Auto Hält nicht am Zebrastreifen - Deutsche PKW-Fahrerin überfährt Sardin - tot!
SARDINIENFORUM.DE

Man ist ja nicht gezwungen, sich an den Strafbefehl zu halten und könnte die Summe großzügig aufrunden, wenn man, wie im vorliegenden Fall, selbst nicht am Hungertuch nagt. Wäre zumindest, ganz unabhängig von Schuldfragen, ein naheliegender Versuch, die Angehörigen zu unterstützen (will nicht "Wiedergutmachung" schreiben) ...@qwpoeriu
die Dame wird in einem Strafverfahren m.E. mit einem Strafbefehl von ca. € 30.000,-- und 2 J. Bewährungsauflagen davonkommen.
Alle weiteren vom Gericht festgelegten Schadensersatzgelder und sonstigen Gebühren dürften hingegen von der Haftpflichtversicherung des KFZ übernommen werden.
Ich finde es so despektierlich, dass immer von dieser Frau Spohr gesproche wird. @Beppe wird so in den italienischen Medien geschrieben? Hat man den gar kein Bedauern oder Mitgefühl für Frau Spohr? Ich ja.1. Fährt diese höchstwahrscheinliche Unfallverursacherin nach wie vor auf Sardinien (oder auch Italien) mit ihrem Auto rum oder wurde vorläufig ihr der Führerschein entzogen und sichergestellt?
2. Wenn ihr kein Führerschein entzogen wurde, ist denn dieser Frau Spohr dann zumindest bis auf weiteres das Führen von Kraftfahrzeugen in Italien verboten worden?
3. Hat der Unfall in Sardinien auch Auswirkungen auf den Führerschein sowie auf das Führen eines KFZ's in Deutschland von dieser Frau Spohr?.
4. Hat es denn zwischenzeitlich eine MPU gegeben, wodurch überhaupt die allgemeine und generelle Fahrtüchtigkeit von Frau Spohr festgestellt werden konnte?
5. Muß man denn auf Sardinien bzw. in Porto Cervo nunmehr Angst haben, über die Straße zu gehen, weil diese Signora Vivian Spohr dort immer mal wieder rumfährt?
Mit dem letzten Absatz hat @Beppe@KSL
sicherlich hast Du auch meine Beiträge #40 und #41 aufmerksam gelesen.
Mir geht es nicht um irgendein Mißfallen am deutschen Presserecht, sondern um ein offensichtliches Fehlverständnis und dem willkürlichen Umwidmungsversuch dieses Rechts nach eigenem gefälligen Gusto und Verständnis.
Jedenfalls ist gerade in so einem internationalen Kontex ein absolut anderer Umgang und eine andere Handhabe unbedingt angezeigt.