Fähre Grimaldi 2018 buchbar

Ponti

Sehr aktives Mitglied
Die Verbindungen für die Sommersaison 2018 sind buchbar. Allerdings noch keine Sondertarife.
 
Hallo,
wollte mal Preise checken und Probe buchen. Komme aber ins grübeln bei der Eingabe ob ich das richtig heraus gelesen habe. Schaut mal.

https://www.grimaldi-lines.com/de

Folgende Auswahl ist möglich

Pkw ist klar. Aber nutze ich die Variante 4 oder 5 oder ist das ein Fehler in der Maske das sie bei 5 WoMo meinen. Das sind erhebliche Preisunterschiede.

LG andreas
 
Danke für den Tip.
Hinreise gebucht:). 100€ billiger als Moby und SF.
Gruß Mike
 
Hallo,
wir müssen mit Freunden zusammen buchen und das über Turisarda. Und da sind unsere freunde zu langschämig. sorry.
 
Danke Maren,
habe gebucht für Mai 2018

Ein Hinweis, ihr müsst die Personen bei Grimaldi mit einer Unterkunft immer einzeln dazubuchen.
Also nicht die Unterkunft anwählen und dann die Personenanzahl erhöhen. Ansonsten schläft nur einer in der Kabine lt. Ticket.
Das ist sehr verwirrend dargestellt. Es wäre auch nicht sehr glaubwürdig wenn eine Kabine für 4 Personen nur 50 Euro Kostet.
lg Harry
 
Zuletzt geändert:
Ich warte erstmal alles ab,biss die Wogen sich geglättet haben.
 
@smartharry
Doch man kann auch die Unterkunft wählen (hinzufügen) und gleichzeitig die Personen erhöhen.
Also zB : Exklusive Benutzung Außenkabine (max. 4 Personen) und gleichzeitig in dem gleichen kleinen Pop Up Fenster 2 Personen auswählen.

Diese 1. Variante oben kommt preislich exakt auf das Gleiche heraus, wie wenn man nur 1 Person mit der Kabine bucht + 1 Deckspassage einzeln anschließend. Der Preis für die Kabine ist ein Pauschalpreis und immer gleich, egal ob eine Viererkabine plus 2, 3 oder 4 Personen, z.B. Erwachsene.
Also man hat 1 Kabine für max. 4 Personen zur Alleinbenutzung gebucht, egal wieviele Personen darin schlafen.
Die Gesamtzahl aller Personen muss natürlich stimmen.

Eigentlich ist der Buchungsvorgang schon klar und vor Zahlung nochmal zusammengefasst, wo man das genau überprüfen kann bzw sollte, was man ausgewählt hat. Hoffe alles klar, sonst probiere es einfach nochmal mit Probebuchungen.
 
Zuletzt geändert:
Die Aktion “E’ arrivato il 17!”.
wurde letzte Woche in verschiedenen Zeitungsartikeln vorgestellt.
Zur Buchungseröffnung gab es von Grimaldi am 17.11. 2017 einen besonderen Rabatt, dieses Mal für Sardinien und besonders hoch, 50%,
wie oben in Beitrag #4 beschrieben und verlinkt.

Es soll auch zukünftig am 17. eines jeden Monats Rabattaktionen mit anderen Bedingungen,
teils für andere Ziele, geben, immer nur für Buchungen, die am jeweiligen 17. getätigt werden.

Als Beispiel zum Vergleich: Im letzten Monat am 17., wurde zB. der Zuschlag für Kabinen erlassen,
aber nur auf der Strecke Civitavecchia--Porto Torres-Barcelona und nur für Abfahrten bis zum 28. Februar 2018.

In den Zeitungsartikeln ist demnach jedenfalls angekündigt, dass
"Grimaldi zusätzlich am Freitag, den 24. Nov. eine einzigartige und besondere Überraschung für alle Kunden hat ."

Letztes Jahr gab es das ja auch eine solche 50% Rabatt Aktion, aber ob es genau das auch dieses Jahr wieder gibt oder das mit der einen Aktion am 17.11. schon abgegolten ist und etwas anderes, weiß man vorher noch nicht.


http://www.travelquotidiano.com/tra...er-oggi-lofferta-e-arrivato-il-17/tqid-297795
http://economymag.it/grimaldi-lines-estate-sconti-al-50/
 
Zuletzt geändert:
Hallo,
wollte mal Preise checken und Probe buchen. Komme aber ins grübeln bei der Eingabe ob ich das richtig heraus gelesen habe. Schaut mal.

https://www.grimaldi-lines.com/de

Folgende Auswahl ist möglich

Pkw ist klar. Aber nutze ich die Variante 4 oder 5 oder ist das ein Fehler in der Maske das sie bei 5 WoMo meinen. Das sind erhebliche Preisunterschiede.

LG andreas

Ich wollte da nochmal einhaken.

Ich habe in den Bedingungen gefunden, welche PKW's eingeschifft werden können. Das sind PKW's bis 1,91cm Höhe für Sardinien. 1,91-2,9 für andere Strecken. Das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ich mit meinem Alhambra und Dachbox, welches dann ca. 2,20cm sind nicht mitfahren kann. Anders als bei SF, Moby o.ä kann man ja bei Grimaldi keine extra Autos auswählen mit Höhe auswählen.

Weis da jemand mehr?

Danke und Gruß
Thomas
 
laut Grimaldi Webseite gilt diese Beschränkung nur auf der Strecke nach Afrika. So habe ich dies zumindest gelesen.
lg Harry
 
Verwirrend finde ich bei der Grimaldi Buchung wenn man einen PKW mit Wohnwagen buchen will.
Man muss 1 x PKW buchen und dazu 1 x die Kategorie "Wagen, Anhänger, gezogene Fahrzeuge bis 9 m Länge - pro Längenmeter", dort muss man dann auch die Länge des Anhängers eintragen.
Verwirrend, weil es auch noch die Kategorie "Wohnwagen" gibt, dort muss man keine Länge eintragen.
Weiß jemand wozu die Kategorie "Wohnwagen" da ist?
 
Ja, das habe ich auch schon festgestellt, dass übersetzte Seiten verschiedentlich von der italienischen original homepage von Grimaldi abweichen bzw schlecht übersetzt sind. Sollte man also ggf. vergleichen und im Zweifel bei Fragen eben Grimaldi eine mail schreiben oder im Call Center anrufen.
 
Verwirrend finde ich bei der Grimaldi Buchung wenn man einen PKW mit Wohnwagen buchen will.
Man muss 1 x PKW buchen und dazu 1 x die Kategorie "Wagen, Anhänger, gezogene Fahrzeuge bis 9 m Länge - pro Längenmeter", dort muss man dann auch die Länge des Anhängers eintragen.
Verwirrend, weil es auch noch die Kategorie "Wohnwagen" gibt, dort muss man keine Länge eintragen.
Weiß jemand wozu die Kategorie "Wohnwagen" da ist?

Jupp,
genau die Frage stellte ich mir auch und grob gerechnet bei wohnwagen werden 12,-€/m gerechnet. Wiederum machte mit TURISARDA dann ein Angebot mit festpreis bei Caravan.
LG andreas
 
Bestetige das Verwirrspiel ,und komme damit auch nicht ganz klar. Ich will ja mit Anhänger fahren 1,3 T. als Kofferaufbau . Gesamtlänge von 9 m darf Ich nicht überschreiten. Ich überlasse diese ganze Rechnerei Turisarda. Ich meine das Ich da ganz gut bei wegkomme.
 
Nobbi,
Pkw separat und die Länge deines Anhängers in Meter dazu. Meterpreis etwa 12,-€ habe ich errechnet. Bis zu 6m Caravan kommst Du bei anderen Preiswerter. Aber bei großen caravan wirds dann teuer.
Und Vivaldi -- Wohnwagen macht da einen komplettpreis der preiswerter ist. ob das aber richtig ist weiß ich auch nicht.
Ich machs wie Nobby -- TURISARDA macht mir ein angebot da.
LG andreas

Leben und Leben lassen. Wenn sie mir die Arbeit und Ärger am Ende abnehmen dann sollen sie auch etwas dran verdienen. :)
LG andreas
 
Hi Andreas . Dauert evtl paar Tage dann habe Ich das Angebot,von Turisarda.
 
Im Oktober hatte ich "Wohnwagen" gebucht und es gab keine Probleme.
Die Länge wird auf dem Ticket automatisch eingetragen, ich habe keinerlei Längenangaben gemacht.
 

Anhänge

  • Ticket.PNG
    Ticket.PNG
    16,6 KB · Aufrufe: 18
Hi Andreas. Habe eben für 2 WoMo die Offerte bekommen 1 Womo mit Anhänger 133,- und 1 Womo mit 2 Hunden 147,Tagesfähre. Meinste da kommen noch bessere Angebote? Foto vom Deck 8 Alles gut im mom.
 

Anhänge

  • IMG_5161.JPG
    IMG_5161.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 16
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top