Zug Zuverlässigkeit Bahn/Haltestellen Bus

MartinaT

Neues Mitglied
Hallo!
Wir wollen evtl. Ende März mit dem Zug von Cagliari nach Olbia fahren, um von dort nach Deutschland zu fliegen. Wie pünktlich sind denn im Allgemeinen die Züge? Ist das Risiko groß, dass wir den Flug verpassen wegen Streiks (wir hätten dann in Olbia fast 3h Zeit, um zum Flughafen zu gelangen)? Von Cagliari (mit Zwischenstop auf dem Festland) nach Deutschland ist die Flugverbindung für uns wenig vorteilhaft.
Zudem frage ich mich, ob in den Bussen in Cagliari die Haltestellen angezeigt werden. Wenn nicht, wie finden wir heraus, dass wir an unserem Ziel angekommen sind, wenn der Bus nicht überall hält und wir daher nicht die Stops mitzählen können?

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo

Streiks werden üblicherweise angekündigt, das solltet ihr im Auge behalten. Die Züge sind recht pünktlich, aber dass immer mal was sein kann ist eben auch so, da spielt das "Reisemittel" eigentlich keine Rolle.

Es gibt übrigens auch einen Bus Cagliari-Olbia, ich weiss nicht wie häufig und an welchen Tagen dieser in der Nebensaison fährt, die Gesellschaft heisst "Trumotravel".

Ob die Haltestellen in Cagliari angezeigt werden weiss ich nicht mehr. Fragt einfach jemandem im Bus, den Fahrer oder einen Mitreisenden, das ist an sich nie ein Problem.
LG, Maren
 
Halo @MartinaT
Noch ergänzend - Infos zu geplanten Streiks gibts hier: http://scioperi.mit.gov.it/mit2/public/scioperi
Sieht nach sehr viel aus, betrifft aber oft nur Lokales und nicht alles findet dann auch statt und wenn doch öfters auf wenige Stunden beschränkt. In Italien ist es meiner Erfahrung nach eher nicht üblich, dass Streiks sozusagen vom einen Tag auf den anderen verkündet werden und losgehen.
 
Zuletzt geändert:
Zudem frage ich mich, ob in den Bussen in Cagliari die Haltestellen angezeigt werden. Wenn nicht, wie finden wir heraus, dass wir an unserem Ziel angekommen sind, wenn der Bus nicht überall hält und wir daher nicht die Stops mitzählen können?

Liebe Grüße
Martina

Hat jemand von euch ein Smartphone? Dann lasst doch einfach google Maps mitlaufen ( oder eben die Alternative von Apple) Wenn ihr dann noch einen Marker an der gewünschten Haltestelle speichert sehr ihr genau wenn ihr kurz davor seit.
 
Hat jemand von euch ein Smartphone? Dann lasst doch einfach google Maps mitlaufen ( oder eben die Alternative von Apple) Wenn ihr dann noch einen Marker an der gewünschten Haltestelle speichert sehr ihr genau wenn ihr kurz davor seit.
Oder die App "MapsMe".
Bei der kann man Zuhause die Karten runterladen.
Dann arbeitet sie "offline".
Man hat dann unterwegs keinen Datenverbrauch und sie funktioniert auch in Gegenden ohne Netz.
 
Oder die App "MapsMe".
Bei der kann man Zuhause die Karten runterladen.
Dann arbeitet sie "offline".
Man hat dann unterwegs keinen Datenverbrauch und sie funktioniert auch in Gegenden ohne Netz.
Das geht bei google Maps auch, wobei man da immer nur Kartenbereiche auswählen und runterladen kann.

In Cagliari dürfte der Empfang aber ausreichend sein, in den Bergen auf auf dem Land mag das öfter mal anders aussehen. ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top