Hauskauf Quartu Sant’Elena, Suche Facility-Management & Einnahmen/Ausgaben Versteuerung

marcinho

Mitglied
Ihr Lieben,

als stiller Mitleser, der immer wieder positiv überrascht ist, melde ich mich nun auch mal "offiziell" zu Wort.
Wenn alles so positiv läuft wie die letzten sechs Wochen, werden wir bald Hausbesitzer in Quartu Sant’Elena / Flumini.
Notartermin wird wohl Ende November/Anfang Dezember sein. :)

Da es sich um ein größeres Projekt handelt, planen wir die Vermietung des Hauses im April 2025.
Nun zu meinen beiden Fragen, in der Hoffnung, dass jemand die Zeit, Lust & das Interesse hat sich mit mir auszutauschen.
Kann mir jemand einen Tipp geben bzgl. Facility Management im Süden, Südosten?

Desweiteren möchten wir aufgrund der Renovierungsarbeiten, deren Kosten und unseren Ideen für die Zukunft der Vermietung nicht die 21 % Pauschalversteuerrung machen, sondern idealerweise die Einahmen-Überschussrechnung bzw. Einahmen/Ausgaben. Hier haben wir zwar in nächster Zeit erneut Gespräche mit Steuerberatern, die sich mit der Thematik auskennen, dennoch die Frage an Euch, wer sich bei der Vermietung für diese Variante entschieden hat.

Ich freu mich von Euch zu hören. Danke.
Schöne Grüße, Marc
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top