Ich bin heute glücklich, weil ...
Hallo Jürgen,

Na dann dürfen die Schulkinder und Ihr ja keine Fehler schreiben.

Wird das schwäbische zur Amtssprache (schrift ) ernannt?

LG

Dieter

Servus Eumel, ich bin auch in NRW geboren, ja Du hast natürlich recht, es wird uns nie gelingen den örtlichen Dialekt richtig rüberzubringen, aber wir verstehen ihn, mit meinem Opa gings mir nicht anders, der hat immer Platt mit mir gesprochen und ich habe auf Schriftdeutsch geantwortet. Also Tach geht mir nicht mehr über die Lippen, aber Moin ganz schnell.

Hans

Tja eumel, die Fußballliebe gibt man nciht so einfach auf , da hste recht ! Euer Traienr ist ja leider (für mich als VfB-Fan) den anderen Weg gegangen, in Stuttgart aufgewachsen und jetzt Meistertraienr in Dortmund...schluchz, hätte den nur zu gerne hier in Stuttgart , wird aber wohl ein Traum bleiben, auch wenn Kloppo insgeheim immer ein VfB-Fan sein wird :)

Meiner Frau geht das so, sie kommt aus dem fränkischen und gewisse Spracheigenheiten legt sie nie ab, hier sagen die Leute anch über 20 Jahren immer noch, dass sie ihre Herkunft nicht verleugnen kann, kommt sie aber in die Heimat, sagen alle: Du schwäbelst aber ohne Ende, so ist das dann halt !

Habe vor lauter Bilderrätsel die Schwäbischdiskussion hier verpasst.Schade

Aber noch kleine Anmerkung für Dieter und Mario : " Paßt schon " ist bayrisch und nicht schwäbisch, zumindest nicht Schurwaldschwäbisch ( Äh, möchte hier keine schlimmen Erinnerungen hervorrufen an andere "Schurwaldschwäbler)

Ade

Alex, heutzutage muss man flexibel sein bei der Sprachauswahl....sprich, man muss auch manche
'Fremdsprachen' beherrschen.;)

Adele, Mario!

Noi,noi Mario,
da nehm ich`s ganz genau.Ständig gegen die sogenannten Anglizismen wettern, aber dann Bayrischzismen erlauben wollen.Deees kert net nai, baschda.;)

Grüßle

... weil ich wieder zuhause bin!
... weil ich in meinem Bett viiiiel besser schlafe als in einer spanischen Hängematte!
... weil mich zuhause doch tatsächliche ein paar Leute vermisst haben (hätt' ich nie gedacht)!
... weil ich jetzt wieder regelmäßig in meinem Lieblingsforum vorbeischauen kann!

LG - Barbara ;)

... weil ich endlich "Sardinien in den 60igern & 70igern" wiedergefunden und komplett durchgelesen habe. Wenn es nichts mehr dazu beizutragen gibt - wie wärs mit Sardinien in den 80igern & 90igern?

weil wir eine gute Heimreise hatten.....meine Wohnung noch bewohnbar war ....meine Pflanzen überlebt haben.Ich wusste gar nicht das Pflanzen so viel Ehrgeiz haben ...( Tochter allein zuhause !!!).:)

Und ich bin unendlich traurig ,das der Sardinienurlaub vorbei ist und ich das schöne Wetter vermisse meine schöne Aussicht und das Meer :( alles halt....!!!

... weil der Sommer endlich nach Bella Germania kommt und (hoffentlich!!!) noch gaaanz lange bleibt!

LG - Barbara ;)

Weil wir am Samstag um 7 Uhr aufbrechen, auf meine geliebte Insel komme und am Sonntag ganze 3,5 Wochen auf Sardinien bin!!!

Weil ich hier im Stress stecke aber vieles für den Urlaub erledigen darf!!!

Bis Sonntag

Sabine

Weil wir Samstag um 19 Uhr los fahren!!!!!!!!!!!!! JUhuuuuuuuuu endlich!!!:)

... weil's bei uns heute so richtig schön heiß werden soll: 33° - strahlend blauer Himmel und ab in den Pool mit Palmenblick!

LG - Barbara ;)

..weil heute der 1. August ist und damit endlich, endlich, endlich der Monat begonnen hat, in dem es nach Sardinien geht!!!!!!!!!!!!!

Du Glückliche! Wie schön, wenn man seinen Urlaub noch vor sich hat! Unserer ist schon vorbei, aber ich darf mich jetzt an den tollen Fotos erfreuen - immerhin! :rolleyes:

Euch wünsche ich eine superschöne Zeit auf unserer Lieblingsinsel und vergiss nicht, wichtige Ereignisse und tolle Sehenswürdigkeiten zu notieren, damit wir nach eurer Rückkehr von euren Erfahrungen profitieren können!

LG - Barbara ;)

Wir müssen noch bis Mitte Oktober warten, bis es wieder los geht! Aber ich freue mich, weil wir dann alles für uns Alleine haben! Das Wetter um diese Zeit war in den letzten Jahren immer superschön und die Wassertemperaturen sind Badewannen-Like.

Moin Moin aus Norddeutschland,

wir sind sowieso glücklich, aber aktuell ganz besonders glücklich,
weil wir "nur" noch 53 mal dem "Sandmändchen" zu winken müssen
und dann rollen wir mit unserer "friesischen Ferienhütte" Richtung Sardinien.......
:D

Wat kann Vorfreude doch schön sein

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool:

*************************************************************************************
www.kerlis-womo-touren.de

Ciao Kerli und Lia,

da ist schon was dran an dem Spruch: "Vorfreude ist die schönste Freude." Das geht mir auch jedes Jahr wieder so. Habe übrigens endlich mal auf eure Homepage geschaut. Die ist ja echt vom Allerfeinsten! Ganz großes Kino! Die Fotos von eurer Gardaseetour sind einfach wunderbar. Da würde ich am liebsten auch gleich losfahren ...

Ach ja, ich bin auch mal wieder glücklich, weil ich ab übermorgen noch einmal 10 Tage Urlaub habe ...

LG - Barbara ;)

weil ich seit dienstag endlich da bin und erst am 6.september wieder nach hause muß.
und seit heute mein netz geht.

lg

klaus

weil ich mich jetzt endlich nach 3 Wochen mal gemütlich und entspannt niederlegen kann, ohne an diese neue Gesetzesregelung der "Buttonlösung" für Online-Shops zu denken. Der Shop ist jetzt endlich den neuen Regelungen angepasst und gleichzeitig neu strukturiert! Ich hoffe, Euch gefällts! ;)

Also, mir gefällts.

Ausserdem bin ich heute glücklich, weil ich zwar am Samstag von meinen letzten 4 japanischen Teetassen eine gekillt habe, aber am Sonntag auf dem Flohmarkt genau eine solche einzelne wiedergefunden habe. Ein sehr, sehr unwahrscheinlicher Zufall.

Danke bo-ju für das Kompliment. Alleine das macht mich schon glücklich. Aber heute bin ich auch glücklich, weil ich nach unserer Radtour am Sonntag endlich keinen Muskelkater mehr in meinem "Allerwertesten" habe. :D

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen