Ich bin heute glücklich, weil ...
Ich bin heute nicht so glücklich ,weil es noch 14 Tage dauert ,bis wir wieder zu Hause auf der Insel sind :(ich sag’s euch ,sooo ein Stress hier ,der macht uns ganz fertig.aber wir sind glücklich ,dass all unsere Arzt Termine gut gelaufen sind und wir wieder den tauch Fähigkeits Schein bekommen haben,mit 73 eine gute Leistung !!und so Museums besuche tun auch mal wieder gut.jetzt gehts noch nach Frankreich freunde besuchen :)und dann ab auf unsere schöne Insel .
 

Anhänge

  • 75D520E3-497D-40AD-A5DB-A3BC83453C84.jpeg
    75D520E3-497D-40AD-A5DB-A3BC83453C84.jpeg
    191,5 KB · Aufrufe: 42
Ich bin heute nicht so glücklich ,weil es noch 14 Tage dauert ,bis wir wieder zu Hause auf der Insel sind :(ich sag’s euch ,sooo ein Stress hier ,der macht uns ganz fertig.aber wir sind glücklich ,dass all unsere Arzt Termine gut gelaufen sind und wir wieder den tauch Fähigkeits Schein bekommen haben,mit 73 eine gute Leistung !!und so Museums besuche tun auch mal wieder gut.jetzt gehts noch nach Frankreich freunde besuchen :)und dann ab auf unsere schöne Insel .
Da war ich auch vor Kurzem, also im Museum. Eine gute Reise euch!
 
Zuletzt geändert:
.... es heute ein Traumtag war, perfekt für eine Wanderung
IMG-20230401-WA0012.jpg

und die Besichtigung der Nuraghe Mannu 200 m über dem Meeresspiegel mit Blick auf den Golfo di Orosei, keine schlechte Lage für eine Siedlung. Wie wohl damals die Immobilienpreise waren?;))

20230401_162412.jpg
 
hm, das in der Mitte, momentan noch hellgrün?????
Wenn es einer ist, dann 'proscht Nägeli' soll ja wirklich hochgiftig sein :eek:
 
:rolleyes: Hier windet es grad so dolle ,ich gehe dann mal später näher dran und fotografiere es von nahem .hab’s gerade mal gegoogelt,aber bin mir nicht so sicher .tja und dann ,wie mache ich damit den schirlingsbecher und wer probiert ?:))
 
Lade Dir doch einfach eine Pflanzenerkennungs-App runter, zB Flora Incognita, erkennt auch Pflanzen auf Sardinien zuverlässig (meiner Erfahrung nach).
 
... ich in diesem Forum fast immer mich mit netten Usern/Campern und Foristis austauschen kann. Es ist ein geben und nehmen an Infos etc.
Schade ist, das es so etwas in ähnlichen nicht für Sizilien gibt.
LG Andreas
 
.. weil es ab und zu auch gute Nachrichten gibt:

Im Mai verletzte Schildkröte kehrt bei Poetto ins Meer zurück
Porcu: 'Regionales Netzwerk zum Schutz der Meeresfauna wird fortgesetzt'.
© ANSA

Am 6. Mai retteten Biologen des Meeresschutzgebiets Tavolara in den Gewässern von Porto Ottiolu eine Unechte Karettschildkröte Caretta caretta, die Schwierigkeiten beim Tauchen hatte und keine offensichtlichen äußeren Verletzungen aufwies.

Nach der Rettung wurde die Schildkröte in der Veterinärklinik Duemari in Oristano behandelt, wo bei Untersuchungen Infektionen in ihrem Darmtrakt festgestellt wurden, die zu Lufteinschlüssen führten, die sie am Tauchen hinderten, was auf beträchtliche Mengen von Plastik zurückzuführen war, das das Tier aufgenommen hatte. Anschließend wurde sie dem Rettungszentrum der Lagune Nora anvertraut.

Heute wurde Olivia, so der Name der Meeresschildkröte, in den Gewässern des Poetto von Cagliari ausgesetzt.
"Die Aktivitäten des regionalen Netzwerks zum Schutz der Meeresfauna, das von der Abteilung für Umweltschutz koordiniert wird und an dem die Forstverwaltung und die Hafenbehörden beteiligt sind, werden intensiv fortgesetzt", sagt Stadtrat Marco Porcu, der zusammen mit dem Bürgermeister von Cagliari, Paolo Truzzu, und dem Kommandeur des Militärkommandos von Sardinien, Brigadegeneral Stefano Scanu, an der Freilassung der Caretta caretta Schildkröte am Strand der Armeeeinrichtung teilnahm. Die Aktivitäten zum Schutz und zur Erhaltung der Caretta caretta-Schildkröten sind auf der ganzen Insel sehr erfolgreich. Nachdem in den letzten Tagen in Asinara und Pula einige Exemplare in ihren natürlichen Lebensraum zurückgebracht wurden, war heute Olivia an der Reihe. Die Freilassungsaktion hat einen doppelten Zweck: Neben dem Abschluss des Schutzzyklus des Tieres mit seiner Wiedereingliederung in seinen Lebensraum soll sie auch das Bewusstsein für das Problem der Meeresverschmutzung und des Mikroplastiks schärfen.

 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top