Mietwagen Horrende Preissteigerungen bei Mietwagen ab Cagliari Flughafen
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
Ciao Leute,

da wir - aufgrund der wahnsinnigen Fährpreise - im Juli mit dem Flieger in Cagliari landen werden, brauchen wir natürlich noch einen kleinen Mietwagen.

Im Januar habe ich bei verschiedenen Anbietern wie z.B. ADAC geschaut und bekam für 14 Tage einen Mietpreis von 309,- EUR als ADAC-Mitglied. Ich dachte allerdings, das mit dem Buchen hätte noch etwas Zeit. Und als ich gestern und heute noch mal unseren Mietzeitraum gecheckt habe, bekomme ich einen Preis von 721,- EUR für ADAC-Mitglieder und für dasselbe Auto (Ford Fiesta) angezeigt.

Das ist eine Preissteigerung von 100 % !

Ich habe dann soeben noch ein paar andere Vermieter, wie z.B. Europcar, Sixt, TuiCars etc. gecheckt und überall ähnlich hohe Preise angezeigt bekommen. Handelt es sich da etwa - wie bei unseren derzeitigen Benzinpreisen - um Preisabsprachen?

14 Tage Mietwagen für über 700 EUR - das ist schon der absolute Wahnsinn, oder? Ich glaube, ich rufe jetzt mal beim ADAC an und frage mal nach, wie ich das verstehen (und bezahlen) soll.

LG - Barbara :confused:
 
Hallo Barbara,

ich hatte im Dezember bei ADAC nachgefragt ( bin auch Mitglied), das billigste Angebot waren 560€. War mir dann ebenfalls viel zu teuer. Hier im Forum bin ich dann auf Bea2 gestoßen und hab mir bei Ihr ein Angebot geben lassen. Daraufhin habe ich auch bei Ihr gebucht.

Gruß chris
 
Ciao Barbara,
wo guckst Du he ?? also für 2 Wochen im juli bekommst Du einen Fiat Panta für 530 € 4-Türig
Schau mal bitte unter Check 24 de da findest Du gute Angebote, mach ich auch wenn ich nach Alghero fliege hat auch immer gut funktioniert;)
LG
Lorenz
 
Bei Check 24 muss du auf die Abhol und Rückgababezeiten achten. Solbald dies nur um 2 Stunden variiert ist der Preis gleich wieder ganz anderster.

Gruß Chris
 
ok das wusste ich nicht, aber bis dato war ich auch immer rechtzeitig am flughafen so das ich dieses Problem noch nicht hatte.

Gruß
Lorenz
 
Hallo Lorenz,

wir wollten damals auch bei check 24 buchen mit den von Air Berlin angegebenen Flugzeiten. Doch dann kam eine Flugzeitenänderung, und auf einmal hat sich der Preis um 90€ erhöht.
Daraufhin hatte ich da angerufen, die sagten mir dann das die immer nur aktuelle Angebote mit bestimmten Zeiten sind. Deswegen sollte man da immer aufpassen. Somit habe ich da nicht gebucht.

Gruß chris
 
ok, die Barbara kann sich da mal reinlesen für 2 Wochen bekommt sie aber einen Mietwagen unter 500€ . Muß ja nicht immer alles über den ADAC gehen.

Gruß
Lorenz
 
Ja bei Fabrizio sind die Preise,wie in den vergangenen Jahren.

Endlich sonnige Grüsse
Beate/Bea2
 
Ciao Leute,

vielen Dank für euren zahlreichen Infos.

@ Lorenz: habe mich bei check24 mal durchgewühlt. Dein o.g. Preis ist aber leider nicht ohne Selbstbeteiligung. Bei den anderen Angeboten muss man dann im Schadensfall die Selbstbeteiligung erst mal zahlen und dann in D schauen, wie man sich das Geld von denen wieder zurückholt, d.h. du bist dein Geld erst mal los. Das ist für mich inakzeptabel.

@ Chris + Bea: Von Fabrizio's Autovermietung habe ich ja auch schon mehrmals nur Positives gehört. Aber - wie Bea mir zu einem früheren Zeitpunkt mal sagte - bringt er wohl keine Autos nach Cagliari. Oder hat sich das neuerdings geändert. Dann wäre ich natürlich für ein Angebot von Fabrizio auch dankbar und Bea könnte mir mal seine Kontaktdaten schicken, okay?

