immer nur außerhalb des Südens? Zufall????

Lassen wir es dabei!!!!! Jeder kann sich sein Bild selber machen. Die Beiträge sind alle noch zu finden. Auch noch die alten. Zur Not suche ich sie auch nochmal alle raus, werde sie aber nicht hier veröffendlichen, sondern bei Bedarf per Mail verschicken. Aber wie schon geschrieben, Jeder kann sie selber finden, wenn er will.

Wenden wir uns lieber wieder angenehmeren Dingen zu und unterstützen ALLLLLLLLLLLLE Forentreffen. Bissige Komentare, mögen sie auch noch so gut gemeint sein, gehören nicht in Beiträge für Forumstreffen und auch nicht in Beiträgen von Neuforianern.

Mein Vater hat immer gesagt: "Es ist ein schlechter Vogel, der sein eigenes Nest beschmutzt".

LG

Dieter

PS: Ich lade Hans und Mario zur Unterhaltung ein.

... weil heute endlich wieder Wochenende ist,
... weil's heute Nacht mal ordentlich gewittert und geregnet hat (unser Garten sagt Dank!)
... und weil's jetzt nicht mehr so heiß ist: 24° C reichen mir voll und ganz hier in D für all meine Aktivitäten!

LG und euch allen ein schönes Wochenende!

Barbara ;)

dir auch ein schönes Wochenende... und Bericht Nr.3 kommt, doch der wird ein bissl länger,da gings von Norden nach Süden und alles etwas caotisch muss ich schauen ob ich das am Wochenende schaffe.

LG Simone :)

Ciao Simone,

mach' dir nur keinen Stress! "Notfalls" lesen wir Bericht Nr. 3 auch übernächste Woche noch! Aber ganz von Norden nach Süden ... das hört sich guuut an!

LG - Barbara ;)

... weil ich jetzt doch mal um Hilfe gefragt hab in diesem tollen Forum und ich mir dadurch den Durchblick erhoffe!
... weil heute ein wunderschöner Sommertag mit wolkenlosem Himmel ist hier bei uns in Oberösterreich!
... weil unser erster Sardinien-Urlaub in 17 Tagen beginnt!

LG, Christoph

Na, wenn das mal keine guten Gründe sind, glücklich zu sein. Schön, wenn man den Urlaub noch vor sich hat!

Und dieser tolle Strandkorb steht zum Träumen bereit in eurem Garten? So einen wollte ich mir auch schon immer mal anschaffen. Wir haben nur das Problem, wohin mit dem Ding im Winter? Denn dann werden alle verfügbaren Garagenplätze für unsere Palmen, Oleander & Co. bereits zum Überwintern benötigt.

Noch viel Spaß bei der weiteren Planung eures Urlaubs!

LG - Barbara ;)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen