Goinsardinia Ferry

Gallura

Mitglied
Guten Tag zusammen,

ich möchte mit meinem kleinen Hund mit o.g. Fähre von Olbia nach Livorno und möchte wissen, ob jemand Erfahrungen dazu hat. Darf der vierbeinige Freund mit in die Kabine oder nicht ??, kommen die Hunde in Hundboxen oder müssen die im Auto bleiben? Das kann ich mir nicht vorstellen, da die Fahrt sehr lang ist. Auf jeden Fall würden mich die Erfahrungen anderer interessieren.

Im voraus vielen Dank
 
...frag mal bei Turisarda nach (Banner ist oben) die können dir Garantiert ne Antwort geben...
 
Gallura,
wenn du den Hund unten im Schiffsbauch im Auto lässt,ist er hinterher gut durchgebraten!!!!!!
Wir haben unseren Hund immer mit in die Kabine genommen,auf einigen Fähren auch heimlich,psssst.

Bea2
 
...klar - und wir Hundehaarallergiker wundern uns dann, das wir in der "garantiert Hundefreien Kabine" plötzlich Asthmaanfälle bekommen...
Parkt den Wagen auf dem offenen Camperdeck, dann wir der nicht gegrillt.
Ne legale Lösung wird es auch geben - wie gesagt - Turisarda.

Gegrillt wird der Hund dann am Strand, bei 70°C Sandtemperatur - guten Appetit.

Ciao,
Thorsten
 
Hallo Gallura,
wenn Du noch nicht gebucht hast, dann schau bei Sardinia Ferries, da darf der Vierbeiner mit in die Kabine. Wir buchen dort auch immer und nehmen unsere Hunde auch immer mit in die Kabine (die bieten den Service an ) . Die Fährstrecke ist Golfo Aranci - Livorno (15 min neben Olbia )
Gruss Holger + Heike
 
Liebe Rat-Geber,

vielen Dank für alle mehr oder weniger zielführenden Hinweise und Ratschläge.

Das Grillen unseres Hundes wollen wir noch etwas aufschieben, bis die wirtschaftliche Lage noch prekärer wird. Die diversen Fähren von und nach Olbia nutzen wir seit 19 Jahren, in den letzten Jahren wegen des (Grill)-Hundes Sardinia Ferries. Bis Mitte September sind aber alle hunde-nutzbaren Kabinen nach Livorno (im Internet) ausgebucht.

Telefonische Auskunft TURISARDA (schon vor dem freundlichen Hinweis): Hund in Kabine bei GOINSARDINIA nicht möglich! Anruf bei GOINSARDINIA (Englisch): Kleiner Hund in Kabine möglich. Diese Auskunft wurde uns per Email auf italienisch und deutsch bestätigt. Wir haben gebucht.

Grundsätzlich (ohne eine bereits geführte Diskussion wiederaufleben zu lassen) finde ich, dass auch MOBY etc. über Hundekabinen nachdenken sollte. So könnte man die Allergieprobleme vermeiden und die lästigen Heimlichkeiten, die uns bestens bekannt sind, auch legalisieren.

Nach Rückkehr aus dem Land, in dem Leberwurst und Krombacher fliesst, können wir ja eine kurze Notiz zum Ablauf des Ganzem geben, so gewünscht.

Nochmals herzlichen Dank von Gallura
 
dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub!
...und mir eine Allergiefreie Übernachtung beim nächsten mal...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top