Heidelberg als Treffpunkt des Forums eher kritisch gesehen

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Jetzt muss ich doch auch mal etwas kritisches von mir geben, es braucht ja auch einen Gegenpol, zu Daisy und den Europaurlaubern, die auf ihrer Todolist Heidelberg neben Rothenburg und Neuschwanstein stehen haben.

Das Hotel Denner: ok zentral gelegen, aber das war dann auch schon alles, an schlafen war kaum zu denken und 100€ die Nacht, so gut waren sie dann doch nicht.
Die Stadt selbst: Es wird mir wohl verschlossen bleiben, was jetzt da so romantisch sein soll, liegt wohl daran, daß ich in einer mittelalterlichen Stadt lebe und wir haben uns die Zeit genommen und sind durch die Gassen gegangen. Das Neckartal, ja schön muss man sagen, aber der Blick von der Festung Marienburg ins Maintal und über Würzburg kann da locker mithalten.
Positiv war der gemeinsame Frühschoppen am Schloss, aber alleine hätte mir das keinen Spaß gemacht.
Der einzige Grund für mich Heidelberg als Treffpunkt zu wiederholen, war das Zafferano ganz klar und das was ihr liebes Orgateam daraus gemacht habt.

Hans, der nicht immer Allermeinung ist.

Ich habe ein neues Thema gemacht um die positive Stimmung des Treffensthread nicht zu beeinträchtigen aber hier können wir uns gerne unterhalten.

Hans, ich bin froh, nicht im Denner geschlafen zu haben! Im Gästehaus war's viel besser! Leise, gepflegt und hat auch nicht mehr gekostet. Und mein Frühstück konnte locker mit der Abzocke im Denner mithalten. Ich musste halt entweder in der Lobby oder auf meinem Zimmer frühstücken. Und ich musste meine Semmel nicht selbst streichen. Es war eine große Auswahl an üppig und schön belegten versch. Backwaren (normale Semmeln, Vollkornsemmeln, Laugenstangen etc.) da und auch noch eine große Menge an versch. süßen Teilchen, Müsli, Milch, Joghurt, Obst etc. Kaffee, Wasser und Säfte waren auch da. Sogar Tüten um sich eine Brotzeit einzupacken sind vorhanden gewesen!
Ich würde jederzeit wieder nach Heidelberg fahren und auch im Gästehaus schlafen. Schon allein um im Zafferano zu essen, das wäre es mir wert. Das war einfach der perfekte Ort für unser Treffen!
Und die Stadt ist doch auch schön, oder nicht???

LG

Renate

Leute, ich kaue das hier jetzt nicht durch. Nicht, weil ich mich als Mitorganisator jetzt auf den Schlips getreten fühle, sondern weil ich es viel spannender finde mich auf das nächste Fest zu stürzen, anstatt das letzte zu zerfritzeln und die Geschmäcker sind ohnehin verschieden, ob es nun das Essen, das Schlafen, die Stadt oder gar die Menschen betrifft

Hallo HansP1,
Wie verschieden wir doch alle sind und wie verschieden wir unsere Prioritäten setzen!
Kann es sein, dass das gute Essen und Trinken deinen Magen so in Unruhe hielt, dass an Schlafen nicht zu denken war? Oder hast du gar das Fenster geöffnet um den Strassenlärm hereinzulassen?
Wir haben kurz zur Zimmerdecke geschaut, die sehr hoch war, beschlossen, das sei genaug Sauerstoff für 6 Std. Schlaf, Fenster zu gelassen. Letzter Blick auf die Uhr: 2 Uhr 40, Licht aus und Tiefschlaf bis 9. Langt doch.
Für die Bequemlichkeit, das Auto stehen lassen zu können und Zafferano plus Parkhaus so nahebei zu haben, haben wir gerne 100 Euro bezahlt. Und dass die Nachttischlampen auf einer Holzplatte standen, die seinerseits auf einer imitierten dorischen Säule stand und an Scheusslichkeit kaum zu überbieten war, hat uns nur ein müdes Runzeln abverlangt. Wir fuhren nach Heidelberg, um ein Schwätzchen mit Freunden zu erleben und keinen eleganten Sommerurlaub abzufeiern. Und das taten wir dann auch. Der Rest ist unwichtig. LG Ju

Huhu Miteinander:)

Also ich fand das Denner irgendwie lustig. Und Anke sagte gleich als wir aufs Zimmer kamen
'Man nehme eine alte Bude und nennt sie dann Designhotel.' Ohne, dass sie es bös gemeint
hat, net falsch verstehen, das hat sie nicht.

