Handwerker für Pula Cagliari gesucht

WIMS

Mitglied
Hallo und Servus Zusammen,

wir sind aktuell dabei ein Haus in Pula (bei Cagliari) zu kaufen.

Für den Pool Bau haben wir bereits eine Empfehlung, wegen den Handwerkern möchte der Makler alles regeln, hier sind jedoch Preise ;) genannt worden, da ist es billiger Handwerker aus Deutschland mit zu nehmen !

Kann mir jemand bitte weiter helfen, wir suchen:
  1. Elektriker für Heizung - Klima sowie Photovoltaik Anlage und Warmwasser
  2. Maler um das Haus und Holz zu streichen
  3. Maurer um eine Mauer zu erhöhen sowie um die Abfahrt zu verputzen
  4. Installateur für Regenrinne am Haus und Abwasseranschluß

Wäre echt super.

Bleibt gesund und Kopf hoch wegen Corona :)

Gruß


Wolflgang
 
Wenn ihr einen Pool baut braucht ihr doch eh einen geometra. Die geometra haben oft ihre muratore(Baumeister) mit denen sie zusammen arbeiten. Die Baumeister organisieren dir die Handwerker. Und lass dir doch prevista geben, Kostenvoranschlag.
 
Danke für die schnelle Rückantwort. Mit geometra ist mir klar. Das Thema Pool läuft bereits. Für die restlichen Arbeiten bekam ich bereits einzelne Angebote, die liegen für meine Verhältnisse viel zu hoch. So wurde mir angeboten, daß das Haus neu zu streichen, dauert max. 3 Tage bei ca 6.500,- € liegt.

Deswegen möchte ich mit anderen Unternehmen sprechen.

Die Antwort, in Sardinien ist es so treuer gefällt mir gar nicht,

Viele Grüße

Wolfgang
 
Das mit der Fassade ist sehr teuer geworden in den letzten Jahren. Der Grund ist, dass es den Bonus Facciata gibt. Da bezahlt der Staat einen hohen Anteil an den Streicharbeiten, letztes Jahr 90%, dieses Jahr noch 60% glaub ich. Zudem sind durch den Bauboom die Gerüst-Kosten gestiegen, teilweise gibt es gar keine mehr. Und in Deutschland sind im Vergleich die Kosten eh viel höher ;)
 
Hallo Bisso,
danke, daß mit dem Bonus wußte ich nicht,

Gerüst benötig man für unsere Haus nicht !

Auch ohne Bonus ist der Preis zu hoch, da kann ich einen Maler aus Deutschland mitnehmen trotz Spesen usw. ist es dann günstiger. Sorry 3 Tage !

Kennst Du zuverlässige Maler oder Handwerker?

Viele Grüße

Wolfgang
 
Ja, aber die sind auch nicht günstig und nicht in Pula sondern in Sant`Antioco.

Und durch den Bonus sind die Preise gestiegen, weil die 90% ja vom Preis bezahlt werden^^

Zudem gibt es hier kaum noch normale Anstriche, sondern fast nur noch isolierende.

Aber ihr habt das Haus doch noch gar nicht gekauft, wenn ich das richtig verstehe. Vielleicht erst kaufen und dann Handwerker suchen?
 
Danke für die Info, zum Teil werde ich bestimmte Arbeiten selber machen.

Alles kann ich nicht selber machen, sonst hätte ich ja nicht gefragt ! sorry
 
HI, wenn du fündig geworden bist und zufrieden, freue ich mich auf deine Empfehlungen. Ich hatte das vor 3 Jahren (Porto Columbu) und was mir das alles angeboten wurde... der Nachbar, vom Gärtner, dessen Bruder hat nen Kumpel... und für nur Anstrich 5.500€... Aktuell ist es wegen der 110% bzw. 65% Renovierung ultra schwer gute bezahlbare Handwerker zu finden...
Trotzdem, wenn du wenn hast, gerne empfehlen.
VG
 
DanieleAnnelie, in diesem Thread sucht jemand Handwerker. Suchst du ein Haus zu mieten oder kaufen?
 
Danke für die Info, klar mit Makler, habe jedoch die Erfahrung gemacht, daß die auf Prov mit den Handwerker arbeiten !
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top