Wohin an der Ostküste im Juli - langer schöner Strand gesucht

FamilyTravel

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wir sind Mitte bis Ende Juli dieses Jahr auf Sardinien und würden uns über Inspirationen für einen Ort freuen, in dem wir uns dann nach einer schönen Unterkunft (kleines Hotel, Apartmentanlage mit Pool, B & B o. Ä.) umschauen können. Es sollte vom Flughafen Olbia einigermaßen gut erreichbar sein (wir reisen mit zwei kleinen Kindern) und in der Nähe eines schönen familienfreundlichen Badestrandes liegen. Etwas Infrastruktur zum Einkaufen wäre natürlich auch toll. Vor einigen Jahren waren wir schon mal im September auf Sardinen und sind recht viel herumgefahren, da haben wir auch einmal einen einfach traumhaften langen weißen, flachen Sandstrand besucht - leider weiß ich nicht mehr, wo das war! An der oberen Ostküste scheint es ja vor allem kleinere Buchten zu geben - die sind bestimmt auch toll, aber ja auch schnell voll und das Bild dieser Weite mit dem weichen, sanft abfallenden Sand und dem kristallklaren Wasser geht mir nicht aus dem Kopf. Könnte das vielleicht an der Costa Rei gewesen sein?
Auf Sardinien gibt es natürlich fast nur schöne Strände, aber vielleicht hat ja jemand Tipps zu "seinem" Favoriten oder eine Idee, welche Ecke wir besucht haben könnten?
Herzlichen Dank im Voraus!
 
Hallo Family, das dürfte die Costa Rei gewesen sein. dort waren wir ca.15 Jahre im Urlaub. ist aber recht teuer. wir haben uns 2016 im Südwesten in Calasetta ein Haus gekauft, und sind dort sehr Glücklich.
ist wunderschön und alles fußläufig erreichbar. Strand Läden und Restorante. und auch für kleinkinder
geeignet da der Strand sehr flach ins meer geht.
Lg. Klaus
 
Posada hat ca 8km langen Strand. Wunderschön teils flach abfallend teils etwas tief. Aber nicht der Rede wert. Unsere 2 Kids 1&4 Jahre baden überall ohne Probleme. Strandbars sind auch welche da. Alles was man sonst so braucht gibt es in näherer Umgebung. Zur Unterkunft hab ich dir hier auch die eine oder andere Empfehlung wir wohnen in Posada :) schreib mir ne PN bei Interesse

Budoni ,la caletta & capo Comino sind auch mit dem Auto in 10-20min Erreichbar. Die Strände sind alle relativ groß und weitläufig. Kein persönlicher Favorit ist aber Posada^^ wobei Capo comino auch echt mega schön ist. Und eben noch etwas flacher an manchen stellen

Liebe Grüße
 
das Bild dieser Weite mit dem weichen, sanft abfallenden Sand und dem kristallklaren Wasser geht mir nicht aus dem Kopf. Könnte das vielleicht an der Costa Rei gewesen sein?
Hallo, Bilder von Mai werden nicht denen vom Juli entsprechen da es im Juli an Stränden, in deren Umgebung sehr viele Unterkünfte hat, oder die in jedem Reiseführer, Blog usw. erwähnt werden, unter Umständen einfach sehr voll sein können.

Posada könnte passen bzw. der "Ortsteil" San Giovanni di Posada, da habt ihr La Caletta gleich daneben, zu Fuss je nach Lage der Unterkunft ca 10 Minuten der Küste entlang.

LG, Maren
 
Hallo
Wir werden genau zur gleichen Zeit dort sein.
Wir sind zum zweiten Mal in Arbatax im Borgo degli Ulivi. Ist eine schöne Appartementanlage mit Pool. Wir sind häufig am Spiaggia di Cea. Ist ein langer schöner Strand der im Juli nicht überfüllt war.
 
La Pelosa in San Teodoro würde meiner Einschätzung nach auch zu den Kriterien passen. Nahe an Olbia, eine große Auswahl an Unterkünften und auch sonst alles was man braucht vor Ort. La Pelosa ist langgezogen, sehr schön, es geht flach ins Wasser, soweit perfekt. Allerdings weiß ich nicht, ob man diesen Strand im Juli wirklich empfehlen kann. Wir waren letztes Jahr Mitte September da und es war gut voll, ich möchte nicht wirklich wissen, was da im Juli los ist.
 
Wir waren im Sommer 2018, auch Mitte Juli, in San Giovanni di Posada. Der Strand war wirklich super, und lang genug um immer ein freies Plätzchen zu finden. Zudem war er fussläufig von unserer Mietwohnung erreichbar. Das Dörfchen ist klein, hat ein gutes Restaurant direkt am Strand und man ist mit dem Auto schnell in einem Nachbardorf. In La Caletta findest du Alles zum (über-)leben. ;-) In kurzer Fahrzeit liegen noch andere sehr schöne Strände, wie Capo Comino. Mir hat die Gegend da sehr gefallen, denn vieles ist in kurzer Fahrzeit erreichbar und man hat viel Abwechslung. Und vom Flughafen Olbia nach San Giovanni hat man etwa 40 Min. zu fahren.
Letzten Sommer (auch Juli) waren wir im Süden, Cala Sinzias. Von da ist man schnell an der schönen Costa Rei. Diese ist natürlich sehr lang und wunderschön und an manchen Orten ist man sogar Mitte Juli fast alleine. An solch "einsamen" Plätzen findest du dann natürlich keine Bar und nur ein Klohäuschen beim Parkplatz. Je näher zur Ortschaft, umso mehr Leute und "Action". Von Olbia an die Costa Rei hast du dann aber schon noch um die 3.5 Std reine Fahrzeit.
 
Warum?

Soll ich besser nicht schreiben, dass es bis in die Ogliastra mind. 2,5 Fahrzeit von Olbia aus sind, der Weg dorthin über kurvige Straßen führt, die Strände NICHT alle liegebestuhlt, mit Dusche und Strandbude und posto di salvataggio ausgestattet sind und manche noch nicht einmal feinsandig und superkinderfreundlich flach sind?

Und dass die Strände in Budoni, San Teodoro, Posada, Orosei und Cala Gonone sowieso tausendmal besser sind und es dort ein vieeeeel reichhaltigeres Angebot an Restaurants, Ausflugsmöglichkeiten und Touristenattraktionen gibt?

Das ist doch zum Glück der Grund, warum sich mit Ausnahme der paar Festlandsitaliener im August, der Motorradfahrer im Mai und September, der WoMo-Fahrer, der Segler, der Wanderer im Frühjahr und sogar einiger echter Sarden kaum ein Tourist in die Ogliastra verirrt, oder? ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top