Resort Grande Baia San Teodoro

santaba

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und plane unseren ersten Sardinienurlaub in den Sommerferien.

Kennt hier jemand die o.g. Anlage oder war schonmal da und mag sich mit mir austauschen?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Andrea

Hallo Andrea,
wir waren noch nicht in dieser Anlage, sind aber immer sozusagen schräg gegenüber. Ich kann dir zumindest sagen, dass die Lage sehr gut ist für allerlei Aktivitäten...es ist nicht weit nach Olbia, Costa Smeralda wie auch in den Süden nach San Teodoro, Budoni, in die Berge. Sommerferien heißt August? Nicht das ihr euch euren ersten Sardienaufenthalt total ruhig vorstellt und dann richtig viel los ist. Im August ist die Insel natürlich schon voll. Aber die Anlage sieht echt sehr schön aus, einzig der direkt anliegende Strand ist nicht der Wahnsinn, aber auch hierfür gibt es zig Möglichkeiten nördlich und südlich mit sehr kurzen Fahrzeiten.
viel Spaß
Peter

Hallo Peter,

die Anlage wird ja bei Holidaycheck total zerrissen, aber da es bei den schlechten Bewertungen hauptsächlich um das Management geht (welches ausgetauscht wurde) und wir ohne Verpflegung buchen wollen, habe ich gedacht man könnte unter Umständen tatsächlich mal ein Schnäppchen machen.

Wie sieht es denn da vor Ort mit Einkaufsmöglichkeiten aus? Wie weit ist der nächste Supermarkt entfernt? Sind die Unterhaltskosten vor Ort SEHR hoch? Wir sind im Juli da.

Ist Dein "Profilbild" auf Sardinien aufgenommen?

Vielen Dank und viele Grüsse
Andrea

Hallo Andrea,

in San Teodoro bekommst Du "alles, was das Herz begehrt". Grundnahrungsmittel sind ungefährt so teuer wie zu Hause, wenn Du einheimische Podukte kaufst, sogar oftmals günstiger. Wie Peter schon schreibt, ist es ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge und zu vielen schönen Stränden. Wir haben unseren ersten Sardinienaufenthalt auch in dieser Gegend verbracht und sind seitdem schon fast 10 x wieder gekommen.

In einer italienischen Bewertung aus August 2013 ist übrigens davon die Rede, dass die Anlage neu renoviert ist.

Gruß,
Michaela

Hallo Andrea,

ja mein Profilbild ist von dort....auch gar nicht weit weg von eurer geplanten Unterkunft.
Siehe hier: http://goo.gl/maps/1tI9h

Wenn ihr euch unsicher seid mit der Anlage, hier noch eine Empfehlung wenn ihr in dieser Ecke der Insel bleiben wollt:
http://www.calaparadiso.it/deutsch/residence.html

Wie Michaela schreibt einkaufen in San Teodoro oder wer noch mehr einkaufen will, Auchan in Olbia - dort gibt´s wirklich ALLES.
Kleinigkeiten könnt ihr auch in Monte Petrosu kaufen. Ringsum sind auch einige wirklich sehr gute Restaurants, allen voran
(meine persönliche Meinung) das La Runcina (bei San Teodoro, siehe hier: http://goo.gl/maps/GgJSa )

viel Spaß auf Sardinien
Peter

Hallo Andrea,
wir waren vor 2 Wochen für 3 Nächte zu Gast im Grande Baia Resort. Das Resort liegt etwas außerhalb von San Teodoro. Von der Hauptstraße führt ein ca. 3 Km langer Weg durch Felder und Wiesen zum Hotel. Also ist ein Auto unbedingt zu empfehlen. Man kann halt nicht Abends einfach mal zum Essen aus dem Hotel heraus. Das Hotel selber ist Sehr schön, die Zimmer sind modern, sauber und groß. Der Poolbereich ist ebenfalls schön. Das angebotene Frühstück ist Klasse. Die Außenanlagen könnten etwas gepflegter sein.
Vom Hotel aus geht man ca. 10 min. zu einem kleinen Strand der auch schön ist, dort bekommt man vom Hotel aus Liegen und Sonnenschirme gestellt. Desweiteren bietet das Hotel einen Shuttle-Service zu diversen Stränden in der Nähe an. Kostenpunkt 5 € pro Person und Strecke. Die Preise an der Poolbar und im Minimarkt sind nicht gerade günstig. Abendessen haben wir nicht versucht, da uns der Preis von 45,00 € für ein Buffet zu hoch war. Alles in allem ist das Resort für den Preis zu empfehlen. Alternativ, könntest du dir mal das Abbaiba Ba Resort in Budoni anschauen, dort hat es uns ausgesprochen gut gefallen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen