Mietwagen Horrende Kaution ?!?!

devito

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und besuche dieses Jahr zum ersten mal die hoffentlich schöne Insel Sardinien.
Meine Frage bezieht sich auf den Mietwagen...überall sehe ich horrende Preise bezgl. der zu hinterlegenden Kaution. Ich bin nur im Besitz einer gebührenfreien DKB Visa Karte mit einem Limit von 500€(ist nicht mein Gehaltskonto). Auf die Karte habe ich für eine Woche 1000€ drauf gemacht für Ausflüge, Benzin und Verpflegug.
Mit erschrecken musste ich feststellen, dass viele Anbieter ca. 800€ Kaution blocken wollen und nun bin ich ziemlich verzweifelt. Ich war zuvor nur in den USA mit dem Mietwagen unterwegs und hatte dort immer um die 300$ Kaution.
Ich habe nun Angst, dass das alles vom Budget her zu eng wird. Hat jemand von euch evtl. nützlich Infos ?
Anmietung wäre vom 17.9 bis 24.9 in Alghero

Wäre über alles sehr dankbar !

Viele Grüße

Danny
 
Hallo!

Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich... in der Karibik hatte ich auch schon mal 1500.-$ Kaution.

800-1000.-€ liegen also da im Normalbereich. Wie hoch es im Grunde sein wird, steht meist schon bei der Buchung da.

Du musst auch noch beachten, dass prepaid Kreditkarten teilweise gar nicht von den Autovermietern akzeptiert werden! Also selbst wenn Du 10.000€ drauf machst kann es in deinem Fall scheitern. Kann aber muss nicht - ist also abhängig vom Vermieter!

Mehr Infos:
fficial&channel=sb&q=prepaid kreditkarten und autovermietung&spell=1

LG
 
Ne ist ne normale Visa. Wurde schon weltweit bei Autovermietern genutzt. Allerdings ist es kein Gehaltskonto, deshalb macht die DKB Berlin auch keinen hohen Dispo.
 
Auf die Karte habe ich für eine Woche 1000€ drauf gemacht
Das war schlecht beschrieben, denn das wäre für alle Leser eine Debitkarte wie Visa Electron, die in bestimmten Ländern bei manchen Anbietern ginge wenn genug aufgeladen wurde, aber bei vielen Anbietern gar nicht.

Du meintest aber dass du Geld auf dem Girokonto der Visa Karte Geld eingezahlt/überwiesen hast. Das ist ein großer Unterschied.

Deine Frage wurde also von flashy bereits beantwortet: mehr auf dem Girokonto bringen damit die vorübergehende Buchung der Kaution abgedeckt ist, oder einen speziellen Anbieter nehmen.

Ich verstehe allerdings die Überraschung nicht. $300 ist doch extrem wenig, wenn der Kunde etwas anstellt. Würdest du dein Auto einer fremden Person überlassen, dessen Konto nicht mal die Kaution für mögliche Belastungen und Beschädigungen bietet?? :confused:

Viel Spaß und schönen Urlaub... vorsicht: Schafe!
 
Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Im Schadensfalle wirds doch eh von der Versicherung übernommen. Klar die holen es erst bei mir und dann bekomm ich es vom Anbieter erstattet, aber 800€ find ich für jemanden der über kein hohes Dispo verfügt oder verfügen will schon grob. Naja ich werde nochmal 800€ überweisen. Hoffe, dass das dann reicht :)
 
Der Sinn ist dass der Vermieter kein Risiko will. Was ist nicht zu verstehen?

Ein Schaden wird natürlich nicht unbedingt von der Versicherung übernommen. Wenn du fahrlässig handelst, zahlst du.

Falls du den Selbstbehalt meinst, vor allem wenn du eine zusätzliche Vollkasko Versicherung von einem Vermittler hast, dann würde der Vermieter natürlich deine Karte belasten müssen. Wem denn sonst?!
 
Guck mal über sunnycars, die nehmen z,.Z. 500€ Kaution für nen Kleinwagen.

Hatten früher auch 300€, haben aber angehoben
 
Die Mietwagenagenturen,machen hier auf Sardinien,mit ihrer Preispolitik, schon einiges kaputt.
Natürlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.
Freie Marktwirtschaft,das ist OK!

ABER!
Bei Fabrizio kostet ein Mietwagen/Punto für 14 Tage im Juli/August 460€.
Wenn die Mietwagen mal knapp werden, erhöht er vielleicht um 20€ die Woche,
Freunde von uns, hatten sich im Dezember entschieden uns zu besuchen.
Ich dachte,dass sie mit der Flugbuchung, nach Alghero auch gleich einen Mietwagen mitgebucht hätten.
3 Wochen vor Urlaubsantritt, melden sie sich bei mir ;
"wie ist das mit einem Mietwagen?"
Fabrizio hatte schon lange keine mehr zur Disposition,sonst hätte es sich gelohnt,
einen Wagen aus Olbia abzuholen.
Sie haben für 14 Tage im August, für einen popeligen Opel Astra 1800€ bezahlt!!
Sie waren zu 6 und hätten eigentlich einen Van benötigt der sollte das Dreifache kosten!!!!!

Die Nachfrage für Mietwagen ist gestiegen, seit auch die Italiener,
wegen der hohen Fährpreise,mit dem Flugzeug kommen.

Bea2
 
Hallo
Genau, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Will man in der Hochsaison verreisen, sollte man Mietwagen so früh wie möglich buchen - dann zahlt man einen Bruchteil der erwähnten 1800 Euro. Momentan sind die Preise für kommenden August mehr als moderat (Peugot 208 für 14 Tage ca 350 Euro) - blöd nur, dass wohl noch kaum einer weiss, wann genau er in einem Jahr in Urlaub fährt.
Fazit: Bucht man spät, kosten die Autos für die Hochsaison bei grossen Vermietern extrem viel und die günstigen von Fabrizio gibt es nicht mehr... Man zahlt dann einfach viel, anders geht es nicht. Früh buchen lohnt sich, wenn das möglich ist.
Grüsse, Maren
 
Man muss auch nicht ein ganzes Jahr im Voraus buchen. Im Dez'/Jan. für Juli/August reicht auch noch, um bezahlbare Preise zu bekommen. Außerdem sollte man sich der Tatsache bewusst sein, dass man bei den meisten internationalen Vermietern, einen gebuchten Wagen meist bis 24 Stunden vor Mietbeginn noch kostenlos stornieren kann --> das heißt also, wenn ich im Feburar/März ein billigeres Mietwagenangebot finde, storniere ich einfach kostenlos die 1. Buchung und buche den günstigeren Wagen.

Ich habe meinen Mietwagen über ADAC-Mietwagen gebucht und 3 x umbuchen lassen und dabei war dann wirklich der letzte Preis, den ich im März bekomme habe, der Günstigste!

LG - Barbara ;)
 
Anzeige

Top