Wasseranschluss nach Hauskauf

ReiniS

Neues Mitglied
Servus zusammen,
bin neu hier im Forum.

Ich heisse Reini, bin aus Süddeutschland und seit einer Woche mal wieder in Sachen Haussuche auf Sardinien. Habe das Forum nach dem Thema durchsucht aber nix passendes/aktuelles gefunden.

Das in Frage kommende Objekt ist seit Jahren weder an das Wasser- noch an das Stromnetz angeschlossen. Strom muss eh komplett im Haus neu gemacht werden und hat momentan noch keine Prio. Wasser dagegen schon.

Meine Frage(n):

- Hat jemand Erfahrungen mit dem Wiederanschluss der Wasserversorgung, evtl. auch erstmal als temporären Bauanschluss.
- Mit welchen Kosten ist ca. zu rechnen und kann jemand im Raum Bosa, Sindia, Macomer einen Hydraulico empfehlen.
- Leider scheint es was Handwerker betrifft nicht besser als in D zu sein. Alle ausgelastet.

Ich benötige für die Kaufentscheidung eine grobe Abschätzung der Kosten.

Wenn jemand hier weiterhelfen möchte, kann ich gerne weitere Informationen teilen. Bin wirklich für jeden Hinweis/Hilfe dankbar.



ich weitere Informstionen gerne
 
Ich denke schon.
Lass uns darüber sprechen.
Im Moment habe ich kein Bild von dir.

Bea
 
Servus zusammen,
bin neu hier im Forum.

Ich heisse Reini, bin aus Süddeutschland und seit einer Woche mal wieder in Sachen Haussuche auf Sardinien. Habe das Forum nach dem Thema durchsucht aber nix passendes/aktuelles gefunden.

Das in Frage kommende Objekt ist seit Jahren weder an das Wasser- noch an das Stromnetz angeschlossen. Strom muss eh komplett im Haus neu gemacht werden und hat momentan noch keine Prio. Wasser dagegen schon.

Meine Frage(n):

- Hat jemand Erfahrungen mit dem Wiederanschluss der Wasserversorgung, evtl. auch erstmal als temporären Bauanschluss.
- Mit welchen Kosten ist ca. zu rechnen und kann jemand im Raum Bosa, Sindia, Macomer einen Hydraulico empfehlen.
- Leider scheint es was Handwerker betrifft nicht besser als in D zu sein. Alle ausgelastet.

Ich benötige für die Kaufentscheidung eine grobe Abschätzung der Kosten.

Wenn jemand hier weiterhelfen möchte, kann ich gerne weitere Informationen teilen. Bin wirklich für jeden Hinweis/Hilfe dankbar.



ich weitere Informstionen gerne
Hallo ReiniS,
Ich interessiere mich auch für ein Haus, das zwar Strom hat, aber keinen Wasseranschluss.
Mehrere Anlieger der Strasse sind interessiert an einer Wasserleitung, da bisher keine vorhanden ist und man immer von Wasserlieferungen abhängig ist. Ich würde mich sehr freuen, falls Du Informationen bekommen hast, wenn Du diese mit mir teilen würdest.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Olive
 
Hallo ReiniS,
Ich interessiere mich auch für ein Haus, das zwar Strom hat, aber keinen Wasseranschluss.
Mehrere Anlieger der Strasse sind interessiert an einer Wasserleitung, da bisher keine vorhanden ist und man immer von Wasserlieferungen abhängig ist. Ich würde mich sehr freuen, falls Du Informationen bekommen hast, wenn Du diese mit mir teilen würdest.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Olive
Hallo Olive,
meld dich unter +49 163 63 26 178 per Whatsapp.
G reinis
 
Interessant. Kommt sowas öfter vor, dass Immobilien ohne Anschlüsse zum Verkauf stehen? Möchte ungern ein Fertighaus kaufen, wo sich dann herausstellt, dass keine Rohre oder Anschlüsse vorhanden sind. Damit muss man sich ja nicht unbedingt rumschlagen.
 
Fertighäuser kenne ich hier keine, aber viele Grundstücke außerhalb, die nicht an die öffentliche Wasserversorgung angeschlossen sind, und eigene Brunnen haben. Aber so was wird ja vor dem Kauf alles besprochen und vom zugezogenen Geometra begutachtet.
 
Scheint eher ein Werbebetrag für Fertighäuser im hinterlegten Link ;) und für Sardinien nicht wirklich passend.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top