Ich habe auch mittlerweile eine Antwort auf meine Anfrage beim ADAC bekommen: Die Preise sind Tagespreise und können sich von Tag zu Tag ändern! Echt toll und dumm gelaufen, würde ich sagen! Hätte ich das Auto im Januar gebucht, hätte ich über 300 EUR gespart. :D

Dann schauen wir doch mal, ob wir auch von Cagliari in die Ogliastra TRAMPEN können. Das wär' doch auch mal ein Erlebnis ... oder mit den tollen sardischen Bussen fahren ... ICH FREU' MICH SCHON !!!

LG - Barbara ;)
 
hallo barbara

habe eben bei billigermietwagen.de nachgeschaut.:7.-21.7.cagliari ab 377,-€ für einen ford ka.

lg

klaus
 
....sollte ich dich tatsächlich TRAMPEN sehen , nehme ich dich garantiert mit , liebe Barbara , wir fahren ja sehr oft vom Flughafen Cagliari in Richtung Villasimius , Costa Rei , Porto Corallo , Arbatax , usw.....grins:D:), Gruss Frank.
 
Hallo Barbara,

guck' mal bei www.holidayauto.de. Ich habe vor 2 Wochen einen Fiat Panda für 2 Wochen im September gemietet und zahle für alles incl. nur 325,00 Euro (Abholung und Rückgabe in Cagliari). Das Auto kommt dann von Europcar und wir können die Kiste direkt am Flughafen abholen.Es gibt auch noch die Möglichkeit außerhalb des Flughafengeländes einen Mietwagen zu übernehmen, die sind dann nochmal billiger. Das haben wir letztes Jahr gemacht. Hat auch wunderbar geklappt und statt des gebuchten Pandas haben wir einen schnuckligen 500er bekommen. Die Autos haben lediglich mehr Kilometer drauf und die Kunden werden vor dem Gebäude, in dem die Autovermietungen sind, mit einem Shuttlebus abgeholt und nach Abgabe direkt wieder zum Terminal gebracht. Ich buche nur über Holidayauto und bin noch nie enttäuscht worden. Auch bei Unfällen wird alles reibungslos und ohne Diskussionen abgewickelt. Probier's einfach mal immer wieder. Die Preise schwanken von Tag zu Tag! Ruf' einfach mal die Hotline an, die haben evtl. was in der Schublade!

LG

Renate
 
ich glaub ich stell mir ein auto hier unten hin und vermiet das an arme socken die im juli august urlaub machen muessen. das geld hab ich in zwei wochen wieder drinn.
barbara, wnn dann nimm die bahn soweit es geht. die faehrt oefter als die busse.
 
Renate, zu unserer Reisezeit liegt der Preis für das Auto über holidayautos bei 790 €. Wir haben gerade eine Panikbuchung über cardelmar gemacht und zahlen für einen Fiat Punto 560 € vom 17.08. - 03.09. Abzuholen ist das Auto bei Locauto und ich habe gerade erst gesehen, dass die mitunter so richtig miese Kritiken haben - ich glaube ich suche mal weiter und storniere wieder.
 
Das ist schon ein happiger Preis. Ich hab' gerade nachgesehen, der lokale Autovermieter heißt Advantage Italia und bei dem haben wir die Hälfte von Europcar gezahlt. Gebucht habe ich aber alles über holidayauto. Und letztes Jahr hab' ich erst im Juni für September gebucht! Locauto kenn ich nicht. Sind die auch in der Halle, so wie Sixt, Europcar etc?
 
Ich miete immer bei Sunnycars, habe allerdings über meinen Job Prozente. Sunnycars macht aber jedes Jahr auch Rabattaktionen für alle, 10 %./ Promocode

ich kann auch nur jedem empfehlen bei den " Billigangeboten" auf die Geschäftsbedingungen zu achten. Was augenscheinlich günstig wirkt, ist auf den 2 Blick oft teuer. Achtet auf: Ausschluss jeglicher Selbstbeteiligung, zweiter Fahrer inklusive, Glas und Unterbodenschutz. Reifen.... weiß ich jetzt gerade nicht.

