Mietwagen Horrende Preissteigerungen bei Mietwagen ab Cagliari Flughafen
Übrigens...die genannten Erhöhungen der Preise deuten auf eine gute Auslastung im betroffenen Zeitraum. Denn vorher ist der Preis (noch) "normal" geblieben.
 
Nächstes Jahr mußt Du ja nich mehr in der Hauptreisezeit kommen oder ? z;)

Ja, Lorenz, so ist es. Und du weißt gar nicht wiiiie sehr ich mich darauf freue ...

@ Georgie: Nee, das mit der Klapperkiste war natürlich nicht so ernst gemeint, ist mir auch klar, dass man nicht so schnell im Urlaub mal ein Auto kaufen, anmelden und wieder verkaufen kann ...

@ Gianna: Vielen Dank für die zusätzlichen Sunnycars-Infos. Wenn die Kaution tatsächlich so gering ist, könnte man es natürlich probieren. Ich war auch eben auf der Seite von Sunnycars, aber leider, leider, gibt's dort die von uns gewünschte Wagengröße (Fiat Punto z.B.) auch erst ab 800 EUR! Tja, das sieht jetzt langsam nach einem absoluten LUXUSURLAUB aus ...

Also falls noch irgendjemand von euch einen etwas preisgünstigeren Tip hat, wäre ich seeehr dankbar!

LG - Barbara ;)

P.S.: Ich sehe mich schon 14 Tage Mountainbike fahren bei 40°C ... */include/Fahrzeuge/fahrrad_smilie_180.gif
 
Du Barabara das fahren mit dem Mountainbike hat auch viele Vorteile diese möchte ich jetzt aber nicht alle aufzählen aber glaub mir Abends schmeckt das Sardische Spanferkel nach einer Tour mit dem Rad noch viiiiiiiiiel besser :D:D:D
 
Du Barabara das fahren mit dem Mountainbike hat auch viele Vorteile diese möchte ich jetzt aber nicht alle aufzählen aber glaub mir Abends schmeckt das Sardische Spanferkel nach einer Tour mit dem Rad noch viiiiiiiiiel besser :D:D:D

... und außerdem bräuchte ich mir dann wahrscheinlich keine Gedanken um eine Gewichtszunahme im Urlaub zu machen! Das wäre schon ein GUTER Grund für's Mountainbikefahren! Aber bei 40° C habe ich - ehrlich gesagt - ein bissel Angst, dass ich vielleicht vom Radl kippe ...

LG - Barbara ;)
 
Hi Barbara

Du schreibst: „Bei den anderen Angeboten muss man dann im Schadensfall die Selbstbeteiligung erst mal zahlen und dann in D schauen, wie man sich das Geld von denen wieder zurückholt, d.h. du bist dein Geld erst mal los. Das ist für mich inakzeptabel.“

Nun, das ist ja nicht ungewöhnlich. Oft kann man bei einem Vermittler (zB Ebookers) mit der Miete eine Versicherung abschliessen (mit der hat der Vermieter dann gar nichts zu tun). Schäden zahlt man dem Vermieter (zB Europcar), das Geld bekommt man dann von der Versicherung des Vermittlers zurück.

Ich hatte einmal einen Schaden, da ist das so gelaufen, es war völlig problemlos. Ich würde allerdings schon wissen wollen, bei wem die Versicherung abgeschlossen wird.

Vielleicht eine Alternative für dich: Du buchst mit Selbstbehalt und schliesst selbst eine Selbstbehalt-Versicherung bei einer Versichrungsgesellschaft in Deutschland ab. Wobei du auch da zuerst einmal zahlen musst für einen allfälligen Schaden und das Geld dann von der Versichrung bekommst. Aber immerhin weisst du dann genau, was das für eine Versicherung ist, was die Bedingungen sind.

Bezahlbare Angebote (wobei ich nicht weiss, wann genau du mieten willst) hats derzeit auf http://www.rentalcars.com – ich habe aber keine Erfahrung damit! Beachten sollte man, dass da auch Vermietstationen dabei sind, die nicht am Flughafen sind. Unangenehm finde ich, dass man beim Buchen nicht weiss, bei welchem Vermieter man bucht.

Grüsse, Maren
 
Hallo Leute,

wir haben in letzter Zeit mit billiger-Mietwagen ganz gute Erfahrungen gemacht, da sollte man nicht immer das billigste Angebot, sondern das beste Paket auswählen: http://bit.ly/Wpu7zl
Zur Zeit gibt es dort auch noch einiges unter 700 Euro!
 
Ciao Leute,

da wir - aufgrund der wahnsinnigen Fährpreise - im Juli mit dem Flieger in Cagliari landen werden, brauchen wir natürlich noch einen kleinen Mietwagen.

