GNV heute Nacht Genua-P.Torres

HansP1

Sehr aktives Mitglied
...wer war dabei, mein Bruder erzählte mir gerade das Schiff läuft erst um 10:30 in P.Torres ein weil man die Landroute an Korsika vorbei genommen hat und so die Straße von Bonifacio passieren muss, war wohl ne richtige Schaukelei heute Nacht.

Dennoch schönen Urlaub ihr alle.

Hans

Ist mir vor Jahren mal auf Tirrenia passiert. Bei uns war es mittag, bis wir in Genua waren. Vermutlich, damit wir noch an Bord mittagessen. Wir müssen/mussten nur bis München, aber selbst da hat es schon genervt.

Was mich aber dabei interessiert: Ist das eigentlich eine Sicherheits- oder eine Komfortmaßnahme?
Sprich, kommen im Mittelmeer tatsächlich solche Wellengänge vor, dass ein riesiger Kasten wie die Dinger von GNV in ernsthafte Probleme kommen würde? Oder hat man eher Angst, dass einem im Bordshop das Zeug aus den Regalen fliegt? Ich bin absolut unempfindlich, was Seegang angeht, im Gegenteil, ich freue mich, wenn es schaukelt - frage mich aber ob fünf Stunden schaukeln Torres-Bonifacio + vier Stunden schaukeln Cap Corse-Genua + vier Stunden vergleichsweise Ruhe östlich Korsika für einen Seekranken wirklich angenehmer sind, als "nur" 10 Stunden auf dem Schiff, in denen es dann eben rund geht?

Ich empfehle übrigens jedem mal die Fahrt über die Cook-Straße in Neuseeland :D
Da fahren alte SNCM-Schiffe, die früher auf Marseille-Korsika unterwegs waren und Sturm gehört eher zum Normalprogramm. Überfahrt dauert so zwischen drei und acht Stunden. Kleiner Einblick:
:cool:

Hey,bei unserer heimreise im juli musste wir auch die strecke durch die str. Von bonifacio nehmen da es unwetter warnungen und starken Seegang gab.es war auch gnv und wir waren um halb elf in genua.der seegang war noch erträglich und es gab damal keine besonderheiten.
Mfg

Zuletzt geändert:
Ja ihr Lieben wer öfter fährt, erlebt auch mehr, aber mein Bruder der erste Trip nach Sardinien und bekommt gleich das volle Programm. Bei uns in der Familie ist komischer Weise die Höhenangst vererbt worden, aber Seekrank wird so schnell keiner, er hats genossen. Unsere Überfahrt von Savona nach Bastia war im Juni so ruhig, dass man nur die Kursänderungen als Bewegung wahrgenommen hat.
Bei dem Seegang am Samstag wäre der Transport der Costa Concordia wohl nicht so leicht gegangen, der gewählte Termin hatte schon seinen Sinn.

Grüße Hans

Ja is echt so Michaela, alle die mit mir beim kleinen Treffen im Herbst auf dem Daniel waren wissen das, ich brauche eine "Bedenkzeit" bis ich nach draußen gehen kann. Seilbahn fahren, da muss ich mich echt überwinden, Doris muss natürlich auf jeden Turm im Urlaub, für mich ist das immer eine Herausvorderung. Unsere Jungs sind natürlich auch belastet, können aber auch damit umgehen, es ist möglich das zumindest ein Stück weit zu beherrschen. Ja und auf den Inseln in den Bergen rumfahren ist an manchen Stellen schon "besonders" für mich, besonders auf Korsika, als Beifahrer könnte ich das nicht machen.
Ja so isses eben.

Grüße auch an die euch beide, Dieter und qwpoeriu.

Hans

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen