Hochzeitsreise Juli - Welche Region?

maddi3006

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr im Juli unsere Hochzeitsreise nach Sardinien machen. Wir haben schon viel gelesen, tun uns allerdings mit den Planungen noch etwas schwer.

Wir wollen keine Rundreise o.ä. machen sondern uns in einem (max. 2) Hotel aufhalten und von dort die Gegend erkunden.

Hauptfokus unseres Urlaubs sollen auf alle Fälle die tollen Strände auf Sardinien sein aber auch die landschaftlich tollen Eindrücke wollen wir mitnehmen - allerdings wollen wir auch nicht zu viel Zeit auf der Straße verbringen sondern schon auch gut entspannen.

Zeitlich haben wir 14 Tage auf Sardinien. Landschaftsmäßig soll Sardinien ja total unterschiedlich sein. Würdet ihr – anhand unseren „Wünschen“ empfehlen 1 oder 2 Regionen zu besuchen?
Welche Region würdet ihr empfehlen?

Außerdem überlegen wir ob es schöner/besser ist Sardinien mit dem Motorrad oder Auto zu erkunden. Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe, Empfehlungen und Tipps.
 
Liebe Maddi,
im Juli auf jeden Fall mit dem Auto.
In Motorradkleidung wäre es mir zu warm, außerdem bis du nicht so flexibel an den Stränden, mit all der Bekleidung.

Bea2
 
Liebe Bea2,

vielen Dank für deinen Tipp!
Denke, dann werden wir uns ein Auto nehmen und vielleicht mal für einen Tag ein Vespa o.ä. leihen :)

Hast du uns auch eine Empfehlung zu den Regionen?
 
Hallo,
ich würde euch für`s erste mal 2 Orte vorschlagen,die nicht nur bei "Ersttätern" sehr beliebt sind,nein auch bei "Wiederholungstätern"!
Orosei bzw.Umgebung als erste Station,Bari Sardo als zweite.Gib mal die Orte recht oben ein und such dich durch,es wurde dazu schon sehr viel berichtet.
Beide Orte bieten sehr weitläufiges Umfeld für jegliche Unternehmungen.
Die Vespa laß mal lieber stehen,ohne entsprechende Kleidung einfach zu riskant.Jährlich sehe ich an und für sich recht harmlose Stürze,auf Grund des "Strandoutfit`s" aber leider mit meist sehr schmerzlichen Folgen,ihr wollt euch doch nicht eure Hochzeitsreise vermiesen!
Schaut mal die Orte an,Einzelheiten dann später wenn gewünscht.

MfG,Helmut
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top