Im Januar habe ich bei verschiedenen Anbietern wie z.B. ADAC geschaut und bekam für 14 Tage einen Mietpreis von 309,- EUR als ADAC-Mitglied. Ich dachte allerdings, das mit dem Buchen hätte noch etwas Zeit. Und als ich gestern und heute noch mal unseren Mietzeitraum gecheckt habe, bekomme ich einen Preis von 721,- EUR für ADAC-Mitglieder und für dasselbe Auto (Ford Fiesta) angezeigt.

Das ist eine Preissteigerung von 100 % !

Ich habe dann soeben noch ein paar andere Vermieter, wie z.B. Europcar, Sixt, TuiCars etc. gecheckt und überall ähnlich hohe Preise angezeigt bekommen. Handelt es sich da etwa - wie bei unseren derzeitigen Benzinpreisen - um Preisabsprachen?

14 Tage Mietwagen für über 700 EUR - das ist schon der absolute Wahnsinn, oder? Ich glaube, ich rufe jetzt mal beim ADAC an und frage mal nach, wie ich das verstehen (und bezahlen) soll.

LG - Barbara :confused:


Hallöchen Barbara,
ich habe für mai einen Ford Fiesta mit Vollkasko Vers. beim ADAC gebucht für 179 Euro allerdings nur für
1 Woche, habe auch schon im Januar gebucht, und jetzt ist der Preis auch 11 Euro höher, das geht ja noch,drücke dir die Daumen das du was günstiges findest. L.G Cothie
 
Ciao Leute,
HABEMUS MIETWAGEN!
Wir haben jetzt endlich einen noch bezahlbaren Mietwagen für 2 Wochen im Juli gefunden und THE WINNER IS:

Unser Reisebüro des Vertrauens hat uns ein Angebot über DERTOUR gemacht für 460,- EUR für einen Fiat Grande Punto und der örtliche Vermieter am Flughafen Cagliari ist HERTZ ITALIA.

Die Konditionen: Vollkasko ohne Selbstbeteiligung - aber mit einer für den Schadensfall per Kreditkarte zu hinterlegenden Kaution von 700 EUR, die man - lt. dem Chef meines Reisebüros - unbürokratisch schnell zurückbekommen soll. [Das werde ich im Schadensfall dann persönlich testen und hier berichten!]

Jetzt hoffen wir mal, dass das alles so schön klappt, wie's jetzt aussieht und dürfen uns jetzt doch noch auf unseren Sardinienurlaub freuen (ich hatte mittlerweile schon eine günstige AIDA-Kreuzfahrt im Mittelmeer im Blick ...).

Nochmals vielen Dank an alle, die versucht haben, uns mit ihren zahlreichen Tipps zu helfen!

LG - Barbara ;)
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Ciao Leute,
HABEMUS MIETWAGEN! */include/Fahrzeuge/auto_smilie_173.gif

Wir haben jetzt endlich einen noch bezahlbaren Mietwagen für 2 Wochen im Juli gefunden und THE WINNER IS:

Unser Reisebüro des Vertrauens hat uns ein Angebot über DERTOUR gemacht für 460,- EUR für einen Fiat Grande Punto und der örtliche Vermieter am Flughafen Cagliari ist HERTZ ITALIA.

Die Konditionen: Vollkasko ohne Selbstbeteiligung - aber mit einer für den Schadensfall per Kreditkarte zu hinterlegenden Kaution von 700 EUR, die man - lt. dem Chef meines Reisebüros - unbürokratisch schnell zurückbekommen soll. [Das werde ich im Schadensfall dann persönlich testen und hier berichten!]

Jetzt hoffen wir mal, dass das alles so schön klappt, wie's jetzt aussieht und dürfen uns jetzt doch noch auf unseren Sardinienurlaub freuen (ich hatte mittlerweile schon eine günstige AIDA-Kreuzfahrt im Mittelmeer im Blick ...).

Nochmals vielen Dank an alle, die versucht haben, uns mit ihren zahlreichen Tipps zu helfen!

LG - Barbara ;)


*/include/Wasser_Strand/smilie_water_137.gif
hi, das ist ja super, freue mich mit.l.g.cotie
 
Danke! Du Glücklicher brauchst ja dieses Mal keinen Mietwagen! Ich war mal auf eurer Biker-Anwalts-Seite. Super-Idee, wie ich finde. Ich halte dir die Daumen, dass du auf Sardinien vielleicht ein paar brauchbare Kontakte bekommst. Hast du schon mal Evalein hier aus dem Forum kontaktiert? Sie betreut Biker an der Costa Rei und veranstaltet wohl auch so was wie geführte Rundfahrten.

LG - Barbara ;)
 
Hallo Barbara, vielen Dank für den Tipp. Evalein werde ich mal ganz sicher kontaktieren. Das mit der BikerKanzlei war eigentlch mal eine Schnapsidee, die dann jedoch einen enormen Zuspruch fand. Ich will die Tour auch dazu nutzen, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die bei diesem euuropaweiten Projekt mitmachen wollen. Dank des Forums habe ich bereits den ersten Kontakt auf Sardinien. Und ja, zum Glück diesmal ohne Mietwagen, doch für die Fährkosten fürs Moped und mich könnte man sich auch schon gut einen mieten :) Beste Grüße
 
Hallo, Maga,
ich bin versucht auch über Holiday Autos zu mieten, weil der ADAC auch im Mai im Moment sündhaft teuer ist. Der lokale Anbieter ist dan Advantage.
Der ist aber nicht direkt am Flughafen. Ich hab nur Angst, dass das mit der Abholung und der Rückgabe nicht klappt. Hat jemand Erfahrung mit einer Rückgabe in aller Herrgottsfrühe. Unser Flieger startet sehr früh, das bedeutet Rückgabe gegen 6 Uhr morgens. Da hat doch noch keine Agentur offen?
Mit der Rückgbabe am Flughafen war das kein Problem, einfach Schlüssel ins Kästchen werfen.
lg
die ander Barbara
 
Ciao Schnapsi,

haste mal im Mai die Preise bei DERTOUR gecheckt?

z.B.: 04. -11.05.13 - Peugeot 107 (Fahrzeugbeispiel)Italien, Cagliari, CAGLIARI APT --> 231 €
(über Avis Italien)


LG - Barbara ;)
 
Hallo Schnapsi,

das mit der Abholung von Advantage hat gut geklappt. Die fahren mit ihrem Bus ständig zwischen ihrer Station und dem Terminal hin und her und man kann direkt vor dem Mietwagen-Terminal einsteigen. Wie es mit der Abgabe in aller Herrgottsfrüh aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Im schlimmsten Falle müsst ihr den Schlüssel in den Briefkasten werfen und zu Fuß zum Terminal laufen, was mit Gepäck kein Vergnügen ist. Frag einfach mal bei Holidayauto an, die klären das für Dich!

LG

Renate
 
Ohje...wenn ich das jetzt alles so lese, blick ich nicht mehr durch. Wir fliegen am 21.6. für eine Woche nach Sardinien, Flughafen Cagliari. Bei dem ganzen "was ist versichert", "Kautionshöhe", "Abholung" bin ich jetzt so verwirrt, dass ich gar net mehr weiterweiß... :-(
 
@ saxman
ich habe vor ein paar tagen über billiger-mietwagen.de gebucht, kann ich nur empfehlen. nach eingehender recherche die besten preise, sehr übersichtlich und alle fragen wurden mir telefonisch oder nach rückfrage bei dem vermieter in cagliari umgehend schriftlich beantwortet. oder gibt es unklarheiten, dei denen wir dir helfen können ?

@ schnapsi
wir haben auch eine frühe rückgabe und deshalb habe ich lieber den etwas teureren preis für einen vermieter am flughafen in kauf genommen. wenn es aber sehr viel günstiger ist bei einem vermieter mit shuttle-service, würde ich wirklich mal anrufen und nachfragen. ihr seid sicher nicht die ersten mit dem problem.
grüßt mir die costa rei .... schade, ich hätte dich gerne wieder zu einem kaffee getroffen, aber ich muss noch so viel von der insel kennenlernen, dass es diesmal in den südwesten geht :)
 
Ohje...wenn ich das jetzt alles so lese, blick ich nicht mehr durch. Wir fliegen am 21.6. für eine Woche nach Sardinien, Flughafen Cagliari. Bei dem ganzen "was ist versichert", "Kautionshöhe", "Abholung" bin ich jetzt so verwirrt, dass ich gar net mehr weiterweiß... :-(

Ciao saxman,

das geht dir nicht alleine so! Das Thema Mietwagen + deren Versicherung ist ein absolut komplexes Thema. Und der Teufel schlummert sozusagen im Kleingedruckten, also in den AGB's, die in den meisten Fällen sowieso keiner liest - sollte man aber. Oder man sollte sich vom Vermieter SCHRIFTLICH bestätigen lassen, wie hoch genau im Schadensfall die Selbstbeteiligung ist. Da gibt es manchmal Summen, für die könntest du locker noch 3 x in Urlaub fahren!

Dazu kommt dass nicht alle Autovermieter wirklich vertrauenswürdige Geschäftsleute sind. Und da die Spreu vom Weizen zu trennen ist auch alles andere als einfach. Daher fährt man normalerweise mit internationalen Vermietern oder einer Mietwagenbuchung in Deutschland über ein Reisebüro oder den ADAC besser, da im Streitfall Gerichtsstand Deutschland ist und der deutsche Mietwagenvermittler die "Scherereien" mit dem ausländischen Mietwagenverleiher übernimmt.

LG - Barbara ;)
 
Hm, hab im ADAC dann gesucht für meinen Zeitraum (Ende Juni, 1 Woche), dort war der günstigste Mietkleinwagen knappe 350 Euro. Das ist 3 mal soviel wie mein Flug.
 
Habe gerade mal den Juni bei Billiger -Mietwagen.de gecheckt. 2 Wochen Fiat 500 incl. aller Versicherungen für 327,- € / Ist doch OK für 14 Tage.

Habe aber ab Olbia geschaut - Sorry - Olbia scheint ja dann billiger zu sein.

ab dem 21.06. für eine Woche Abholung Olbia mit allen Versicherungen ohne SB: 188,- €

Vielleicht fliegt Ihr nach Olbia und fahrt dann runter - zur Olgiastra ist es eh fast Jacke wie Hose ;-)) - Dann kommt Ihr noch auf einen Kaffee bei mir vorbei.
 
Also ich hab jetzt bei billiger-mietwagen geschaut, da wird als Empfehlung die Firma DriveFTi vorgeschlagen. Der Mietpreis für den Panda (188€/Woche) ist auch ok, nur...Kaution Kreditkarte ist 1500€. Das erscheint mir aber sehr viel oder ist das üblich?
 
Wir hatten schonmal diesen worstcase und einen Schaden - wurde aber unbürokratisch und sofort abgewickelt. Eine Kaution muss ja eben sein und mit dt. namenhaften Firmen ist das Risiko ja relativ gering, dass man auf den SB Kosten sitzen bleiben würde. Ist mir kein Fall bekannt.

Die Vermieter müssen sich ja auch absichern.
 
Schon recht, Sabsi, aber 1.500 EUR Kaution für einen Kleinstwagen (nicht für ein Cabrio oder was Höherwertiges) ist schon ziemlich hoch. Wir haben bei DERTOUR jetzt eine Kaution von 700 EUR (per Kreditkarte) zu hinterlegen. Das lasse ich mir gerade so noch gefallen.

LG - Barbara ;)
 
Barbara: Danke für den Tipp: Bei derTour hab ich jetzt diesen Peugeot 107, der ist zwar ca 40 Euro teurer als der Panda bei DriveFTi, aber Kaution ist Höhe des Anmietpreis + 20% + Tankfüllung, das wären dann ca. 350 Euro. Das lass ich mir gefallen. Ich denke, das werd ich tun, da derTour ja auch in Deutschland ansässig ist zwecks Klärung falls der worstcase eintritt. Und das Abholbüro scheint auch im Flughafen zu sein, also ohne irgendein Shuttle.
 
@ saxman: der örtliche Vermieter von deinem Peugeot 107 ist AVIS und die sind direkt am Flughafen! Wenn du aus dem Terminalgebäude raus kommst, ist gegenüber das Bürogebäude der Autovermieter und nebenan direkt das Parkhaus, in dem die Mietwagen stehen. Bei Rückgabe des Wagens parkt ihr das Auto gleich wieder im Parkhaus auf den ausgeschilderten AVIS-Plätzen (gebt dort bei den AVIS-Leuten den Schlüssel ab) und könnt von dort aus dann durch eine Passage mit eurem Gepäck direkt ins Terminal gelangen.

Dann steht einem schönen Urlaub ja jetzt nichts mehr im Wege!

LG - Barbara ;)
 
also barbara
ich war vom 7.2.-14.2. in cagliari ,habe 132,-€ bei autoeurop(über billigermietwagen.de) bezahlt.im voucher waren auch 1400,- € kaution angegeben,aber von der station wurden dann nur 400,-€ auf meiner kreditkarte geblockt.auch wir die kaution nicht abgebucht,sondern dein verfügungsrahmen deiner kreditkarte um die kautionn gekürzt.dieses prozedere ist auf der ganzen welt das selbe.

lg

klaus
 
Also Klaus,

dass es direkt abgebucht wird, habe ich nicht geschrieben. Es wird NATÜRLICH ERST IM SCHADENSFALL abgebucht! Und dann bist du das Geld aber erst mal los und musst zusehen, wie du's zurückbekommst. Und dann macht es für nicht wenige von uns sicher einen Unterschied, ob man 400 EUR oder 1.400 EUR los ist. Das ist doch der springende Punkt bei der ganzen Mietwagenproblematik.

LG - Barbara ;)
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
D Auto / Bus / Bahn / Motorrad 14
Themen mit ähnl. Begriffen
Mietwagen Horrende Kaution ?!?!

Themen mit ähnl. Begriffen

Top