Hallo zusammen
Ich brauche dringend eure Hilfe
Wir haben in San Teodoro Grande Baia Resort für nächste Woche für zwei Wochen gebucht. Heute bekomme ich eine E-Mail von Grande baia mit der Mitteilung, dass aufgrund technischer Probleme unsere Buchung storniert werden muss. Betrifft wohl die ganze Anlage. Telefonisch erreiche ich dort niemanden. Per WhatsApp bekomme ich keine Auskunft warum die Anlage nicht öffnen kann. Heißt „bürokratische Schwierigkeiten“
Weiß jemand was da los ist? Wenn ich stornieren müsste, würde mir niemand meine Kosten für die Fähre erstatten.
Danke
Hallo
@Dani1978 ,
leider habe ich diese Nachricht erst heute gesehen.
Folgende Infos von meiner Seite (vllt auch für alle anderen hier hilfreich):
Ich besuche das Grande Baia Resort in San Teodoro seit 2020 1-2 mal pro Jahr, liebe es dort und war immer zufrieden. Es ist wirklich schön dort (und für sardische Verhältnisse echt super, sehr sauber und schöne Zimmer

) Ich kenne demnach auch des Sales Manager dort.
Meine nächste Buchung wäre Anfang Juni 2026 geplant.
Ich habe bereits vor ca. 1 Monat erfahren, dass sie dieses Jahr nicht regulär mit Ende April öffnen konnten (soweit ich das verstanden habe, warten sie immer noch auf approvals von authorities). Die komplette Anlage ist aktuell geschlossen und es können auch keine Buchungen vorgenommen werden.
Stand jetzt (Mail vom Hotel heute) werden sie so wie es aussieht auch Anfang Juni noch nicht öffnen können.
Ich habe noch keine Anzahlung für Juni gemacht, allerdings habe ich eine zweite Buchung im Grande Baia für ende August / September für 14 Nächte (bereits im Herbst gebucht) und für diese Reise habe ich bereits angezahlt.
Ich hoffe, dass dieser Urlaub dann klappt. Online findet man aber aktuell keine beunruhigenden Infos bezüglich des Hotels - das ist vllt etwas beruhigend.
Letzlich würde ich sagen, dass ich mir absolut sicher bin, dass das Hotel dies alles nicht mit böser Absicht macht - die würden glaube ich selber gerne aufsperren, wenn sie könnten. Und das Grande Baia war immer mit Abstand das seriöseste Hotel, in dem ich zumindest in Sardinien war.
Ich weiß nicht, ob du bereits auf der Insel bist aber ich habe für den Zeitraum jetzt als Plan B ein zweites Hotel gebucht, dass ich stornieren könnte bis 3 Tage vor Anreise.
Empfehlen kann ich sonst in der Nähe / San Teodoro:
Residence Baia Salinedda (oft sogar etwas billiger, auch am Capo Coda Cavallo)
Hotel Cala della Torre in La Caletta
Hotel Baja Bianca (ebenfalls in San Teodoro)
Alles Gute und hoffe, es klappt irgendwie.
Grüße aus Tirol