Ich kalkuliere für einen Mietwagen, je nach Saison zwischen 25 und 38. Euro am Tag.

Falls Fabrizio das unterbieten kann (Ich komme meistens in Alghero an) würde ich mich über Deine Rückmeldung freuen, liebe Bea. Übrigens, Bea, ich bin dieses Jahr vom 25.07 bis zum 20.08. im Sinis, vielleicht klappts ja dieses Jahr mit einem Treffen....


Sunnycars bietet ( ohne Prozente) einen Fiat Panda für 14 Tage im August für 587.- Euro an. Ruft an und fragt nach dem 10% Rabatt, den Sie ja mit der Post sowieso meist im Frühling verschicken. Diesen Preis findet man direkt auf der Seite von Sunnycars, auf www.billiger-autmieten.de wird sunnycars kurioser Weise als viel teurer aufgelistet, als auf der eigenen homepage.

Viele Grüße

Gianna
 
Ciao amici,
supernett, wie ihr mir zu helfen versucht! Dafür bekommt ihr alle erst mal ein dickes */include/Liebe/smilie_love_014.gif

@ narbolese / Klaus: Keine Ahnung, wo du dieses Angebot gefunden hast, ich finde es jedenfalls nicht. Vielleicht wird das auch nur bei blonden Frauen nicht angezeigt??? :rolleyes:

@ frank: Ja, an dich hatte ich allen Ernstes sowieso schon gedacht. Ich werde dich per Unterhaltung noch anschreiben wegen eines Transferangebots und vor Ort leihen wir uns dann Mountainbikes zum Durch-die-Gegend-Fahren.

@ Maga: Vielen Dank auch für deinen Link zu Holidayauto. Nur leider ist es auch dort dasselbe wie bei den meisten Vermietern: Die Klausel heißt vordergründig "Versicherung OHNE SELBSTBETEILIGUNG" und im Kleingedruckten ist dann zu lesen:

- Kaution: Hinterlegung der Fahrzeugkaution 1510-1940 Euro je nach Fahrzeugkategorie per Kreditkarte (auf Fahrername) Visa Electron und flachgepraegte Kreditkarten werden nicht akzeptiert.
- Selbstbeteiligung: Kaution wird bei Schaden einbehalten. Erstattung siehe AGBs

D.h. die Kaution wird im Schadensfall erst mal einbehalten und dann muss man schauen, ob/wie man sie wieder zurückbekommt! Das finde ich einfach INAKZEPTABEL. So lange nichts passiert, ist ja alles okay, aber wenn dann doch was passiert, hat man garantiert die Hölle!

@ stammi: Ja, mach' das doch. Dein Auto würde ich SOFORT mieten!

@ Feuerpferd: Cardelmar hat genau dieselben Bedigungen wie oben angegeben. Hast du das nicht gelesen?

@ daisyno + Gianna: sunnycars ebenfalls - s.o. Akzeptierst du SOLCHE BEDINGUNGEN? Das kann ich ja kaum glauben.

@ Bea: Fabrizio kann ich dann also auch vergessen ...

Und jetzt?

*/include/Denken/smilie_denk_29.gif

Vielleicht sollten wir auf Sardinien eine alte Klapperkiste kaufen und sie dann bis zum nächsten Urlaub dort deponieren? Das kommt dann wahrscheinlich billiger als die Automiete ...

Kann es denn wirklich sein, dass letztendlich unser Flug für 3 Personen billiger ist als 2 Wochen Mietwagen??? Verkehrte Welt, oder?

Momentan stinkt es mir dermaßen, dass ich am liebsten den kompletten Sardinienurlaub stornieren würde! Vielleicht sollten wir auch die in einem anderen Thread angepriesene Nilkreuzfahrt buchen, da brauchen wir wenigstens keinen Mietwagen ...

*/include/Fahrzeuge/smilie_car_049.gif

LG - Barbara
 
ups wie bist den du drauf Sardinienurlaub stornieren ??????????????????allein der Gedanke is schon barbarisch:confused:

LG
Lorenz
 
Tja, so ist sie halt: die barbarische Barbara! Ich, die überall im Freundeskreis Werbung für das "tolle" Sardinien macht, überlege ernsthaft, ob wir Sardinien nicht dieses Jahr mal seinen anderen ach so zahlreichen Liebhabern überlassen sollen ...

LG - Barbara ;)
 
Nächstes Jahr mußt Du ja nich mehr in der Hauptreisezeit kommen oder ? zuminderst hab ich das irgendwo vernommen dann wird das ganze auch günstiger.
Ich hoffe aber für Dich das es doch noch klappt in diesem Jahr.;)
 
Hallo Barbara,
die Idee mit der alten Klapperkiste kannst du auch schnell vergessen, denn dann kommen andere Probleme auf dich zu, Anmeldung, Versicherung, TÜV etc. leider.
 
Hallo, Barbara,

Sunnycars arbeitet auf Sardinien zusammen mit Thrifty und Auto-Europe. Die per Kreditkarte hinterlegte Kaution beträgt 150-250.- Euro. Jegliche Selbstbeteiligung ist ausgeschlossen.
Mir ist einmal jemand in den Wagen gefahren. Ich habe nur den im Handschuhfach liegenden Unfallbericht vom Schadensgegner ausfüllen lassen und den Wagen dann am Flughafen wieder abgegeben. Ein anderes Mal ist mit selbst ein Schaden passiert. Auch hier wieder Abgabe ohne Probleme. Habe nie eine Selbstbeteiligung bezahlt oder sonstige Probleme gehabt. Ich würde meine Kreditkarte nie mit über 1000.- Euro als Kaution belasten lassen. Die höhste Belastung für eine Kaution in Deutschland war bis jetzt 800.- Euro bei Hertz ( auch vermittelt über Sunnycars). Ruf doch einfach mal bei denen in München an!

Liebe Grüße

Gianna
 
Daisy, Du brauchst nicht beleidigt sein. Natürlich höre ich auf Dich und habe Deinen Rat befolgt, aber, bei sunnycars kostet der gleiche Wagen 1.028 €, da helfen dann auch die 10% nicht viel. Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich alles ohne Not vor mich hergeschoben habe.

Wir haben vor zwei Jahren auch über cardelmar gebucht und hatten sogar einen fremdverschuldeten Schaden, der ohne Probleme abgewickelt wurde. Aber da war der Bereitsteller auch nicht Locauto.
 
Hallo, Michaela,

warst Du direkt auf der Seite von Sunnycars? Ich habe gerade geguckt: Ohne Prozente kostet ein Fiat Panda vom 17.08 bis 03.09. 629.- Euro

Viele Grüße

Gianna
 
Hallo Barbara,

wir hatten schon einen Unfall in Sorrent und sie haben die Kaution von der Kreditkarte abgezogen. Wir haben nur das Unfallprotokoll an Holidayauto geschickt und innerhalb einer Woche wurde diese zurückerstattet.

LG

Renate
 
Der Fiat Panda ist eine Nummer zu klein für uns. Wir haben einen Punto gebucht und der ist dann halt auch entsprechend teurer. Es muss ja auch nicht schiefgehen. Die Mitarbeiter von Locauto werden als unfreundlich beschrieben und sie wollen wohl allen noch eine unnötige Versicherung andrehen, aber man muss ja schließich nicht darauf eingehen.
 
In 2011 war die locauto Mitarbeiterin am Flughafen Alghero (AHO) nicht unfreundlich, aber sie nannte leider falsche Gebühren falls bei Rückgabe nicht vollgetankt.

Bei der Rückgabe sehr früh morgens fanden wir keine offene Tankstelle und wir entschieden uns für den Aufpreis. locauto am Flughafen hatte noch nicht offen, also Schlüssel in den Kasten in der Halle geworfen.

Später kam dann die locauto Rechnung für 47 Liter: 149 Euro.
Ein Bleifrei Literpreis von 2,15 und 47,58 Gebühr (Servizio Rifornimento). Preise jeweils inkl. 21% MwSt.

Ich habe mich zwar beschwert und eine Korrektur angefordert, auch beim Vermittler Holiday Cars, aber nichts erreicht. Die tatsächlich berechneten Gebühren fand ich weder im Vertrag noch irgendwo online bei locauto.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
D Auto / Bus / Bahn / Motorrad 14
Themen mit ähnl. Begriffen
Mietwagen Horrende Kaution ?!?!

Themen mit ähnl. Begriffen

Top