Nachts haben wir trotz ziemlicher Müdigkeit noch eine halbe Stunde aus dem Fenster geguckt
und haben uns das Treiben auf der Strasse und vor den zwei Bars angeschaut.....war echt
interessant und lustig, aber näher darauf eingehen möcht ich jetzt auch nicht:D

Prinzipiell hat doch alles gepasst, wenn ich bedenke, was unserer Barchetta in einem anderen Hotel
geschehen ist. Es war sauber, das Frühstück hat geschmeckt, die Stadt
ist toll und vor Allem die Sause und Ihr ward es mehr als wert, einen Abstecher nach Heidelberg
zu machen. :)

Sodele, in diesem Sinne einen schönen Tag Euch Allen, uuuund.....

......Viele liebe Grüssle, Mario!

Es geht hier doch nicht darum etwas negativ durchzukauen, mir ist auf jeden Fall klar geworden, das nächste mal wird auch im Gästehaus übernachten, liegt ganau so nahe am Zafferano und ist wohl besser, wenn ich mir die Beschreibung von Renate so durchlese.
Es würde mich mal interessieren was der Holger zu dem einzigen Fluchtweg durch ein Treppenhaus aus Holz sagt, in das dann auch noch nach einem halben Stockwerk die Küche eine Zugang hat. Dieser Zugang ist nicht durch eine Brandschutztür gesichert und steht auch immer offen, also wenn es in der Hutte mal brennt dann gibt es Tote, für mich ein absolutes geht garnicht, selbst das Asylantenheim bei uns ist besser gesichert.
Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach und konnten das Fenster leider nicht schließen, Michaela erzähl doch mal wie Deine Nacht war.

Mario, bei uns war es aber knapp dran an der Geschichte von Barchetta, wir hatten ja noch eine Nacht verlängert und uns das auch nochmal bei der Anreise bestätigen lassen. Wir kamen also am Sonntag nach einem Bummel durch die Stadt heim und freuten uns auf eine Dusche, die bei einem Hoteltester auch durchgefallen wäre, da war der Zimmerservice gerade am Putzen ??????? wir konnten dann glaubhaft machen das Zimmer noch eine Nacht in Anspruch nehmen zu wollen. Nachdem uns der Teemitrum gegen 19 Uhr abholen wollte gingen wir an der Rezeption vorbei und wurden gefragt ob wir jetzt endlich das Zimmer bezahlen wollten, wir wären doch die, die einfach ihre Sachen noch auf dem Zimmer gelassen hätten. Wenn es denn eine Schlüsselkarte gegeben hätte, dann wäre die gesperrt gewesen, also das Denner auch durchgefallen.

Ich schließe mich den Worten von Ju an,
Wir fuhren nach Heidelberg, um ein Schwätzchen mit Freunden zu erleben und keinen eleganten Sommerurlaub abzufeiern. Und das taten wir dann auch. Der Rest ist unwichtig. LG Ju

Richtig, aber der Rest kann überall sein, es wurde seitens des Zafferano der Antrag gestellt auch mitfeiern zu wollen, daraufhin kam die Geschichte auch mal anderswo hinzuwollen zustande und um das geht es und nicht um negatives Kauen. Und wenn ich dann lese Heidelberg wäre der ideale Standort, dann gestattet mir die Frage nach dem "Warum eigentlich" zu stellen.

Die Aussage von mir "Es wird mir wohl verschlossen bleiben, was jetzt da so romantisch sein soll" sagt doch nur aus, Leute ich bin noch nicht dahintergekommen, ihr könnt das doch romantisch finden.

Grüße Hans

lieber hans,
ein asylantenheim ist ein haus mit brandschutzvorrichtungen wie jedes andere auch.
asylanten sind menschen wie alle anderen auch, weil es gibt nur menschen. keine unsrigen und keine anderen, keine besseren und keine schlechteren.
bestimmt hast du es genauso gemeint und es klang nur ein wenig seltsam
einen schönen tag und viele grüße aus landshut
petra

Hans, wir haben es gehalten wie Ju, nach kräftigem Lüften das Fenster zu gelassen und wie die Steine geschlafen. Wir haben in der ersten Etage gewohnt und wären im Brandfall dann aus dem Fenster gesprungen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir diese Frage gar nicht gestellt habe. Wenn ich das täte, dann würde ich in Sardinien ja auch kein Auge mehr zu kriegen. Nach einigen Branderlebnissen, müssten wir ja quasi immer die wichtigsten Dokumente griffbereit haben und den Wagen in Fluchtrichtung stellen, am besten schon mit laufendem Motor. :confused:

Ansonsten kann man ja durchaus bei Gelegenheit sagen, dass Hotel war sch...., aber dafür einen eigenen Beitrag - quasi zur Nachlese - aufzumachen, halte ich für übertrieben. Und das Heidelberg ausgeguckt wurde weil es so romantisch ist, war doch wohl gar nicht Ausschlag gebend, sondern eher der Zufall, dass zeitgleich mit dem Forenjubiläum vom Zafferano berichtet wurde und die relativ zentrale Lage in Deutschland, wenn ich mich nicht täusche.

Hallo Hans , als Feuerwehrkamerad muss ich Dir zwecks des Fluchtweges und Brandschutztür recht geben. Die Asylanten sind auch Menschen wie Du und Ich denen es halt nicht so gut geht wie uns. Sollte es wieder ein Treffen in HD geben können wir bei uns 5 Übernachtungsplätze anbieten.Ein passentes Hotel kann man dann ja auch schon im vorraus suchen, damit solche Missgeschicke nicht mehr vorkommen egal in welcher Art sie auch passierten. Sieh´s mit Humor das Treffen war bombastisch das Hotel bescheiden Gruss Holger

Hab mit ja lange überlegt, ob ichs mir verkneife, schaffs aber doch nicht....

Ich hatte damals auch beim Denner angefragt. Und aus lauter Neugier dann mal auf der HRS-Seite geschaut, da wir dort immer über die Firma buchen. Dort war das Denner billiger angeboten als bei denen direkt, fand ich ja schon mal klasse. Hab mich dann aber noch verleiten lassen, die Bewertungen zu lesen "hellhörig, krarrende Dielen, kleine Zimmer, nicht so sauber".

Direkt darunter das NH-Hotel, umgebaute historische Brauerei, auch nicht weiter weg und zum gleichen Preis (OK, ohne Frühstück, das sollte 20€/Nase kosten).
Gesehen gebucht.

Unser Zimmer war über Eck, mit großen Fenstern und toller Rundumsicht, ca. 30m2. Wir hatten Probleme uns nicht ständig auf die Füße zu treten;)
Plus ein Vorraum von 20m2 und ein großes Bad, mit vielen Duschgels, Lotionen und Kram wie das in diesen Businesshotels so üblich ist. Freies W-Lan, Kaffee zum selberkochen etc. und Klimaanlage, wenn man sie denn nutzen wollte.

Einzig der komplett-Glas Aufzug war nicht so mein Ding, aber das hat andere Gründe...
Gefrühstückt haben wir nebenan im Cafe draußen unter Bäumen, ganz italienisch Cappu + Cornetto. Wir haben nix zu meckern :):):)
Also Hans, beim nächstem Mal HD buch im NH (es sein denn Du magst keine Hotelketten). Zimmer haben die reichlich.​
HD: Immer wieder !​

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Feuerpferd Reisetreff / Treffen 404

Themen mit ähnl. Begriffen