Fähre Hund... Notfall...

Alexschl

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben, wir sind echt in Not.
Noch eine Stunde zur Fähre und wir stellen fest, dass wir den Impfausweis unseres Hundes im falschen Auto liegen haben.
Ich brauche keine moralische Aufklärung, ich bin mir bewusst wie die Situation in Italien ist und dass es doof ist von uns.
Wir werden trotzdem fahren.
Seid ihr jemals mit Hund kontrolliert worden und musstet den Impfausweis vorzeigen? Auf der Fähre und auf der Insel allgemein?
Unser Tierarzt ist erst am Dienstag aus dem Urlaub zurück und schickt uns dann eine Bestätigung.
Ich danke euch wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilt, liebe Grüße
Alex

Auf der Insel bin ich noch nie kontrolliert worden, aber ich bin auch mit meinem Hund noch keine große Fähre gefahren. Auf der kleinen Calasetta - SanPietro wurde auch nicht kontrolliert.

Kontrollen passieren eher an den Festlands-Grenzen.
Ich hatte mir, in der gleichen Situation, aber den liegengelassenen Ausweis aufs Handy schicken lassen - falls er mal am Strand benötigt wird...

Noch nie wurde von uns in 35 Jahren bei Reisen nach Italien der Heimtierausweis verlangt. Weder in der Schweiz, bei Einreise Italien, oder beim Einschiffen. Also, Take it Easy!

wir sind erst am Sonntag von Golfo Aranci nach Livorno gefahren und es wurde der Impfpass unseres Hundes nicht verlangt. Inzwischen sind wir mit dem Hund schon 7 x mit der Sardinia Ferries gefahren und wir wurden kein einziges Mal kontrolliert, auch an der Staatsgrenze nicht oder sonst wo in Italien oder Österreich.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen