Mietwagen Horrende Preissteigerungen bei Mietwagen ab Cagliari Flughafen
Wie wäre es.....

bei einem Portal nach einem Auto suchen und dann den eigentlichen Vermieter selbst kontaktieren. Da sind Rabatte durchaus drin, denn die Vermieter müssen ja Provisionen an die Portale bezahlen.

Bei Hotels klappt das auch ganz gut.

Das ist ja mein Hauptgrund, warum ich auf meiner HP die Kontaktdaten angebe.

LG

Dieter
 
Ich habe nun das erste Mal einen Anbieter bei billiger-mietwagen gebucht, weil ADAC, wo ich sonst gute Erfahrungen hatte (und der 2. Fahrer inklusive ist), unerwartet und deutlich teurer war als sonst.

Reifen und Glas ist wichtig. Ein übersehenes Schlagloch, z.B. im oder nach Regen, und es kann teuer werden. Wie bei mir mal mit einem Hochgeschwindigkeits-Reifen auf Irland (wo man eh nicht schnell fahren kann)!

Bei der Suche bin ich irgendwo auf ein Angebot gestossen bei dessen AGB der Diebstahlschutz nur den Verlust des Wagens deckte, aber keine gestohlene Bestandteile weder außen noch innen. Eine solche Klausel hatte ich bisher nie gesehen... leider finde ich das seltsame Angebot nicht mehr. Ich war weder betrunken noch auf irgendwelchen Drogen :)
 
Wegen einer Änderung der Flugzeiten musste ich meinen Mietwagen umbuchen, und dabei habe ich nun erfahren warum ich nur überraschend teure Preise bei ADAC und anderen Anbietern gesehen hatte: die Hertz Flotte war nicht online gewesen!

Ich hatte über billiger-mietwagen bei CarDelMar gebucht, und habe dort direkt jetzt umgebucht. Wir haben dabei gesehen dass sie nun auch günstigere Angebote hatten, weil bei ihnen auch die Hertz Flotte gefehlt hatte. Ich konnte also bei Hertz eine etwas größere Ladefläche (EDMR statt ECMR) für einen Tag länger buchen, mit den gleichen Leistungen, und zahle weniger als vorher.

Bei ADAC ist der zweite Fahrer enthalten, was wiederum 8-10 Euro pro Tag ausmachen kann. Beim nächsten mal werde ich alles wieder aktuell vergleichen.
 
Hallo Tumi,

ich habe unseren Mietwagen in Cagliari für September bei Hertz über billiger-mietwagen resp. car del mar bereits am 22. Dezember letzen Jahres gebucht und der kostet immer noch dasselbe.

Da wir auch das Flugzeitenproblem haben ( sehr früher Abflug) geben wir das Auto am Vortag bei Hertz an der Piazza Mateotti in Cagliari ab und übernachten ganz in der Nähe.Am Morgen dann mit dem Bus an den Flughafen.So erübrigt sich auch die Parkplatzsuche in Cagliari und wir können dort einen letzten entspannten Tag verbringen....so als kleiner Tipp.
 
Hi xandra,
danke für den Tipp. Unser Rückflug von Cagliari hat sich glücklicherweise ...noch... nicht geändert. Nur der Hinflug.
 
Hallo Barbara,

ich habe seit über 10 Jahren meine Mietwagen über autueurope.de gebucht. War immer super. Ich habe gerade nachgeschaut: Es gibt einen Ford Ka für 2 Wochen(7.-20.7.) für 293.- inkl. Vers.-Paket!
Vielleicht versuchst Du es 'mal da.

Ciao, Jürgen
 
Hallo Jürgen,

das ist scheinbar ein Angebot für Mietwagen von Firefly (Hertz Tochter), mit Shuttle Service da nicht direkt im Flughafen. Die vom Vermittler autoeurope.de genannte Versicherung ist mit einer Selbstbeteiligung von ca. 1500 Euro und ohne Reifen oder Glasschäden. Da sollte man den Aufpreis für die bessere Abdeckung und ohne Selbstbeteiligung wählen, in diesem Fall ca. 40.

Hast du schon Firefly in Cagliari gebucht? Wenn ja, bitte Erfahrungen hinsichtlich Shuttle Service melden... vor allem die Wartezeiten. Jedenfalls gilt die Diebstahlversicherung nicht wenn man das Auto ausserhalb der Öffnungszeiten abstellt (z.B. Abflug früh am Morgen). In diesem Fall muss man zudem eine Fahrt zum Flughafen organisieren, oder nicht?

Was mir bei den AGB des genannten Vermittlers nicht gefällt ist dass Diebstahl von Teilen des Fahrzeugs nicht abgedeckt ist, sondern das ganze Auto muss verschwinden. Die AGB der Versicherungen von z.B. CarDelMar haben solche Ausschlüsse nicht.
Zugegeben, auf Sardinien werden Autos nicht so oft aufgebrochen oder Teile gestohlen wie in Großstädten. Wenn es aber passiert, möchte ich nicht für z.B. für das Radio und Fensterscheibe oder Schloss bezahlen. Lieber ein paar Euro mehr.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
D Auto / Bus / Bahn / Motorrad 14
Themen mit ähnl. Begriffen
Mietwagen Horrende Kaution ?!?!

Themen mit ähnl. Begriffen

Top