Ich bin gar nicht glücklich, im Gegenteil es nervt mich, wenn.......

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Leute bei mir eine Auto anfragen.
Ich ein Angebot mache, z.B.

Ein Panda kostet vom 25.08-10.09.2019 für 16 Tage 460€ , incl. Vollkasko, mit 300€ Selbstbeteiligung, im Schadensfall.
Ein Punto 530€
Ein Multipla 750€

Incl. Kindersitzen

und mir dann ein Angebot unterbreiten, wir sind bereit für 2 Autos 800€ zu zahlen.

Oder, mir Leute, den Preis, für die Unterkunft, drücken wollen, mit dem Argoment, wir fahren 4-5 Mal pro Jahr in den Urlaub und es muss einfach ins Gesamtbudget passen.

Mir wäre das peinlich!

Wir sind mit drei Kindern, Haus abzuzahlen, wenn das Geld knapp war, einfach mal zuhause geblieben oder statt drei Wochen, nur zwei verreist.


Einen wunderschönen Tag
Bea2
 
Liebe Bea, schone deine Nerven, einfach absagen und fertig. Gut, wenn du und Fabrizio nicht auf jede Buchung angewiesen seid. Bei manchen Wohnungsvermietern können diese Preisdrücker ja erfolgreich sein, versuchen dürfen sie es doch.
 
...tja , Bea , das ist die Kehrseite wenn man sich als deutschsprechende Vermittlerin für einen sardischen Autovermieter engagiert .
Fabrizio könnte ja auch eine Anzeige im Unterforum SERVICES - Angebote auf & von der Insel , posten ( und einen Obolus an Peter H. bezahlen wie alle anderen Anbieter auch , falls du es nicht es schon für ihn erledigst ?), vielleicht werden dann die sogenannten peinlichen Anfragen weniger , wenn die Kunden sich erstmal in englisch an IHN wenden....und du hast mehr Nervenruhe ....
 
Natürlich, bezahle ich für Fabrizio, die Anzeige :)

Das ist leider das Problem der Sarden, sie sprechen nur Sardisch und Italienisch.
Ich finde das aber auch sympatisch.

In Florenz & Co, nervt es mich, wenn man in ein Geschäft kommt, sprechen sie dich sofort auf Englisch an.

Bea2
 
Frank, was willst Du eigentlich sagen?

Geiz ist geil und Sarden sind zu blöd, das zu verstehen.
 
... Frank seinen Beitrag interpretiere ich dann eher als Kritik an die deutschen Anfragesteller.
Bea2 leistet hier und da ehrenamtliche Unterstützung und muss sich manche „Frechheiten“ anhören.
Richtig! Sollen diese doch ihren Mitwagen direkt mit Fabrizio aushandeln. In Italienisch oder englisch- da wird’s bei einigen schon schwierig. Haben die denn schon mal versucht, bei Avis / Hertz etc. zu verhandeln?
Fabrizios Angebot ist sehr fair, der Service am Flughafen sicher konkurrenzlos.
Ich ärgere mich auch über diese extreme Feilscherei. Leben und leben lassen! - sagen die Türken immer beim verhandeln. Wer nach Sardinien fährt, sollte auch daran denken, dass vom Tourismus (Vermietung, Verleih, Restaurant, Obstverkauf,...) ganze Familien das ganze Jahr leben müssen, nicht nur in der Hauptsaison.
LG Marko
 
Frank, was willst Du eigentlich sagen?

Geiz ist geil und Sarden sind zu blöd, das zu verstehen.

@casa sardegna : Nichts der Gleichen , willst mir wahrscheinlich voreingenommen was in den Mund legen was ich nicht geschrieben habe ...
Und wie die Sarden sind oder nicht , weiss ich selber zu genau , sicher weitaus mehr als die meisten hier , da ich seit geraumer Zeit hier lebe ...OK?

@MMMusic hats gleich richtig verstanden...

Kann den "Nervenstress" von Bea2 nachvollziehen ....Erinnere mich auch noch an das Problem der Feilscher , hab jetzt meine Art gefunden um das zu regeln... ;)
 
Vielleicht sollte Bea unterm Angebot immer einfügen:
" Nachfragen nach dem letzten Preis zwecklos! Das ist der letzte Preis! :rolleyes:
Gruß
Rolf

PS: Mich nerven auch immer die Anfragen mit...für den Preis würde...... man kann ja auch mal höflich anfragen.
 
Ich sage nicht, wenn jemand zwei oder drei Wochen bucht, dass ich nicht flexibel bin, aber wirklich dieses Argument;
"wir fahren 4-5 Mal pro Jahr in den Urlaub und es muss einfach ins Gesamtbudget passen. "
finde ich peinlich.

Bea2
 
wenn das Gesamtbudget zu schmal ist für nen Urlaub mit Mietwagen, Haus und allem Trallala, dann mach ich halt anders Urlaub, so dass es passt mit dem Budget..... anstatt rumzunerven.
Und wer sich fünfmal im Jahr Urlaub fahren leisten kann hat Kohle ohne Ende.... da hätt ich nun nicht so die wahnsinnig ausgeprägte Verhandlungsbereitschaft, ehrlich.... wer nicht will hat gehabt und gut isses und ich geniesse mein Leben, anstatt mich rumzuärgern.... wenn ich Bea wär

ist das so schwer? (.)(.)
 
@casa sardegna : Nichts der Gleichen , willst mir wahrscheinlich voreingenommen was in den Mund legen was ich nicht geschrieben habe ...
Und wie die Sarden sind oder nicht , weiss ich selber zu genau , sicher weitaus mehr als die meisten hier , da ich seit geraumer Zeit hier lebe ...OK?

Warum gleich so aufgebracht?
Auf meine Frage hätte ein ja oder nein genügt und keine Spekulation.

In den Mund gelegt habe ich dir nix, nur nicht verstanden, was Du sagen wolltest. Das war meine Frage. Das Beantworten haben jetzt ja andere übernommen.

Und klar hast Du viel mehr Ahnung von Sardinien, du wohnst ja dort.

Bea wünsche ich starke Nerven und habe vor ihrem Engagement großen Respekt. O.k ?
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Sabina Plaudern - off topic 18
C Plaudern - off topic 1729

Themen mit ähnl. Begriffen

Top