Restaurant Fisch essen Costa Rei

Smohr

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
Wir würden gerne gut Fisch essen.. hat jemand einen Tip für Agritourismus oder Restaurant? Vielen Dank im Voraus!

Das Mittelmeer ist das am zweithäufigsten überfischte Meer der Welt. Hätten wir Menschen in den ersten sechs Monaten des Jahres nur Fische und Krustentiere des Mittelmeeres verbraucht, wären diese von Juli bis Ende des Jahres nicht mehr verfügbar. Ist es das wirklich Wert für ein paar Minuten Gaumenkitzel?

@furboturbo

hätte, hätte Fahrradkette!

Zum Glück leben eben nicht alle ca 8 Mrd. Menschen am Mittelmeer und futtern dessen Fische.
Ein paar von diesen Allesfressern gibt's übrigens noch in Indien und China und übrigens auch sonstwo.

Insofern wünsche ich @Smohr wiederholten stundenlangen Gaumenkitzel sowie "Guten Appetit!"

Zuletzt geändert:
Rede mal mit den Fischgeschäften, den Fischabteilungen in den Märkten u. Restaurantbesitzern woher sie ihren Fisch haben. Dann wir einiges klarer.
Soviel Orata, Spigola u. Scampi wie über die Saison verspeist wird, kann man gar nicht fischen.

Das Mittelmeer ist das am zweithäufigsten überfischte Meer der Welt. Hätten wir Menschen in den ersten sechs Monaten des Jahres nur Fische und Krustentiere des Mittelmeeres verbraucht, wären diese von Juli bis Ende des Jahres nicht mehr verfügbar. Ist es das wirklich Wert für ein paar Minuten Gaumenkitzel?
a proposito @furboturbo

anscheinend verhält sich die Menschheit doch etwas intelligenter, als du glaubst.
Würde diese sich ausschließlich von Fisch oder Krustentieren aus dem MM ernähren, dann wäre ja, wie du behauptest, das MM bereits nach einem 1/2 Jahr leer gefischt. Anscheinend essen die Menschen aber nur jeden jeden 2., 3. oder auch nur 4. Tag Fisch, so daß die Bestände halbwegs auch erhalten bleiben.

Auch ich bemühe mich weitgehendst, das Mittelmeer insofern zu schonen. Neben den Meerestieren aus dem MM ernähre ich mich auch möglichst abwechslungsreich wie z.B. auch mal mit:

Perigord Trüffeln
Iberischem Schinken
Kobe Steaks

oder auch mal nen Burger mit Wagyu-Rindfleisch und Beluga-Kaviar aus dem Schwarzen bzw. dem Kaspischen Meer (einfach damit das Mittelmeer nicht unnötig überfischt wird!)

und alles wird vornehmlich auch immer mit nem guten Champagner runtergespült!

Insofern ist deine apokalyptische Sehweise doch stark übersetzt.

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen