Hotel, modern, edel, Zentrumsnahe

luegschmol

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Wir planen kommenden Juli (19.-26.07.2018) zum ersten Mal nach Sardinien zu fahren. In welche Region bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, grundsätzlich tendiere ich aber eher zu Norden. Region Costa Smeralda. Gerne aber auch offen für andere Vorschläge.

Was wir möchten:
  • 4 oder 5 Stern (auch weniger, wenn trotzdem cool)
  • vorzugsweise moderne Gestaltung, a la Hard Rock oder W Hotels... oder dann sosnt schön! :)
  • Pool
  • Frühstück
  • nahe eines Zentrums mit Shoppingmöglichkeiten und hübschen Restaurants und Bars.
  • Max ~300€ pro Nacht
  • Falls möglich nahe am Meer, schönes Wasser und feiner Sand
Wir werden mit dem Auto von der Schweiz aus anreisen und die Fähre nehmen. Könnt ihr eine Gesellschaft empfehlen? Wir möchten eine Aussenkabine buchen und über Nacht fahren.

Für weitere Infos, einfach fragen. Danke schon mal für eure Tipps...
 
Als ich selber noch keine Villa am Meer hatte war ich mit Mann und Tochter im Forte Village Pula ...Ihre Reisezeit ist noch verfügbar..schöne Anlage auf hohem Niveau....etwas preiswerter ist das Hotel Flamingo..da haben wir dann Urlaub gemacht...beide Hotels nah am Meer.. Nord Osten ist Hotel Volpe...zum Bsp.
 
"Zentrumsnahe": Die Costa Smeralda ist ein nur 20 Km langer Küstenabschnitt der Gallura zwischen Palau und Olbia. Ein Stadtzentrum gibt es da nicht, der Haupttreff der internationalen Schickeria ist Porta Cervo, da befindet sich das oben erwähnte Cala di Volpe. Die nächste Stadt ist Olbia, eine eher gesichtslose Hafenstadt ohne besondere Sehenswürdigkeiten.
Die Mitte der 1950er-Jahre von Aga Khan begründete Costa Smeralda zeichnet sich durch von internationalen Architekten entworfene Villen u. Anlagen wie Porto Cervo aus, ist aber ansonsten ein Ghetto der Reichen und der dorthin pilgernden Touristen.
 
Zuletzt geändert:
Im genannten Preisbereich zur genannten Zeit in der genannten Gegend wird es schwierig bis unmöglich. Auf Sardinien wirst Du im Designhotel-Bereich internationaler Prägung nichts finden. Sardisch-chic schon, sei es im Forte Village oder an der Costa Smeralda, aber das wird alles bestimmt teurer...
 
Also, wenn wir das Gebiet erweitern, wie sieht es dann aus? Sagen wir mal ganz Sardinien. Wo liegen die schönsten Orte welche den oben genannten Wünsche entsprechen?
 
Hallo
Schau Dir zB mal den südlicheren Teil der Ostküste oder die Südküste an auf einem Hotelbuchungs-Portal, zB Pula oder Villasimius, da solltet ihr fündig werden. Wobei ihr an beide Orten werdet entscheide müssen, ob ihr nah beim Ort oder nah beim Meer wohnen wollt.
Mir hat das Hotel Simus Playa sehr gut gefallen wobei es mehr als 5 Jahre her ist, dass ich dort war.
Sonst vielleicht mal auf www.charmingsardinia.com/ stöbern.
Lg, Maren
 
Rund um Olbia würde ich mir mal folgendes anschauen:

Villa del Golfo Lifestyle Resort, Cannigione
Hotel Dolce Vita, Porto Cervo
Grand Hotel Poltu Quatu, Nähe Porto Cervo
Hotel Colonna San Marco, Porto Rotondo (Rustikal, aber unschlagbar von der Lage her...)
Gabbiano Azzurro Hotel & Suites, Golfo Aranci

Zum Süden müssen andere etwas sagen...
 
Schon mal bei z.B. booking.com gesucht?
"Cool" und "modern" sind da zwar keine Kriterien, aber finden lässt sich da bestimmt etwas..
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top