Deutscher Handwerker / Bauunternehmen auf Sardinien

fattoni

Neues Mitglied
Guten Morgen,

wir besitzen ein Haus in San Vito und sind auf der suche nach Deutschen oder Deutschsprachigen
Handwerkern auf Sardinen die einige Renovierungsarbeiten für uns durchführen können.

Habt Ihr eventuell Tipps für mich an wem ich mich wenden kann?

Danke für eure Mühe.
Tony
 
Ich kenne zwar einige gute Handwerker in der Nähe, aber deutschsprachig sind sie alle nicht, bis auf einen Elektriker.
 
Kenne auch gute Handwerker, aber nicht in deutschsprachig. Bin ein Dorf weiter in Ballao und ehrlich. Schnack mit den Handwerkern vor Ort und bestimmt kennst du jemand der beide Sprachen kann, für die Feinabstimmung, was gemacht werden muss, soll oder kann. Das reicht aus oder Frag in San Vito bei Todde oder Ferramenta Fratelli Melis oder in Muravera bei Congio ob er jemanden kennt, der auch deutsch spricht. Also bei den Baumärkten vor Ort.
 
Bin grad über diesen Beitrag gestolpert und JAAAAA ich kenne einen deutschen Maurermeister ,mein Mann ,der sehr gerne Renovierungen und verschiedene andere Arbeiten ausführt. Da wir auch ein Womo haben wäre es auch möglich in Gegenden zu arbeiten,welche nicht in der Nähe unseres Hauses sind.
 
Auch denke ich es wäre kein Problem noch weiter Arbeiter dazu zu bekommen ,habe da noch eventuell weitere Ineressenten. Freundlicher Gruß,Angi
 
Bei meinem Mann ist es auch eher für die Zeit ab Herbst und für die Zukunft, also wenn du irgendwelche Anfragen bekommst ,bitte melden,Danke ,
 
Wir haben im Moment auch zu viel zu tun, aber du bist neu hier.
Es kommen für alles mögliche Fragen rein und alle schreiben sich die Finger wund und dann kommt nie wieder eine Rückmeldung.

Was für eine Ausbildung hat dein Mann?
Gerne auch direkt.

kraus.italia@googlemail.com

Tanti saluti
Bea2
 
Hallo, sorry für die späte Antwort. Das Haus hat seit einiger Zeit umrundet undichtes Dach und wir hatten bisher nicht die Möglichkeit dies zu beheben. Jetzt geht es darum diesen Schaden zu beseitigen das es nicht noch schlimmer wird. Im zweiten Schritt wird es dann in die Renovierung der Räume etc. gehen.

Die Sprache ist kein Problem da mein Vater Italiener ist.

Wer an diesem Projekt interessiert ist bitte eine private Nachricht schreiben. Dann kann man sich eventuell per WhatsApp austauschen mit bildern
 
Ich glaube meine Antwort dazu ist nicht angekommen, vielleicht ist es einfacher über WhatsApp, 00491751559755.Mein Mann könnte die ganze Problematik Mitte September /Anfang Oktober anschauen. Dann kann man auch Genaueres besprechen, Grüße Angi
 
Ich kenne zwar einige gute Handwerker in der Nähe, aber deutschsprachig sind sie alle nicht, bis auf einen Elektriker.
Hallo, wir haben gerade ein Haus in San Vito gekauft und sind dabei einen deutschsprachigen Elektriker zu suchen. Kennt Ihr zufällig jemand aus der Gegend?
 
Hallo bin neu in dem Forum, wir haben einen Handwerksbetrieb in Deutschland, wohnen jetzt auf Sardinien mein Mann ist Dachdecker und Flaschner sowie alle Arbeiten rund ums haus können wir ausführen, wir haben auch alle Werkzeuge vor Ort, die für die Arbeiten benötigt werden, ebenfalls sind wir spezialisiert auf Mauerwerksverpressungen und Schimmelbekämpfung sowie Feuchtigkeitsprobleme in den Häusern, wir haben unseren Betrieb in Deutschland schon über 20 Jahre, deutschsprachig natürlich, bei Interesse bitte E-Mail an info@abdichtungstechnik.info, Anfahrt kein Problem!!!
 
Hallo Schintu,
habe euren Kontakt aus dem Sardinienforum. Wende mich heute an euch, da ich ein riesiges Wasserproblem an meinem Haus auf Sardinien (Lu Fraili, nahe San Teodoro) habe. Die Terasse ist undicht und die darunter liegende Wohnung ist nunmehr eine Tropfsteinhöhle. Ich brauche dringend Hilfe. Könnt ihr helfen, oder wisst ihr jemanden vor Ort?

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meldet.

Liebe Grüsse
Miriam Meißner

PS: Meine Telefonnummer für einen fernmündlichen Kontakt oder auch über WhatsApp: +49 173 7935930. Damit keine Kosten entstehen: ich rufe selbstverständlich zurück.
 
Guten Morgen Klaus und Maren, Danke für eure Informationen. Habe schon mit Schintu Kontakt aufgenommen und ein Hilfeangebot von Aron bekommen. Maren, dein Glückszuspruch hat wohl geholfen
 
Hallo und servus Zusammen,

auch wir haben vergleichebare Probleme und suchen Handwerker, deutschsprachig wäre natürlich super für die Bereiche:

  1. Elektriker für Heizung - Klima sowie Photovoltaik Anlage und Warmwasser
  2. Maler um das Haus und Holz zu streichen
  3. Maurer um eine Mauer zu erhöhen sowie um die Abfahrt zu verputzen
  4. Installateur für Regenrinne am Haus und Abwasseranschluß

Wer kann uns weiter helfen, vielen Dank im voraus und gesund bleiben
 
Guten Tag,
wir sind auf der Suche nach einem empfehlenswerten Bauunternehmen für die Errichtung unseres Hausrohbaus in der Umgebung von La Caletta. Über eure Empfehlungen und Tipps würden wir uns sehr freuen!
 
Guten Tag,
wo habt ihr denn euer Haus wir sind in der Provinz Sassari haben einen deutschen Handwerksbetrieb für Abdichtungen und Altbausanierung, mein Mann ist Dachdecker und Flaschner, bei Interesse könnt ihr uns per Mail kontaktieren; info@abdichtungstechnik.info
Hi Schintu, dein Mann wäre die Lösung für mein Problem im Raum Bosa. Suche dringend einen Flaschner für Wiederanschluss eines Hauses. Siehe meinen Beitrag von heute.
++49 1636326178
 
Auch denke ich es wäre kein Problem noch weiter Arbeiter dazu zu bekommen ,habe da noch eventuell weitere Ineressenten. Freundlicher Gruß,Angi
Hi. Guten Tag Casabella. Finde ich prima. Überlege gerade mir ein Haus auf Sardinien zu kaufen. Genau genommen ist es unfertig. Schön zu wissen dass es Handwerker gibt, die meine Sprache kennen und hilfsbereit sind. VG john
 
Hallo an alle,

ich bin neu hier auf der Seite. Nach mehreren Empfehlungen dachte ich das ich hier auch einmal etwas Poste.

Wir (Meine Frau, seit 2022 auch unsere Tochter und Ich) sind seit 2016 jedes Jahr mehrere Wochen, Monate auf Sardinien, überwiegend im Süden der Insel mit Wohnwagen unterwegs.

Ich bin selbständiger Handwerker und dachte ich kann über Foren und Seiten vielleicht neue Leute kennenlernen die einen Allround Handwerker gebrauchen können bzw. suchen.

Ich hatte schon mehrere Aufträge auf der Insel (meist von deutschsprachigen Hausbesitzern) und würde die Kontakte gerne weiter ausbauen.

Ich biete Hilfe im Innen und Außenbereich an. Oft sind es ganze Renovierungen bei denen Mithilfe benötigt wird.

Für alle die gleich wieder mit groß Geld verdienen anfangen:

Hierbei geht es nicht darum das große Geld zu verdienen sondern darum soviel Zeit wie möglich auf der Insel zu verbringen und dabei meine Hilfe anzubieten um weiterhin viele schöne Tage auf der Insel zu erleben!
 
Was sind denn Deine Schwerpunkte im Bereich "Allround"?
Wann bist Du 2024 auf der Insel?
Wie weit hoch geht "Süd"?
Ist Werkzeug vorhanden?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top