Grande Baia Resort San Teodoro

Dani1978

Mitglied
Hallo zusammen

Ich brauche dringend eure Hilfe
Wir haben in San Teodoro Grande Baia Resort für nächste Woche für zwei Wochen gebucht. Heute bekomme ich eine E-Mail von Grande baia mit der Mitteilung, dass aufgrund technischer Probleme unsere Buchung storniert werden muss. Betrifft wohl die ganze Anlage. Telefonisch erreiche ich dort niemanden. Per WhatsApp bekomme ich keine Auskunft warum die Anlage nicht öffnen kann. Heißt „bürokratische Schwierigkeiten“
Weiß jemand was da los ist? Wenn ich stornieren müsste, würde mir niemand meine Kosten für die Fähre erstatten.

Danke

@Dani1978

nun ja, nen Vertrag stornieren, kann irgendwie jeder - aus welchem Grund auch immer.

Wenn Du meinst, hierdurch einen wirtschaftlichen Schaden erlitten zu haben, dann ist es Dir unbenommen, den Vertragspártner hierfür ggflls. in Hafung und/oder auf Schadensersatz zu nehmen.

Hoffe allerdings, daß dann der Vertragspartner überhaupt noch zahlungsfähig ist bzw. Vermögensmasse hat. Wenn nicht, dann hast Du für das Forderungs- und/oder Klagebegehren auch noch zusätzlich die weiteren Kosten zu tragen.

Insofern sei Dir angeraten, hierbei ziemlich passend zu agieren.

Ich würde auf jeden Fall nach einer alternativen Unterkunft suchen und die Reise antreten. Um diese Jahreszeit ist sicher was zu finden. Hoffentlich war die Anzahlung nicht so hoch.
Wenn du eine Wunschregion vorgibst oder alternativ ein Hotelniveau, bekommst du hier sicherlich auch Tips. Auch andere Unternehmer betreiben schöne Hotels.

@Dani1978

nun ja, nen Vertrag stornieren, kann irgendwie jeder - aus welchem Grund auch immer.

Wenn Du meinst, hierdurch einen wirtschaftlichen Schaden erlitten zu haben, dann ist es Dir unbenommen, den Vertragspártner hierfür ggflls. in Hafung und/oder auf Schadensersatz zu nehmen.

Hoffe allerdings, daß dann der Vertragspartner überhaupt noch zahlungsfähig ist bzw. Vermögensmasse hat. Wenn nicht, dann hast Du für das Forderungs- und/oder Klagebegehren auch noch zusätzlich die weiteren Kosten zu tragen.

Insofern sei Dir angeraten, hierbei ziemlich passend zu agieren.
Die möchten mir die Anzahlung erstatten, ich wollte nur wissen, ob die Anlage tatsächlich nicht öffnen kann und alle Buchungen jetzt storniert.

Wenn du direkt auf die Homepage gehst, so ist das Hotel aktuell gar nicht (mehr) buchbar, für keinerlei Datum/Zeitraum bis Herbst, weder direkt noch auf diversen Buchungsportalen, was für sich spricht!

Die Gründe können vielerlei sein, wenn man überhaupt die tatsächlichen erfährt. Wieso willst du die Fähre stornieren? Wie schon gesagt, würde auch ich mir an deiner Stelle eine passende Alternative auf Sardinien suchen.

Wenn du direkt auf die Homepage gehst, so ist das Hotel aktuell gar nicht (mehr) buchbar, für keinerlei Datum/Zeitraum bis Herbst, weder direkt noch auf diversen Buchungsportalen, was für sich spricht!

Die Gründe können vielerlei sein, wenn man überhaupt die tatsächlichen erfährt. Wieso willst du die Fähre stornieren? Wie schon gesagt, würde auch ich mir an deiner Stelle eine passende Alternative auf Sardinien suchen.
Danke. Ja da habt ihr recht, nur kurzfristig was ähnliches zu finden zum bezahlbaren Preis ist schwierig aber ich suche weiter, hoffe ich finde was wo die Kinder auch glücklich sind …

Die Kinder sind überall glücklich! Hauptsache Strand!

Also meiner Meinung nach könnt ihr froh sein, ich war vor 2 Jahren da, es ist nicht annährend so schön wie auf den Fotos. Schon alles renovierungsbedürftig! Ist Ok aber der Schein trügt!
Ihr werdet was schönes finden!
Viel Erfolg!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen