La Maddalena im Juli zu voll?

HoBa

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wir fahren seit neun Jahren jedes Jahr nach Sardinien, v.s. Ostküste, Westküste, Costa Verde. Im Norden waren wir noch nie, weil wir denken, dass es dort zu voll in den Sommerferien ist, vielleicht auch zu „schicki-micki“? Ist das aber wirklich so? Wir würde so gerne uns das Maddalena Archipel anschauen. Hat jemand Erfahrungen mit La Maddalena Anfang Juli? Ist es dort wirklich überfüllt und überteuert ( wie Porto Cervo etc) und würdet Ihr das Städchen als Ausgsngspunkt für eine einwöchige Inselerkundung empfehlen ? FeWos werden dort ja durchaus angeboten und per Fähre kommt man ja auch einfach hin. Gibt es hier ein Für und Wider? Eure Meinung und Empfehlung wäre super! viele Grüße
!!!
 
La Maddalena als Tagestourist in der Hochsaison -- ist so wie immer. Porto Credo kann man nicht als Vergleich heranziehen. ist eben ein Hot Spot und da weiß ich das vieles für den Normalo überteuert.
Man(n) kann sich darauf einstellen oder sich eben mal was gönnen. ;)
Wir fahren nun das 3. Jahr ( Corona hat das etwas eherausgezögert ) hintereinander an die Costa Smeralda - mit Caravan.
Was FeWo kosten - keine Ahnung - wir campen für 22,-€/Tag. ;))
Fähre kostet und da gibts wohl Unterschiede bei den beiden Anbietern.
Wir machen definitiv wieder einen Tagesausflug hin.
LG Andreas
 
Hallo
La Maddalene gehört nicht zur Costa Smeralda (wo auch nicht alles megateuer ist). Eine Idee von den Preisen kannst du bekommen wenn Du nach Unterkünften schaust.
Anfangs Juli finde ich es da eigentlich ok, voll ist es für mir insofern, als dass es einfach recnt viele Boote hat, ich mag vom Strand aus nicht wirklich Boote ansehen. Aber eine Woche auf so einer kleinen Insel, auch wenn sie natürlich sehr schön ist - was habt ihr denn für "Entdeckungs-Ideen"? Gut, Caprera gibts auch noch neben an. So oder so bleibts letztlich "Geschmackssache". Ein, zwei Nächte da könnte ich mir gut vorstellen, zumal eben die Tagesausflüger dnnn irgendwann auch wieder weg sind am Abend.
LG, Maren
 
@HoBa Wenn du mit Inselerkundung wirklich La Maddalena (und Caprera) meinst, und "fahren nach Sardinien" bedeutet, dass ihr ein Auto dabei habt, kannst du auf den beiden Inseln einiges entdecken.
Es gibt wunderschöne Strände - bei manchen kannst du direkt in Strandnähe parken, andere sind nur mit längeren Fußmärschen zu erreichen.
Auf Caprera gibt es tolle ausgewiesene Wanderwege - ausreichend Wasser nicht vergessen.
Für eine ganze Woche ist die Insel allerdings schon recht klein.
Wenn ihr mit "Insel" allerdings den Norden von Sardinien meint, ist La Maddalena eher ungünstig, da ihr dann jeden Morgen die Fähre nehmen müsst - und die ist nicht ganz billig mit Auto. Da würde ich mir eher etwas am Festland suchen, und 1-2 mal nach La Maddalena übersetzen.
Insgesamt füllt es sich stetig von Anfang Juli bis Anfang August.
"schicki-micki" hast du tatsächlich eher in Porto Cervo. Rund um La Maddalena ist das weniger ein Thema.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top