Restaurant Gut und Günstig Essen in Alghero

ECP77

Neues Mitglied
Hallo :)

Meine Freundin und ich sind gerade in der Nähe von Alghero und möchten heute Abend gerne essen gehen. Deswegen suchen wir in Alghero ein gutes und günstiges Restaurant (das am besten auch gute Fisch Gerichte anbietet). Habt ihr vielleicht einen Vorschlag oder ne Idee ?

LG
 
es gibt ein paar in der via kennedy, die relativ zu den anderen günstig sind, dafür sitzt man auch nicht ganz so schön wie auf den bastioni oder in der altstadt auf einem der zahlreichen plätze. die gerichte sind ca. 4-6 euro günstiger (z.b. für meine verhältnisse riesige grillplatte fisch für ca. 16 euro). dort mal langlaufen und z.b. im maristella schauen, obs genehm wäre.

im paco an der piazza porta terra war eine ähnliche fischplatte für 20 euro zu haben, war aber auch sehr empfehlenswert.

auf den bastioni richtung hafen, das letzte risto vor der letzen pizzaria, kann man wunderbar sitzen, auch wenns ein wenig teurer ist. mir langten dort aber die vorspeisenplatte mit 5 verschiedenen gerichten in bester qualität vollkommen aus (ca. 16 euro).

gegenüber der marina/strand gibts ein ristorante/pizzaria, wo man sehr gut paella essen kann. namen habe ich vergessen. das schild mit der paella-offerte steht groß dran, der innenraum ist in einem steinhaus untergebracht mit halbrundem rieseneingang/-fenster. ich habe dort hervorragenden seeteufel in katalanischer soße (kalte speise) gegessen - gabs als vorspeise (9 euro), für mich aber ausreichend.

ich hoffe, ihr werdet fündig.

lg anke, die euch um einen alghero-abend glatt positiv beneidet ;)

nachtrag: im the kings auf den bastioni sind wir wieder aufgestanden, nachdem die kellnerin uns doof angemacht hatte und irgendwie alles nicht so gefiel in puncto sauberkeit, angebot, preise.
 
Denkt dran, daß Alghero immer noch eine katalanische Bevölkerung hat, in der Altstadt gibt es daher einige katalanische Restaurants. Das würde ich mal ausprobieren, denn in D. wirst Du die Gelegenheit dazu wohl kaum haben.

Guten Appetit!
 
Ich bin schon längere Zeit nicht mehr dort gewesen u. erinnere mich nicht an Namen. Vielleicht findest Du was auf der Alghero-HP von Yoshiham (Mitglied)?
 
Eine Einheimische hat mir Mal den Tipp gegeben, auf den bastioni den sehr günstigen Mittagstisch zu nutzen.
 
naja, wenn man zu abend essen will, nützt das günstigere essen am mittag nur bedingt ;)

@ECP77 - die o.a. bieten katalanische küche. die paella sah super aus. und der fisch mit katalanischer soße war ein gedicht.
 
La saletta, via Kennedy. Unbedingt !!! Zu zweit, super und insgesamt ca 50€ mit drei Gängen, Wein, Wasser, filoferru - alles reichlich ! Gruß, Rüdiger
 
Nochmals vielen Dank für die Tipps! Haben uns gestern für den Paella-Tipp von @sardegnaorange entschieden und nichts bereut! Die Paella war wirklich sehr gut und wirklich sehr viel für 2 Personen. Haben sie gerade so geschafft ;) war alles in allem ein sehr schöner Abend in einem sehr guten Restaurant! Vielen Dank nochmal für den Tipp!

LG

P.S.: an der Promenade der Bastioni waren alle Restaurants ausnahmslos voll...mit einer Ausnahme: The Kings....Zufall oder nicht lass ich jedem hier selbst überlassen;)
 
Hallo

Ich komme mit meiner Empfehlung wohl zu spät aber ich möchte trotzdem ein Resaurant dazufügen

Wir waren in der Trattoria Maristella auch in der 26 Via Fratelli Kennedy einige Häuser weiter unten

auch super und auch günstig Vorspeise Hauptspeise und eine super gestaltete Nachspeise Wein Schnaps Kaffe knapp 50€

Empfehlung von Einheimischen die dort Stammgast sind

immer wieder
 
Wir haben nach dem Tipp auch mal gesucht. Ob es das beigefügte Bild war wissen wir nicht. Aber vermutlich.
Man muss für Paella 2 Personen sein..pro Person kostet es hier 18 Euro. Sie war sehr lecker. Aber ich denke für das Geld kann man sicherlich sich noch satter essen wo anders.
IMG_20210912_201353.jpg
IMG_20210912_202853.jpg
 
Ich nehme das Thema mal auf.
Sind im September 2022 in Alghero und suche nun auch nach Tipps wo wir zu 4 schön sardisch essen können.
nicht billig essen gehen - wie einige schreiben - Qualität hat ja auch seinen Preis und landestypisch - qualitativ hochwertig - muss ja auch nicht teuer sein. Angemessen sollte es sein und da habt Ihr sicher einige Tipps hier. Wir haben ja noch Zeit.
LG andreas
 
Hallo zusammen,
also zu meiner Zeit, vor über 20 Jahren, war sardisch essen meist sehr fleisch- und wurstlastig. Wir waren auch oft privat eingeladen. Fisch oder Meeresfrüchte waren extrem teuer. Ein Fisch im Salzmantel kostete damals bereits über 100 €. Auch Meeresfrüchte und Cozze usw. Und das war nicht in Porto Cervo, sondern in der Pampa in der Nähe von Arzachena,. Und das im Winter. Eigentlich komisch, weil es sich ja um eine Insel handelt und es Wasser ringsum gibt. Aber das ist eben historisch bedingt. Mit ein paar Leuten und unseren sardischen Freunden und wenn der Funtanaliras aus Monti und der Mirto in Strömen floss, war das nicht unbedingt günstig. Aber trotzdem sind das tolle Erinnerungen. und die Kontakte halten bis heute.
Meine Nachbarn beschenkten mich ständig mit selbstgemachten Salamis und Würsten. Nichts für Vegetarier.
Grüsse
 
Sind im September 2022 in Alghero und suche nun auch nach Tipps wo wir zu 4 schön sardisch essen können.
in alghero selbst könnt ihr auch schön katalanisch essen gehen (alghero hat eine gewisse katalanische historie). wenn ihr am hafen seid und ein paar meter richtung fertilia geht, gibt es ein schönes restaurant, das supergute katalanische speisen anbietet. ich war 2015 dort, kann mich an den namen nicht mehr erinnern, es steht aber hier im forum irgendwo unter reiseberichten. (ich suche mal danach)

@LA -Lorenz und @Georgie - helft mir auf die sprünge: wie hieß dieses agriturismo vom forumstreff 2015, wisst ihr das noch? ich fand die speisen dort wirklich sehr besonders und gut und erinnere mich noch gerne daran, an die tolle schlemmerei und das kennelernen mit den forianern.
 
das agriturismo heißt le pinette, ist ein wenig außerhalb aber wirklich absolut empfehlenswert.
mal schauen, ob ich das andere noch finde...
 
Anzeige

Top